• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PlayStation Classic: Liste der 20 installierten Spiele & neuer Trailer

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Classic: Liste der 20 installierten Spiele & neuer Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PlayStation Classic: Liste der 20 installierten Spiele & neuer Trailer
 
Soweit ich gehört habe gibt es in Japan noch Parasite Eve anstelle eines der anderen Titel. Das wäre mal was gewesen!

Ansonsten, die Liste ist ganz okay aber Sachen wie Mr Driller, Rainbow Six oder Oddworld die es u.a. ohne Ende auch überall sonst gibt hätten nicht sein müssen.

Naja, für mich sind diese Mini-Konsolen ohnehin nichts, bin einfach kein Sammler mehr. Und kann notfalls solche Games auch im Emulator in besserer Qualität spielen.
 
Ist zwar leider nur eine sehr kurze Liste aber sind dafür viele Schmuckstücke dabei, zb Battle Arena Toshinden das habe ich sogar lieber gespielt als Tekken und Street Fighter, war von dem Spiel total begeistert.
 
Wie vermutet ist castlevania nicht drauf, alles in allem ist das ganze ganz ok, für mich aber viel zu wenig, um nen Kauf zu rechtfertigen. @Spiritogre parasite eve, sotn, chrono cross und etwas wie nighmare creatures hätten die collection aufgewertet.
 
Hm .. einige von der Liste hab ich noch Original hier - Rest interessiert mich nicht so.
Dann lass ma das bleiben ^^
 
Wie vermutet ist castlevania nicht drauf, alles in allem ist das ganze ganz ok, für mich aber viel zu wenig, um nen Kauf zu rechtfertigen. @Spiritogre parasite eve, sotn, chrono cross und etwas wie nighmare creatures hätten die collection aufgewertet.

Wobei ja überraschenderweise Persona 1 bei der US Version dabei ist. Ist zwar mit Abstand die schlechteste Version (PSP ist ordentlich aufgebohrt und die englische Übersetzung soll ja auch komplett neu sein dort), aber immerhin, das ist mal ein Klassiker, den wir hierzulande noch nie gesehen haben. Von daher ist es schon nervig, dass es für drei Märkte: Asien, Europa, Amerika drei unterschiedliche Spielepaletten gibt.

Die hätten gerne eine machen sollen und dafür die schlechten Füllertitel dann weglassen.
 
Wobei ja überraschenderweise Persona 1 bei der US Version dabei ist. Ist zwar mit Abstand die schlechteste Version (PSP ist ordentlich aufgebohrt und die englische Übersetzung soll ja auch komplett neu sein dort), aber immerhin, das ist mal ein Klassiker, den wir hierzulande noch nie gesehen haben. Von daher ist es schon nervig, dass es für drei Märkte: Asien, Europa, Amerika drei unterschiedliche Spielepaletten gibt.

Die hätten gerne eine machen sollen und dafür die schlechten Füllertitel dann weglassen.
Was hat eigentlich Europa exklusiv bekommen?
Mir fehlen halt einfach Granaten/Kultspiele wie Suikoden 2, SotN, Gran Tourismo, Silent Hill, etc.. Die haben die Konsole gwprägt.
und ja, ne einheitliche Palette an Games wäre was cooles gewesen, da man als Europäer vielleicht an ein, zwei hier unveröffentlichte games rangekommen wäre.
 
Gute Auswahl. Und vor allem klare Diversität. Einzig das Fehlen von Tomb Raider wundert mich stark. Wäre normalerweise ein Pflicht-Titel.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Hätte ich fast gekauft, aber da der zweite Teil von Abe fehlt und nur der zensierte Resident Evil Director's Cut enthalten ist, nein.
 
Ich hab meine PSX mit all meinen Spielen zum glück noch daher ist das ding uninteressant für mich,finde die Liste aber nicht o gut,nur 8 Titel sind wirklich gut von den 20.
 
Hätte ich fast gekauft, aber da der zweite Teil von Abe fehlt und nur der zensierte Resident Evil Director's Cut enthalten ist, nein.

Was muss ich mir unter dem zensierten Teil des Director's Cut vorstellen? Dass der DC unzensiert war, war ja gerade das Kaufargument hier... das, und diese beschissene Neufassung des Soundtracks :B
 
Was muss ich mir unter dem zensierten Teil des Director's Cut vorstellen? Dass der DC unzensiert war, war ja gerade das Kaufargument hier... das, und diese beschissene Neufassung des Soundtracks :B
Der DC suggeriert fälschlicherweise dass es sich um eine unzensierte Version handelt. Tatsächlich ist Intro-Video in Schwarz-Weiss gehalten und mit Gewalt schnitten versehen, ebenso manche Render-Sequenz im eigentlichen Spiel. Kurioserweise war die PC-Version seit jeher 100% uncut.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Gute Auswahl. Und vor allem klare Diversität. Einzig das Fehlen von Tomb Raider wundert mich stark. Wäre normalerweise ein Pflicht-Titel.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
Ich finde, neben tomb raider fehlen noch einige maßgebliche Titel. Allen voran eben sotn, crash, silent hill, gran tourismo oder spyro, aber auch fan-favorites wie suikoden 2 und für mich eben auch n goodie wie zb chrono cross.
Sind die minis von nintendo, die du ja kritisierst, wirklich eine gute Sammlung der beliebtesten games, finden sich hier titel, die wohl einfach gunstig zu bekommen waren neben ner uberschaubaren Anzahl von echten Klassikern.
 
Der DC suggeriert fälschlicherweise dass es sich um eine unzensierte Version handelt. Tatsächlich ist Intro-Video in Schwarz-Weiss gehalten und mit Gewalt schnitten versehen, ebenso manche Render-Sequenz im eigentlichen Spiel. Kurioserweise war die PC-Version seit jeher 100% uncut.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Ok, aber wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich um den DC, der hier vor 20 Jahren schon mal verkauft wurde, und nicht um eine nachträglich zensierte Version davon...
Du hast übrigens recht... dass Tomb Raider fehlt kann ich überhaupt nicht nachvollziehen :finger2:
 
Tja, und ich hab mir vor paar Tagen lieber wieder eine importfähige PSX geholt, damit ich Lunar the Silver Star Story Complete, Vib Ribbon usw. spielen kann.

Bereue es noch immer, meine alte PSX inkl. diverser Spiele wie Vandal Hearts II, Grandia usw. vor mehreren Jahren verschenkt zu haben. Lunar und Suikoden II hatte ich zum Glück behalten.

Ich kann mich noch daran erinnern, als ich damals Lunar von einem österreichischen Importhändler bezogen habe, ging Sony gegen Importeure vor und versuchte diese zu erpressen. "Entweder ihr stellt den Importhandel ein oder wie liefern generell keine Spiele mehr an euch." Dabei kamen viele Spiele gar nicht nach Europa. U.a. wenn sich was in den USA nicht verkaufte, wurde es oft gar nicht erst in der EU veröffentlicht.
 
Ich finde, neben tomb raider fehlen noch einige maßgebliche Titel. Allen voran eben sotn, crash, silent hill, gran tourismo oder spyro, aber auch fan-favorites wie suikoden 2 und für mich eben auch n goodie wie zb chrono cross.
Sind die minis von nintendo, die du ja kritisierst, wirklich eine gute Sammlung der beliebtesten games, finden sich hier titel, die wohl einfach gunstig zu bekommen waren neben ner uberschaubaren Anzahl von echten Klassikern.
So ein Unsinn. Da ist größtenteils das Beste drin was man von der PS1 kennt. Allein FF7, GTA, MGS und RE sprechen für sich. Da hätten selbstverständlich noch mehr PS-Meilensteine rein gemusst, eben wie TR oder Silent Hill 1, WipeOut, Tony Hawks Pro Skater, die Die Hard-Trilogie... Nichtsdestotrotz sind 90% der hier gelisteten Titel keine Unbekannten, ganz im Gegenteil.

Aber was soll man machen. So wie Nintendo sieht sich wohl auch Sony warum auch immer dazu gezwungen die Spielezahl zu begrenzen, obwohl es kaum an der Speichergröße scheitern würde. Aber wie ich schon sagte, wenigstens mehr Diversität. :top:


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Spyro und Crash fehlen sicherlich aufgrund der Remaster-trilogie ;)
 
Zurück