• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rockstar Games: Durchschnittliche Arbeitszeit zwischen 42 und 46 Stunden pro Woche

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Rockstar Games: Durchschnittliche Arbeitszeit zwischen 42 und 46 Stunden pro Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Rockstar Games: Durchschnittliche Arbeitszeit zwischen 42 und 46 Stunden pro Woche
 
Vertraue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast?

Aber davon ausgehen, dass die zahlen korrekt sind; 46h im Durchschnitt für ein Entwicklerstudio ist jetzt nicht so überraschend oder unmenschlich. Das allerdings unter der Voraussetzung, dass die Überstunden für den Arbeitnehmer nicht einfach verpuffen, sondern vergütet oder ausgeglichen werden.
 
Ok, das klingt doch schon wieder eher im normalen Bereich. Die Sache mit den 100 Stunden war aber auch arg. Frag mich, wo diese Zahl dann wohl herkam. Immerhin stammte sie ja wohl von Den Houser, einem Mitgruender und Mitarbeiter in der Fuehrung von Rockstar Games.
http://www.pcgames.de/Red-Dead-Redemption-2-Spiel-59923/News/rokstar-games-action-crunchtime-ueberstunden-1267188/

Wieso der sich so eine Zahl aus den Fingern saugen soll ist mir jetzt nicht wirklich schluessig. Entweder gab es dann halt extrem viele undokumentierte (und evtl. dann auch unbezahlte?) Ueberstunden oder der gute Den hat voellig aus dem nichts ein PR Desaster hervorgezaubert. Aber wie sagt man so schoen, schlechte PR gibt's nicht? ... ;)
 
Vielleicht waren manche auch kurz vor Feierabend eingepennt, und als sie aufwachten, waren 5 Stunden vorbei - macht bei 6 Tagen die Woche schon 30h mehr an "Arbeit"... ;)
 
Und? Ich bin auch Arbeitnehmer, mache mind. 50 Std, manchmal auch an die 60. Und ich wette das mein Stundenlohn niedriger ist. Sich über 45 zu beschweren finde ich ... naja.
 
Und? Ich bin auch Arbeitnehmer, mache mind. 50 Std, manchmal auch an die 60. Und ich wette das mein Stundenlohn niedriger ist. Sich über 45 zu beschweren finde ich ... naja.
Du verstehst die News nicht korrekt, weil du den Zusammenhang nicht kennst. Denn siehe den Link von MrFob http://www.pcgames.de/Red-Dead-Rede...games-action-crunchtime-ueberstunden-1267188/ => es gab vor 1-2 Tagen die News, dass die Mitarbeiter um die 100h arbeiten müssten. Die Aussage in der heutigen News will ja genau DAS widerlegen und zeigen, dass es doch eher normale Arbeitszeiten waren. ;)
 
Du verstehst die News nicht korrekt, weil du den Zusammenhang nicht kennst. Denn siehe den Link von MrFob http://www.pcgames.de/Red-Dead-Rede...games-action-crunchtime-ueberstunden-1267188/ => es gab vor 1-2 Tagen die News, dass die Mitarbeiter um die 100h arbeiten müssten. Die Aussage in der heutigen News will ja genau DAS widerlegen und zeigen, dass es doch eher normale Arbeitszeiten waren. ;)
Und da liegt der Hund drin begraben. Wem glaubt man jetzt? Offiziellen Zahlen? Der Aussage, dass Rockstar ab jetzt Überstunden besser regeln will, Arbeitern und Familienangehörigen, die von 80 und mehr Stunden berichten? Aber hier gibt es wieder mal Klugscheißer, die meinen, dass sie ja selbstverständlich 120-150% arbeiten würden. Ich behaupte da mal frech, dass es sich hier um alleinstehende Bubis handelt, die ihr Auto schnellstmöglich abbezahlt haben wollen und der größte soziale Kontakt der eigene Finger im Arsch ist. Nicht, weil ich es weiß, sondern nur, weil ich es behaupten kann.
Es ist schon erstaunlich, wie unreflektiert manche Leute sind.
Ich für meinen Teil glaube eher den Berichten der Arbeiter und Familien, auch, da es bei rs san diego kein Novum ist und mich die sehr widersprüchlichen Reaktionen seitens con Rockstar erst recht stutzig machen.
Zuerst sagt man, dass teils bis zu 100h an RDR2 gearbeitet wurde, dann revidiert man, dann gelobt man Verbesserungen(die man sich mal auf der Zunge zergehen lassen sollte), um dann die eh ach so humanen Bedingungen hervorzuheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück