• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Microsoft stoppt Update wegen Dateiverlusten

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Microsoft stoppt Update wegen Dateiverlusten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Windows 10: Microsoft stoppt Update wegen Dateiverlusten
 
Genau aus solchen Gründen habe ich diese Updates aufgeschoben und installiere diese erst zwei bis drei Monate nach Release. Bisher immer gut gefahren mit der Taktik.
 
Die Patch-Qualität bei Microsoft ist leider schon seit Jahren ziemlich schlecht. Solange man nicht zum updaten gezwungen war, war das bloß bedauerlich, bei Windows 10 hingegen ist es gefährlich.
 
Genau aus solchen Gründen habe ich diese Updates aufgeschoben und installiere diese erst zwei bis drei Monate nach Release. Bisher immer gut gefahren mit der Taktik.

Wie schiebst Du die auf? Welche Einstellung?
 
Wie schiebst Du die auf? Welche Einstellung?

Indem man Win 10 von Anfang an richtig installiert, also ohne reine Online installation. Dann kann man nämlich so einiges mehr einstellen. Auch das dann von Anfang an keine automatischen Grafik/Sound Treiber installiert werden, usw.
Win 10 ist eben besser als du denkst, man muss nur wissen wie man es macht und nicht nur immer meckern. Genug Hilfe dafür gibt es bei google. :B
 
Indem man Win 10 von Anfang an richtig installiert, also ohne reine Online installation. Dann kann man nämlich so einiges mehr einstellen. Auch das dann von Anfang an keine automatischen Grafik/Sound Treiber installiert werden, usw.

Ich kenne nur die Variante 35 Tage aufschieben oder ganz abstellen. Dann hat man allerdings auch keine Sicherheitsupdates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nur die Variante 35 Tage aufschieben oder ganz abstellen. Dann hat man allerdings auch Sicherheitsupdates.

Häää? 35 tage aufschieben, was ist das? Klär mich bitte mal auf. Kenne ich noch gar nicht oder habe davon noch nicht gehört.
.
Die Zwangs Sicherheits Updates kannst du übrigens wie immer in der Registry abstellen. Das abstellen der Treiber Updates für wie gesagt GPU/Sound machst du indem du die installation so startest das dein Rechner bei installation nicht mit dem Net verbunden ist und du am Anfang eben alles erstmal Offline installierst. So umgehst du die erste Anmeldung bei MS und GPU/Sound Treiber Auto Updates sind Geschichte.
Sind alles so kleine Sachen die man wissen muss wenn man Ruhe haben will.
Bei Linux sieht es doch nicht anders aus, da sollte man sich vorweg auch mal informieren was man da macht.
Den Normal User interessiert es eventuell nicht, aber hier!
Wie gesagt, Win 10 ist besser als hier irgendwelche Schwarzmalen machen. Natürlich ist das momentane Problem nicht toll, aber so etwas gibt es immer mal wieder und das nicht nur bei Windows. Bei Windows kommt sowas nur sofort Aktuell weil es eben Milliarden nutzen. Bei Linux würde das gleiche Problem Eine News auf den Malediven wert sein, weil es eben niemanden interessiert. Ist nun mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Updateeinstellungen gibt es weiter unten die Möglichkeit, Funktionsupdates aufzuschieben. Habe ich auf 180 Tagen stehen. So vergesse ich es nicht, kann aber erstmal die erste Zeit abwarten und bei Bedarf die Installation manuell anstoßen.

Siehe auch https://www.deskmodder.de/wiki/inde...erung_Funktionsupdate_Update_auf_neue_Version

Danke dir, die Registry Sachen wie ich sie oben schon gepostet hatte wie man es macht wollte ich gerade reinschreiben.
Aber müssen erstmal alle meckern.
Jaja, Win 10 Ist ja so schlecht, wenn man keine Ahnung hat.
Nochmal Danke dir.:]
 
Danke dir, die Registry Sachen wie ich sie oben schon gepostet hatte wie man es macht wollte ich gerade reinschreiben.
Aber müssen erstmal alle meckern.
Jaja, Win 10 Ist ja so schlecht, wenn man keine Ahnung hat.

Wer hat denn gemeckert? Was ist Dein Problem? Ist mit aber eigentlich auch egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn gemeckert? Was ist Dein Problem? Ist mit aber eigentlich auch egal.

Jetzt in diesem Thread wohl gerade nicht, aber sonst bist du doch der Ober Mecker wenn es gegen WIN 10 geht. :-D Also tue bitte nicht so harmlos.:B
 
Was meinst du was los wäre wenn Weltweit in Desktop Bereich auch nur halb so viel Linux nutzen würden was dann Weltweit los wäre. Oh man den Aufschrei allein wegen Treiber Probleme und wie Unwissende User neues überhaupt aufspielen, möchte ich mir nicht antuen.
Ein Mega Chaos. :-D
Was für ein beklopptes, weltfremdes Szenario. :B

Wenn mehr Menschen Linux nutzen würden (das meinstest du doch mit "halb so viel" ...? :B), dann wäre das genauso wie bei der Verbreitung von Windows einer jahrzehntelangen Entwicklung entsprungen und keine Nacht- und Nebel-Aktion. Es gäbe keinen Zeitpunkt X, an dem plötzlich alle von Linux überfordert wären.

Linux ist doch nicht mehr der aufwendig zu unterhaltende Baukasten, der es im letzten Jahrtausend noch war. Mit den Distributionen gibt es doch auch die dazugehörigen Update-Automatismen - genauso wie bei Windows auch.

Auch bei der Usability dürfte der Unterschied zwischen Windows-Endanwender und Linux-Endanwender inzwischen deutlich geringer ausfallen.

Zudem würden Leute, die sich mit Computern nicht auskennen, sich die Kiste von jemandem zusammen konfigurieren lassen, der mehr Ahnung davon hat als sie selber - genauso wie jetzt bei Windowsrechnern auch.

Dein "Mega Chaos" würde in einer alternativen Welt, in der mehr Linux verwendet würde, also gar nicht stattfinden. :-D
 
Na logisch ist das nur ein wenn und aber. Aber du vergisst da etwas ganz entscheidendes. es gibt momentan sagen wir mal Produktiv Win 7-10, das kleine davor und so lassen wir mal weg. Jetzt kommt aber das.

Linux ist doch nicht mehr der aufwendig zu unterhaltende Baukasten, der es im letzten Jahrtausend noch war. Mit den Distributionen gibt es doch auch die dazugehörigen Update-Automatismen - genauso wie bei Windows auch.
Und das ist vollkommen falsch. Es gibt mittlerweile so viele Distributionen das es schon schlimmer ist als die ganzen Steam Nachfolger. Linux ist eben nicht Linux. Ok, wir, oder wenige wissen das mit Linux nur der Kernel gemeint ist, aber das da rüber, oh weh. Jeder brät da sein eigenes Süppchen. Ist das gut, hat das Linus T. so gewollt? Ich denke mal nein. Das ist vollkommen vorbei an dem was Linux mal sein sollte.

Und deine anderen Vermutungen. Warte mal ab bis Google OS sein System auf Desktop durch hat, dann ist Linux Geschichte. Ich gehe mal von 3-5 Jahren aus, dann ist es fertig.
Dann wird es kein Android mehr geben was den namen Linux trägt. Dann ist Google OS da.
Hast du Probleme mit deinem System, kannst du anrufen, Google wird es wie MS oder Apple machen, Top Support. Ruf mal bei Linux an wenn du als Admin Probleme hast...Viel Spass. Es gibt keinen eingebundenen Profi Support bei Linux, woher auch?
Sobald Google ihr System bringen kannst du dann endgültig Linux begraben. Da steht dann ein Milliarden Konzern dahinter, mit Top Support, und nicht ein paar Uni Spinner die es in über 20 Jahren nicht geschafft haben eine Top Idee nach vorne zu bringen weil sie keine Ahnung von Marktwirtschaft haben. Linux wird aussterben. Es ist nur noch da weil es kostenlos ist, Google OS wird auch kostenlos sein, und das Grabmal für Linux sein. Schneller als man denkt.
 
Und das ist vollkommen falsch. Es gibt mittlerweile so viele Distributionen das es schon schlimmer ist als die ganzen Steam Nachfolger. Linux ist eben nicht Linux. Ok, wir, oder wenige wissen das mit Linux nur der Kernel gemeint ist, aber das da rüber, oh weh. Jeder brät da sein eigenes Süppchen. Ist das gut, hat das Linus T. so gewollt? Ich denke mal nein. Das ist vollkommen vorbei an dem was Linux mal sein sollte.
Linux sollte für jeden individuell auf dessen Bedürfnisse zuschneidbar sein. Das mündet logischerweise in einem Multimedia Linux, einem Gaming Linux, einem Mobile Linux, einem Server Linux etc

Daher: Ja, das wäre möglicherweise exakt das, was Linus T. gewollt hätte.

Und letzten Endes ist es völlig egal, ob es nur 2 oder 375 verschiedene Linux Distributionen gibt, solange die nur von genügend Leuten programmiertechnisch unterstützt werden. Wenn man da auf Nummer Sicher gehen will, sich möglichst wenig um das System kümmern zu müssen greift man halt zu einem System wie zB Suse.

Und deine anderen Vermutungen. Warte mal ab bis Google OS sein System auf Desktop durch hat, dann ist Linux Geschichte. [...] Linux wird aussterben. Es ist nur noch da weil es kostenlos ist, Google OS wird auch kostenlos sein, und das Grabmal für Linux sein. Schneller als man denkt.
Linux wird auch weiterhin kostenlos sein - wieso sollten sich die Linux User plötzlich von Linux abwenden - gerade wenn die Alternative von Google kommt, das als bekannte Datenkrake ja ein leicht begründbares Kontra Argument dabei hat?

Und Support gibt es doch für Linux wie Sand am Meer, ob offiziell bei Suse, Debian etc oder in Linux Fan Foren.

Was für ein supertolles Killer Feature hat Google OS denn, daß es Linux User überzeugen könnte (abseits von der zukünftigen Verbreitung auf Mobil Geräten)?
 
Hast du Probleme mit deinem System, kannst du anrufen, Google wird es wie MS oder Apple machen, Top Support. Ruf mal bei Linux an wenn du als Admin Probleme hast...Viel Spass. Es gibt keinen eingebundenen Profi Support bei Linux, woher auch?
Alter :S Was ein unkorrekter und uninformierter Quark ist denn dieser Post? Natürlich gibt's für die Distributionen Support. Und was glaubst du denn auf was dieses überragende GoogleOS mal basieren wird? OS/2? :B
 
Zurück