• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Android: Geschäftsbedingungen werden weniger streng

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
952
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Android: Geschäftsbedingungen werden weniger streng gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Android: Geschäftsbedingungen werden weniger streng
 
"Google reagiert auf die Milliardenstrafe der EU-Kommission, will die damit einhergehenden Auflagen Ende des Monats erfüllen und ändert die Lizenzbedingung für die Nutzung der Google-Apps. Für in Europa verkaufte Smartphones und Tablets müssen Gerätehersteller künftig an Google bezahlen, wenn sie ihre Geräte vorinstalliert mit den Google Apps ausliefern wollen. Dazu gehören der Play Store, Google Maps, Youtube und Google Maps." Was mit Sicherheit 1:1 einfach auf den Kunden umgelegt wird. Gute Arbeit EU und Google -.-
 
"Google reagiert auf die Milliardenstrafe der EU-Kommission, will die damit einhergehenden Auflagen Ende des Monats erfüllen und ändert die Lizenzbedingung für die Nutzung der Google-Apps. Für in Europa verkaufte Smartphones und Tablets müssen Gerätehersteller künftig an Google bezahlen, wenn sie ihre Geräte vorinstalliert mit den Google Apps ausliefern wollen. Dazu gehören der Play Store, Google Maps, Youtube und Google Maps." Was mit Sicherheit 1:1 einfach auf den Kunden umgelegt wird. Gute Arbeit EU und Google -.-
Vermutlich kostet es keine Gebühren, wenn die Hersteller einfach doch die Standardvariante wählen. Das wird wohl dann Verhandlungssache sein. Und hoch können die Gebühren eh nicht sein, da das OS nur sehr wenig von den Kosten ausmacht. Vor ein paar Jahren hab ich mal gelesen, dass es weniger als ein Dollar ist, und ich MEINE dass es damals auch formal gesehen der Prei für die zwingend nötigen Apps war - es kann also sein, dass sich rein gar nichts ändert und das Handy an sich sogar günstiger wird, wenn der Hersteller keine Google-Apps nutzt.


Ich selber habe viel eher Sorgen, dass die Hersteller fortan dermaßen ihr eigenes Ding drehen, dass manche Handys entweder Probleme mit der Kompatibilität bekommen oder man aber dem Nutzer mehr Müll unterjubelt als Google es tut...
 
Zurück