• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony: Darum hat Crossplay so lange gedauert

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Darum hat Crossplay so lange gedauert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Sony: Darum hat Crossplay so lange gedauert
 
Hieß es nicht vor Ewigkeiten schon bei Rocket League(?), dass es ein Klacks sei und nur Sony blocken würde? Wurde nicht schon vor einem Jahr versehentlich Crossplay bei Fortnite aktiviert, musste aber auf Geheiß von Sony wieder deaktiviert werden?

Klingt für mich eher so, als wolle man das lange Blockieren nun von finanziellen Bedenken auf technische Probleme schieben, nachdem man er anfangs bereits mit Jugendschutz probiert hat.

Aber hauptsache es kommt endlich.
 
"Blablabla wir hatten keine Lust blablabla Technischer Standpunkt blablabla" ^^
 
Hieß es nicht vor Ewigkeiten schon bei Rocket League(?), dass es ein Klacks sei und nur Sony blocken würde? Wurde nicht schon vor einem Jahr versehentlich Crossplay bei Fortnite aktiviert, musste aber auf Geheiß von Sony wieder deaktiviert werde
Hast du den Text in der News überhaupt gelesen?
Wie schnell es technisch umsetzbar wäre ist nur eine Seite, die andere ist, dass Tools und Service für die Entwickler bereitgestellt werden müssen.
Natürlich braucht das Zeit. Schau dir doch mal an, wie lange Microsoft bereits an der Maus+Tastatur-Unterstützung rumeiert... erst demnächst irgendwann soll es für Entwickler möglich werden, diese einzubauen...
 
Naja, gewisse Entwickler haben da andere Töne angeschlagen. Dass es nur an der scheinbar enorm hohen technischen Hürde gescheitert ist, glaubt er selbst nicht. Es gab diesbezüglich massive Kritik der Fans und Sony hat reagiert.
 
Hast du den Text in der News überhaupt gelesen?
Wie schnell es technisch umsetzbar wäre ist nur eine Seite, die andere ist, dass Tools und Service für die Entwickler bereitgestellt werden müssen.
Natürlich braucht das Zeit. Schau dir doch mal an, wie lange Microsoft bereits an der Maus+Tastatur-Unterstützung rumeiert... erst demnächst irgendwann soll es für Entwickler möglich werden, diese einzubauen...

Ja, ich habe die Begründung von Layden gelesen und es klingt wie Politiker BlaBla. So naiv ist doch keiner, das zu glauben. Microsoft hat von Anfang an kommuniziert, dass sie M+T Unterstützung gerne einbauen möchten, es aber dauern wird und in der Prioritätenliste nicht ganz oben steht.

Zuletzt vor ein paar Wochen noch auf der IFA hat der Präsident ein eindetiges Statement gegen Crossplay auf Konsolen abgegeben. Entwickler haben bestätigt, dass nur Sony blockt und es schon lange laufen könnte. Die Fans haben Druck gemacht und Nintendo und Microsoft haben sich zuletzt zusammengetan und Sony ebenfalls unter Druck gesetzt. Dem habe sie nun nachgegeben und irgendwelche Gründe vorgeschoben, um das Gesicht zu wahren.

Das waren stets rein finanzielle Überlegungen. ist ja auch kein Problem und vernünftig für eine Weltfirma mit Aktionären, nur sollte man das auch ehrlich kommunizieren.

Letztlich zählt aber auch nur, dass es endlich kommt.
 
Zurück