• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard arbeitet an Spiel in einem neuen Genre

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard arbeitet an Spiel in einem neuen Genre gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blizzard arbeitet an Spiel in einem neuen Genre
 
Mir schwant Schlimmes.

Welche Genre hat Blizzard denn noch nicht bedient ? Adventures ? Rundenstrategie ? Sportspiele ?
Starcraft Soccer Tournament ?


Oder sie machen World of Starcraft als Suvival Game.....
 
Diablo 3 als First Person Shooter ? Quasi ein Doom ? Oder ein FPS im Starcraft-Universum ? Das ist was mir jetzt Ad hoc einfallen würde. Weil Blizzard afaik bis jetzt keinen FPS herausgebracht hat. Oder ist Destiny 1/2 FPS ?
 
Ah so weil es wie bei COD im Launcher von Blizzard ist. Daher bin ich davon ausgegangen. Ok. ;)
 
Ist Overwatch nicht ein FPS von Blizzard?

Wie waere es mit einem Single PLayer Rollenspiel? :)
Kann ich mir aber nicht vorstellen. Blizzard setzt dafuer zu stark auf Online Modelle. Vielleicht ein Survival/Crafting Spiel?
Oder eine Space-Sim im Starcraft Universum?
 
Ist Overwatch nicht ein FPS von Blizzard?

Wie waere es mit einem Single PLayer Rollenspiel? :)
Kann ich mir aber nicht vorstellen. Blizzard setzt dafuer zu stark auf Online Modelle. Vielleicht ein Survival/Crafting Spiel?
Oder eine Space-Sim im Starcraft Universum?

Ein echtes Single Player RPG, egal ob in der Welt von Diablo, Star oder Warcraft würde ich quasi blind sofort vorbestellen!
Auch eine Starcraft Space-Sim in Richtung des guten alten Freelancer und ähnliches fände ich grandios.

Aber, und das muss man Blizz einfach zu Gute halten: Man mag nicht jedes Spiel spielen/mögen, geht mir auch so, aber alle sind durch die Bank weg gut bis sehr gut und erfolgreich. Von daher hoffe ich einfach mal, dass das Spiel meine Geschmack trifft.
 
Was auch immer sie machen: Hoffentlich was mit ner guten Singleplayerkampagne und nicht ausschließlich auf E-Sport/Powergamer fokussiert.
 
Ja, Ghost wurde eingestellt, das neue Spiel scheint aber Diablo Immortal zu sein, mobile MMO. Sieht gut aus, juckt mich aber nicht, da ich nicht gerne auf dem Handy spiele.
 
Uff... da ist viel möglich.
Da der gute Herr von WoW kommt kann ich mir da ein SP-Spiel für Warcraft vorstellen. Sowas wie Witcher 3 oder Skyrim.

Ein Solo-Shooter für Overwatch evtl.?
Genres gibt es ja so eher weniger, aber viele Unterkategorien da drin. MMO, Echtzeit-RTS, MP-Shooter, Kartenspiel und MOBA fallen ja so schon raus.
Naja, wird eh noch ein paar Jahre dauern, bis Blizzard da näheres zu sagen wird.
 
Zurück