• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kultige Amiga-Spiele im Browser spielen - Bildergalerie

Maria Beyer-Fistrich

Brand / Editorial Director
Mitglied seit
02.05.2011
Beiträge
330
Reaktionspunkte
282
Jetzt ist Deine Meinung zu Kultige Amiga-Spiele im Browser spielen - Bildergalerie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kultige Amiga-Spiele im Browser spielen - Bildergalerie
 
Unvergessen sind die Stunden, die ich mit meinem Cousin vor der Kiste in seinem Zimmer mit North & South oder Street Fighter 2 verbrachte.
North & South war definitiv einer der Highlight-Titel auf dem Amiga, wenn es ums gemeinsame bzw gegeneinander Zocken ging. Die Street Fighter 2 Version für den Amiga war verglichen mit SNES Variante echt lausig, aber man war ja damals froh überhaupt SF2 auf dem Amiga spielen zu können, wenn man kein Super Nintendo hatte. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mangels PC habe ich Wing Commander auf dem Amiga gespielt, alle haben gemeckert aber ich hatte Glück, dank Turbokarte lief es bei mir nämlich flüssig.
Ansonsten habe ich hauptsächlich die ganzen Lucas Arts und Sierra Adventures dort gezockt, überhaupt halt P&C Adventures wie auch Beneath a Steel Sky oder Lure of the Temptress, wobei die Sierra Teile teils echt lausige Ports waren.
Viele Titel wie etwa Pirates! fand ich trotz besserer Grafik auf dem C64 jedoch einfach besser spielbar und mochte sie auf dem Amiga nicht sonderlich.
Battle Isle und Warlords oder Lords of the Rising Sun waren aber glaube ich mit Highlights bei mir auf dem 500er.

Generell war meine Phase mit eigenem Amiga aber recht teuer (habe den unendlich aufgerüstet) und recht kurz, glaube erst 1990 gekauft, vorher aber schon zwei, drei Jahre immer beim Kumpel gezockt, und 1992 kam dann das SNES und wurde sehr schnell Spielmaschine Nummer 1 bei mir, der 500er war leider 1992 einfach komplett veraltet und der 1200er startete ja nie so richtig durch.
 
Amiga 500. Mit dem Upgrade auf sage und schreibe 1,5 MB Ram! Und trotzdem startete die Musik bei Siedler 1 immer nur sporadisch. :-D
 
Amiga 500. Mit dem Upgrade auf sage und schreibe 1,5 MB Ram! Und trotzdem startete die Musik bei Siedler 1 immer nur sporadisch. :-D
Vielleicht dein Amiga einfach 'nen Montags-Modell :-D
Ein Kumpel von mir hatte damals auch ständig Probleme mit seinen Amiga Spielen und in der Hoffnung es länge am RAM aufgerüstet. Das Teil zickte immer noch und auf meiner Kiste liefen die Spiele problemlos trotz weniger RAM.
 
Zurück