• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation 4 Pro: Neueste Hardware-Version ist das leiseste Modell

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4 Pro: Neueste Hardware-Version ist das leiseste Modell gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation 4 Pro: Neueste Hardware-Version ist das leiseste Modell
 
33db ist ungefähr gleichzusetzen mit dem Ticken einer Uhr. Es ist hörbar, aber zu laut?

Der Unterschied ist halt, dass ein Ticken viel eher wahrgenommen wird, als ein kontanter Ton.
Fin de darum den Vergleich mit einer tickenden Uhr ein wenig unpassend.
Zumal (zumindest bei mir), die Konsolen in einem Schrank sind und das recht gut abschirmt.

Die Ur-PS3 wurde mir allerdings viel zu laut im Dauerbetrieb. Wie viel Dezibel brachte die eigentlich?
 
Ich hoffe, Sony kriegt das zur PS5 mal in den Griff. Microsoft schafft es ja auch. Bei den PS4s, die ich bisher so erlebt habe, dachte ich mir immer " Willkommen an Bord von Sony Airlines". Für Kopfhörer Spieler oder Leute mit schmerzfreien Nachbarn/Mirbewohnern aber sicher kein Problem.
 
Der Unterschied ist, dass die 33DB viel leichter vom TV übertönt werden können.
Und, was noch viel wichtiger ist, die XB-O erreicht ihr maximale Lautstärke viel seltener.

Das is mir alles egal ^^
Wenn ich meinen PC anmache wird eh alles übertönt. Da kann meine Ps4 nicht mithalten xD
Dieses Gejammer auf sehr hohem Niveau...
 
Finde die neue PS4 Pro auch nicht zu laut - bei normaler Lautstärke am TV beim Spielen hört man gar nix von der PS4.

das absurde ist ja, dass die bzw meine ps4 pro nicht mal zwingend nur unter vollast aufdreht. bei mir gibt sie des öfteren in den menüs vollgas. bspw bei rocket league ist das regelmäßig der fall. im spiel selbst gehts dann.
 
das absurde ist ja, dass die bzw meine ps4 pro nicht mal zwingend nur unter vollast aufdreht. bei mir gibt sie des öfteren in den menüs vollgas. bspw bei rocket league ist das regelmäßig der fall. im spiel selbst gehts dann.

Ich habe eine 7216B und da finde ich das Laufwerk sehr laut, das beschreibt das was du sagst nur eben mit der Disc anstatt der Kühlung
Habe jetzt kein vergleich zu den Lüftern da ich scheinbar das neue Model habe.

Warum wird im Artikel extra drauf hingewiesen das es "unter anderem in GB im Bundle verkauft wird" ?!
Woanders doch auch ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine 7216B und da finde ich das Laufwerk sehr laut, das beschreibt das was du sagst nur eben mit der Disc anstatt der Kühlung
Habe jetzt kein vergleich zu den Lüftern da ich scheinbar das neue Model habe.

das laufwerk? keine ahnung, das läuft doch eigentlich nie außer bei der installation.
 
Irgendwas lädt das Gerät von der Disc bei RDR2 wenn man das Spiel startet.
Hört sich an als würde sich nen Transformer transformieren xD
 
Zurück