1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von Spiritogre
  1. #1
    Autor
    Avatar von AntonioFunes
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    216

    Jetzt ist Deine Meinung zu Soundkarten: Tipps zum Kauf und Übersicht zu Soundkarten gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Soundkarten: Tipps zum Kauf und Übersicht zu Soundkarten

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    4.951
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Was man noch wissen muss, praktisch alle heutigen Sounderzeuger nutzen die CPU des PCs für die Berechnung, was u.U. auf schwächeren PCs Spieleleistung kosten könnte. Wer eine Soundkarte möchte, die selbst berechnet, der muss bei zehn Jahre alten Karten schauen.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  3. #3
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.170
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Was man noch wissen muss, praktisch alle heutigen Sounderzeuger nutzen die CPU des PCs für die Berechnung, was u.U. auf schwächeren PCs Spieleleistung kosten könnte. Wer eine Soundkarte möchte, die selbst berechnet, der muss bei zehn Jahre alten Karten schauen.
    Besser gesagt: die Games sind so konzipiert, dass sie selber schon den Sound "nebenbei" berechnen, daher haben die Karten quasi nix mehr zu tun. Aber ist das jetzt Dein Ernst, dass man das wirklich merken können soll? ^^ Hast Du dazu vlt einen Artikel parat, in dem das untersucht wurde?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Celerex
    Registriert seit
    04.03.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.723
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Was man noch wissen muss, praktisch alle heutigen Sounderzeuger nutzen die CPU des PCs für die Berechnung, was u.U. auf schwächeren PCs Spieleleistung kosten könnte. Wer eine Soundkarte möchte, die selbst berechnet, der muss bei zehn Jahre alten Karten schauen.
    Quelle?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Triplezer0
    Registriert seit
    11.07.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    792
    Ich glaube, das mit der CPU Belastung kann man vergessen heutzutage. Früher war das mal so, aber das ist schon lange her.

    Miese Soundchips werden heutzutage aber bestimmt noch reichlich häufig verbaut. Möchte meine alte Creative Soundkarte mit Daniel K Treibern nicht mehr missen. Der Sound ist einfach klasse. Und EAX bei alten Spielen wieder zu aktivieren ist auch schön.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    10.622
    Alles Schnee von gestern.
    Wenn ein Spiel wie z.b. Forza 4 da die Coder es nicht hinbekommen kannste jeden chip vergessen.
    Will sagen, wenn es an der Basis nicht stimmt kannste den besten Chip haben der Welt, es nützt gar nix.
    Habe selbst eine Xfi, Super Genial in Musik, der Sound ist echt Wahnsinn, also der Unterschied zur Main Board Soundkarte sind Welten, aber teils Unbrauchbar(etwas Übertrieben) in Games wegen miserabler Treiber Unterstützung in so einigen Games, was man von dieser Firma nun mal leider gewohnt ist. So ist es nun mal.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    4.951
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Ich schrieb extra schwache CPU. Bei heutigen Rechnern spielt das wahrscheinlich keine Rolle mehr.

    @Batze, bei welchen Games hast du denn Schwierigkeiten? Ist mir noch nie aufgefallen, ich nutze den Treiber hier: https://www.chip.de/downloads/Creati..._81584996.html
    Mein Blog über Rollenspiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  8. #8
    Neuer Benutzer
    Avatar von Crashingbear
    Registriert seit
    13.10.2017
    Ort
    Am Wasser
    Beiträge
    17
    . Falscher Thread. Tschuldigung dafür.
    Geändert von Crashingbear (Gestern um 01:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •