• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Intellivision Amico: Neue Heimkonsole vorgestellt, das kann sie

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Intellivision Amico: Neue Heimkonsole vorgestellt, das kann sie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Intellivision Amico: Neue Heimkonsole vorgestellt, das kann sie
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von der Konsole halten soll, oder von der Firma. Hab mal nach der Firma gegoogelt und folgendes bei Bloomberg gefunden:

Company Overview
IntelliVision Corp. develops and sells intelligent video analytics, video content analysis, and automated surveillance solutions. It offers Intelligent Video, an advanced solution that performs intelligent video analysis and fully automates video monitoring; and Recognition Suite that provides face, people/human, object, and license plate recognition solutions. The company’s Recognition Suite automatically tracks and identifies objects, analyzes motion, and extracts video intelligence from analog or digital video streams. It also offers video-based products, solutions, and analytics for the retail environment; and a range of store performance metrics and business intelligence. The company pr...

Allerdings bin ich jetzt noch unsicherer, was ich davon halten soll.
 
Jupp. IntelliVision war eine Uraltkonsole, direkter Konkurrent von Atari 2600.
Das hier soll wohl an die Erfolge von SNES Classic Mini und Co anschließen.

Intellivision Entertainment. Hm, unbekannte Firma, keinerlei sonstige Infos, verschleierte Web-Registrierung,... Na. Ja. :O
 
Naja, solche Konsolen gibt es gerade aus China im Dutzend, nur ist halt aktuell wegen Nintendo-Hype der Trend da, deswegen kriegt man das momentan häufig mit. Und da wollen (die Käufer der) Alt-Klassiker gerne noch mal mit Absahnen.
Problem ist wie üblich der Preis, eine XBox 360 etwa bekommt man hinterhergeschmissen und die kann erheblich mehr, wenn es darum geht wirklich (2D) zocken zu wollen.
Ist halt also in erster Linie mal wieder was für Sammler.

Lustig fand ich übrigens das Neo Geo Classic Mini. Das Ding hat wenigstens Charme und notfalls ein eigenes Display, sodass man es auch abseits vom TV nutzen kann. Und das Neo Geo war damals die mit Abstand stärkste 2D Konsole, sodass die Spiele entsprechend gut aussehen.
 
intellivision baut übrigens eine deutschland-niederlassung auf - unter dem ex-computec-chef hans ippisch.
komischer move. nach menschlichem ermessen wird das ding doch maximal ein thema für eine winzige nische.
oder ippisch weiß irgendwas, was wir nicht wissen. :O
 
Zurück