• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sie leben: Kult-Film könnte Fortsetzung bekommen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Sie leben: Kult-Film könnte Fortsetzung bekommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sie leben: Kult-Film könnte Fortsetzung bekommen
 
Ich fand das damals total gruselig, als ich in Zeitschriften Filmberichte darüber mit Bildern sah, bei der man die "enttarnten" Aliens durch die Brillengläser wie Totenköpfe usw sah, und hab mich nicht getraut, den Film anzuschauen - so lange ist das schon her... :-D
 
Einer der besten SiFi Filme. Bei einer Fortsetzung frage ich mich wo sie ansetzen sollen.
 
Das war ein cooler Streifen, ein typischer Carpenter. Bin gespannt...da hätte man auch eine Serie draus machen können.
 
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll....
Ich habe kürzlich ein Remake/Prequel von The Thing gesehen - das braucht auch niemand...
 
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll....
Ich habe kürzlich ein Remake/Prequel von The Thing gesehen - das braucht auch niemand...

wobei The Thing von Carpenter auch eines der besten Remakes überhaupt ist, wenn man sich mal den Uralten Streifen anschaut :B
Aber ohne Rowdy Roddy Piper, das funktioniert doch meist so toll wie bei The Arrival 2, was man auch Negativbeispiel nehmen kann, was man alles in der Story rumwurschteln muss, wenn man einen Film machen will zu einem dessen Ende sich nicht wirklich für Fortsetzung anbietet

Dann lieber ein richtiges Remake oder zumindest eines dass die gleiche Thematik abdeckt
 
Wenn Carpenter nicht selbst Regie führt, könnte das was werden.
Er hat leider lange nichts Vernünftiges mehr gedreht.
 
Bei dem Film fände ich ein Reboot sogar passender als eine Fortsetzung. Obwohl ich gar nicht mehr weiß, wie der überhaupt ausging... :-D

Wie schon im Artikel geschrieben, das Thema ist heute noch so aktuell wie damals. Eine auf dem Original aufbauende Geschichte in die Moderne übertragen sollte also genauso gut funktionieren. Ist halt die Frage, ob sie sich die Mühe geben das auch gut umzusetzen, oder ob es nur eine billige Wiederbelebungskur wird.
 
Ja, in dem Fall könnte es interessant werden.

Das neue The Thing Remake habe ich noch nicht gesehen, müsste ich bei Gelegenheit mal.
Leider war z.B. das Fright Night Remake alles andere als gut, dem fehlte komplett der B-Movie Charme der beiden 80er Jahre Streifen.
 
So könnten Politiker unter der Haut aussehen.. würde mich nicht wundern.
Cooler Film immer noch.
 
Bei dem Film fände ich ein Reboot sogar passender als eine Fortsetzung. Obwohl ich gar nicht mehr weiß, wie der überhaupt ausging... :-D
Die Außerirdischen haben ihr wahres Aussehen durch einen Sender getarnt. Am Ende wird der Sender zerstört und daher alle Außerirdischen (und wahrscheinlich auch die ganzen "Obey" & Co Schilder) für alle sichtbar. The End.
 
Die Außerirdischen haben ihr wahres Aussehen durch einen Sender getarnt. Am Ende wird der Sender zerstört und daher alle Außerirdischen (und wahrscheinlich auch die ganzen "Obey" & Co Schilder) für alle sichtbar. The End.

Ganz zum Schluss, die Bettszene. :B
 
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll....
Ich habe kürzlich ein Remake/Prequel von The Thing gesehen - das braucht auch niemand...
Bleibt die Frage wie viel Mühe man sich gibt.
Das Ende des Prequel fügte sich ja hervorragend mit dem Carpender Thing zusammen.
Wie man allerdings bei Größe und Lage des Schiffs dermaßen abweichend patzen mußte ist mir schleierhaft.
Die Bilder und Aufnahmen der norwegischen Station waren doch eindeutg !

Erwartet hab ich ohnehin nicht so viel außer neue Permutationen.


Was "Sie Leben" angeht könnte eine Fortsetzung was werden, es wird aber schwer werden denn große Überraschungen wird es wohl eher nicht geben können.
 
Erhoffe mir nicht zuviel davon, und ich rechne auch nicht damit dass daraus ein Hit wird. Schließlich gehört das Original auch nicht unbedingt zu Carpenters populärsten Werken.

Auf ein Remake von "Christine" wäre ich sehr gespannt. Finde Carpenters Adaption schon ausgesprochen gut, und Stephen King-Filme erleben momentan sowas wie einen zweiten Frühling. Würde sich anbieten.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Auf ein Remake von "Christine" wäre ich sehr gespannt. Finde Carpenters Adaption schon ausgesprochen gut, und Stephen King-Filme erleben momentan sowas wie einen zweiten Frühling. Würde sich anbieten.
Christine und Stand by me sind die beiden King Verfilmungen die Hollywood gefälligst in Ruhe lassen MUSS!
Die beiden Filme sind perfekt! Da kann man nichts besser machen.
 
also grade Stephen King hat andere Filme die mal eher remaked gehören, weil es ein Grottigen Film zum Buch war
wie der Dunkle Turm *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück