• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Telltale Games: Nach Entlassungen - Sammelklage von Mitarbeitern

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Telltale Games: Nach Entlassungen - Sammelklage von Mitarbeitern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Telltale Games: Nach Entlassungen - Sammelklage von Mitarbeitern
 
Ein Erfolg wäre den Angestellten zu wünschen, aber mal abwarten was dabei herauskommt.
Der WARN Act hat ein paar große Schlupflöcher. Unter anderem:
Faltering company: When, before a plant closing, a company is actively seeking capital or business and reasonably, in good faith, believes that advance notice would preclude its ability to obtain such capital or business, and this new capital or business would allow the employer to avoid or postpone the shutdown for a reasonable period;
Wiki

Anscheinend war Telltale in einer neuen Finanzierungsrunde, als ihr letzter Großinvestor absprang. Zudem sagten AMC und ein koreanischer Publisher einen Tag zuvor ab. Ich bin kein Fachmann, aber das klingt nach einer maßgeschneiderten Ausnahme.
 
Ufff, das amerikanische Rechtssystem ist manchmal noch verworrener, als unseres.
Aber ob man da noch einen Dollar raus bekommen kann, wenn die eh pleite sind?
Evtl. noch aus dem Verkauf einzelner Lizenzen an andere Entwickler/Publisher, aber sonst?
Und sicher gibt es da auch Schlupflöcher und andere Winkelzüge, so dass Telltale wohl eher nix zahlen muss.
Na, mal abwarten.
 
Ufff, das amerikanische Rechtssystem ist manchmal noch verworrener, als unseres.
Aber ob man da noch einen Dollar raus bekommen kann, wenn die eh pleite sind?
Für die Anwälte sicherlich...
Momentan sollt ja ein kleines 25 MannTeam noch ein Projekt fertig stellen, wenn man das verhindert kann man zumindest dieses Geld (nach Abzug der Anwalts- und Gerichtskosten) auf alle Mitarbeiter umlegen.

Evtl. noch aus dem Verkauf einzelner Lizenzen an andere Entwickler/Publisher, aber sonst?
Welche eigenen Marken hat den Telltale die im Zug einer Insolvenz verkauft werden können ?
 
Für die Anwälte sicherlich...
Momentan sollt ja ein kleines 25 MannTeam noch ein Projekt fertig stellen, wenn man das verhindert kann man zumindest dieses Geld (nach Abzug der Anwalts- und Gerichtskosten) auf alle Mitarbeiter umlegen.

Na, selbst dann ist da wohl glaube ich nicht mehr viel zu holen.

Welche eigenen Marken hat den Telltale die im Zug einer Insolvenz verkauft werden können ?

100% eigene Sachen haben sie wohl nicht mehr. Fungieren aber als Publisher für 7 Days to die oder Stranded Deep. Dazu ja auch noch die Rechte an den veröffentlichten Spielen. Die fallen ja nicht einfach so an die Rechteinhaber zurück und können sicher in Absprache weiterverkauft werden an andere Interessenten. Hängt natürlich von den Verträgen selbst ab, aber selbst aus der Konkursmasse kann man bestimmt noch ein paar Dollar rausholen.
 
Zurück