• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Soundkarten: Tipps zum Kauf und Übersicht zu Soundkarten

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Soundkarten: Tipps zum Kauf und Übersicht zu Soundkarten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Soundkarten: Tipps zum Kauf und Übersicht zu Soundkarten
 
Was man noch wissen muss, praktisch alle heutigen Sounderzeuger nutzen die CPU des PCs für die Berechnung, was u.U. auf schwächeren PCs Spieleleistung kosten könnte. Wer eine Soundkarte möchte, die selbst berechnet, der muss bei zehn Jahre alten Karten schauen.
 
Was man noch wissen muss, praktisch alle heutigen Sounderzeuger nutzen die CPU des PCs für die Berechnung, was u.U. auf schwächeren PCs Spieleleistung kosten könnte. Wer eine Soundkarte möchte, die selbst berechnet, der muss bei zehn Jahre alten Karten schauen.

Besser gesagt: die Games sind so konzipiert, dass sie selber schon den Sound "nebenbei" berechnen, daher haben die Karten quasi nix mehr zu tun. Aber ist das jetzt Dein Ernst, dass man das wirklich merken können soll? ^^ Hast Du dazu vlt einen Artikel parat, in dem das untersucht wurde?
 
Ich glaube, das mit der CPU Belastung kann man vergessen heutzutage. Früher war das mal so, aber das ist schon lange her.

Miese Soundchips werden heutzutage aber bestimmt noch reichlich häufig verbaut. Möchte meine alte Creative Soundkarte mit Daniel K Treibern nicht mehr missen. Der Sound ist einfach klasse. Und EAX bei alten Spielen wieder zu aktivieren ist auch schön.
 
Alles Schnee von gestern.:-D
Wenn ein Spiel wie z.b. Forza 4 da die Coder es nicht hinbekommen kannste jeden chip vergessen.
Will sagen, wenn es an der Basis nicht stimmt kannste den besten Chip haben der Welt, es nützt gar nix.
Habe selbst eine Xfi, Super Genial in Musik, der Sound ist echt Wahnsinn, also der Unterschied zur Main Board Soundkarte sind Welten, aber teils Unbrauchbar(etwas Übertrieben:-D) in Games wegen miserabler Treiber Unterstützung in so einigen Games, was man von dieser Firma nun mal leider gewohnt ist. So ist es nun mal.
 
Zurück