• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mozilla: Kostenpflichtige VPN-Abos für Firefox geplant

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Mozilla: Kostenpflichtige VPN-Abos für Firefox geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mozilla: Kostenpflichtige VPN-Abos für Firefox geplant
 
Na hört sich doch gut an!!!
Aber wie ist das dann bei FREE Downloads aus, wo man den Browser brauch und eben, mal nicht zwingen brauch? Zieht dieses VPN an meiner mickrigen Downloadrate??
 
Natürlich verlangsamen VPN, Downloads würde ich damit nicht starten wollen. Ich denke mal, dass der FF weiterhin kostenlos bleibt, aber man das VPN wohl als fest installiertes Addon drin hat und dann eben per ABO aktiviert wird.
 
Sorry, aber was soll daran Gut sein?
Firefox ist Kostenlos und jetzt hauen sie etwas rein, praktisch Marketing Mäßig was kosten soll! Hey, Hört doch mal zu. Sie hauen da etwas rein was kosten soll.
Jeder der VPN braucht informiert sich eh was das beste ist zu welchen Preisen, jetzt kommt da etwas Integriert, HALLo!
Da will jemand Geld verdienen mit einer Sache die eigentlich einen ganz anderen Weg ging und hat ganz klar einen Deal gemacht. So ist es und nicht anders. Schlimmer geht es kaum.
Lasst euch nicht durch die scheinbare Werbesicherheit verblenden.
Ich bin schon gespannt was die ach so freie Linux Community dazu sagt?:B

in jedem Falle will Mozilla aber nur mit Firmen zusammenarbeiten, welche die hohen Standards von Mozilla auch erfüllen.
Die sollen erstmal ihre Lücken schließen die seit zig Jahren bekannt sind und immer noch offen wie ein Scheunentor sind. Verlogenes Psychologie Gelaber. FF ist momentan der schlechteste aller Browser. Gut war er nie, aber das was jetzt geht, geht gar nicht.
Langsam, Resourse fressend, Pomadig, offen wie ein Scheunentor, einfach nicht mehr aktuell. Selbst der MS Edge ist sehr viel besser in der Praxis.
Was soll man aber auch erwarten von einem Browser der im Grunde noch den alten Netscape Core Code verwendet.:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok....
Und ich sollte beim Firefox für ein Feature zahlen das Opera gratis mitbringt weil..... ?
Der Teil erschließt sich mir irgendwie nicht.
 
Ok....
Und ich sollte beim Firefox für ein Feature zahlen das Opera gratis mitbringt weil..... ?
Der Teil erschließt sich mir irgendwie nicht.

Hihi,
also Opera war damals schon der beste Browser den es gab. Ich habe mich damals schon schlapp gelacht als die Große Werbung kam bei FF Tabing Browsing, hahaha, gab es bei Opera schon Ewig.
Leider ist jetzt der Opera nur noch ein besserer Google Chrome Browser und nicht mehr der alte tolle Opera Browser, leider. The Best hat das Land verlassen.
Opera zu den Stamm Zeiten war das beste was es jemals gab, etwas besseres wird es nie geben.
Opera war damals einfach nur Geil und das beste was es gab. Unübertroffen auch in all seinen Funktionen. Das was danach kam hatte Opera alles schon drin. Der Browser war einfach nur Mega.
Ich vermisse ihn.;)
 
Anonym, ja Klar ;) das Sollte man Geheimdiensten mal Empfehlen, Damit die Gegner nicht immer behaupten können, das es wieder mal die .. gewesen sind :)

Ein Spinnen Netz, ist außer für die Spinne, niemals Sicher :)


Eines hat es ja, die , die solche Daten abfischen, haben es eindeutig leichter...
 
Opera war damals schon der beste Browser den es gab.

*hust*

Netscape.jpg

;)

Allein schon das Logo versprach eine aufregende Reise in die neue Netzwelt. =)

Deswegen mag ich Firefox - aus Netscape Navigators Asche emporgestiegen. Opera war mir dagegen immer zu überladen. Wobei die Mobilversion gar nicht verkehrt ist, und Firefox ist mittlerweile auch ein ganz schöner Ressourcenfresser. :|
Aber "beste" und verbreitetster Browser dürfte Chrome sein. Hab nur wenig Lust mich noch mehr an Google zu hängen. Oder gibt es Möglichkeiten die Datensammelei einzuschränken?
 

:rolleyes: Ich frage mich wieder einmal woher du so deine Infos beziehst bzw. wie gut du eigentlich verstehst was du liest. Sowas wie "seit zig Jahren bekannte Sicherheitslücken" in einem AKTUELLEN FF-Release gibt es gar nicht. (Ich lasse mich gern belehren anhand des entsprechenden CVEs) Wie bei jeder Software ist der Nutzer angehalten seine Tools aktuell zu halten um sich vor Bedrohungen zu schützen.
Weiterhin leuchtet mir der von die benannte "andere Weg" den FF bzw. Mozilla gehen soll nicht ein. Nicht-kommerziell bleibt das Produkt bei einer optionalen Erweiterung zu bezahlender Features auch weiterhin. Den Weg, zusätzliche Features gegen Zahlung anzubieten, gehen ja nun zahlreiche Anbieter kostenfreier Software.
Und dann der Punkt dass FF den Netscape Core Code verwendet :S der wurde damals schon, in Anlehnung, neu geschrieben und wie du sicher gelesen hast wurde Anfang des Jahres FF Quantum released...eigene Engine, eigener Interpreter.
 
Zurück