• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Instagram: Die Mitgründer des Media-Netzwerks kündigen

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
952
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Instagram: Die Mitgründer des Media-Netzwerks kündigen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Instagram: Die Mitgründer des Media-Netzwerks kündigen
 
Jupp, und man darf nur eigene Fotos hochladen, weswegen das auch ausschließlich über die Smartphone App funktioniert und nicht z.B. am PC über Webbrowser. Was natürlich dämlich ist, wenn man ein Foto erst mal am PC bearbeiten will. Allerdings ist die Größe, wie Exar-K schon anführte, ohnehin ziemlich beschränkt.

Die sind oder waren da auch recht streng, ich hatte vor etlichen Jahren das mal ausprobiert und einfach testweise ein Foto von einem PS3 Controller aus dem Netz hochgeladen. Zwei Tage später war der Account gesperrt.

Interessant in dem Zusammenhang, Instagram kam dieser Wochen ziemlich in Verruf, weil viele Jüngere von Facebook dorthin "gewechselt" haben und dort "online harassment" angeblich aktuell überhand nimmt. Wie das funktionieren soll ist mir jedoch ein Rätsel, eben weil es ausschließlich um Fotos geht und man da nicht großartige Dialoge führen kann.
 
Instagram ist eine Plattform für Menschen, die in ihrem echten Leben auf zu wenig Aufmerksamkeit stoßen. Dieses Portal dient dazu, das Selbstwertgefühl des leidenden zu steigern, auf ein Höchstmaß zu bringen. Fotos angefangen von Gerichten aus einem drei Sterne Restaurant, bis hin zu "Influencern" die dämlich in die Kamera gucken, aufgespritzte Lippen haben, und ihre neuen Schuhe präsentieren. Man vermarktet sich halt selbst, und wird weniger Mensch im echten Leben. So kann man den meisten Verantwortungen aus dem Weg gehen, ohne jemals damit konfrontiert worden zu sein. Und all das für "Likes". Damit man Abends besser schlafen gehen kann. Traurig ehrlich gesagt.
 
Jupp, und man darf nur eigene Fotos hochladen, weswegen das auch ausschließlich über die Smartphone App funktioniert und nicht z.B. am PC über Webbrowser. Was natürlich dämlich ist, wenn man ein Foto erst mal am PC bearbeiten will. Allerdings ist die Größe, wie Exar-K schon anführte, ohnehin ziemlich beschränkt.

Danke, nun weiß ich mehr.
 
Danke, nun weiß ich mehr.
Instagram ist inzwischen extrem wichtig geworden, viele Stars und Firmen nutzen das inzwischen für ihre öffentlichen "Auftritte", oft sogar anstelle von Facebook oder einer normalen Website. Das ist inzwischen so beliebt, dass es da etliche Leute gibt, die nur wegen "schau mal, ich hab ne neue Jacke gekauft"-Fotos immer mehr "Follower" bekamen und nun so viel Reichweite haben, dass sie von Firmen für Fotos mit Werbeinhalten bezahlt werden - so genannte "Influencer", die es ja auch bei zB YouTube gibt. Mir ist es schleierhaft, wieso so viele Idioten jemandem "followen", nur weil er neue Kleidung gekauft hat und sich damit vor einem See fotografiert bzw. die Kleidung vlt nicht mal selber gekauft hat, sondern sie vom Hersteller fürs Foto bekommen hat...
 
Instagram ist inzwischen extrem wichtig geworden, viele Stars und Firmen nutzen das inzwischen für ihre öffentlichen "Auftritte", oft sogar anstelle von Facebook oder einer normalen Website.

Daher hab ich das wahrscheinlich auch schon mal gehört, gibt allerdings nichts, was mich weniger interessiert als Stars. Hätte halt auch was Nützliches sein können...
 
Daher hab ich das wahrscheinlich auch schon mal gehört, gibt allerdings nichts, was mich weniger interessiert als Stars. Hätte halt auch was Nützliches sein können...
Es ist wie Facebook: es kann nützlich sein, aber auch Crap. Wenn zB mein Tennisverein Bilder vom letzten Erstligaspieltag postet mit Eindrücken und als Unterschrift zum Bild so was wie "XY siegte in 3 Sätzen - sichere 2 Punkte für uns!" oder wenn zB Freunde von Dir aus ihrem Urlaub ab und an einen Gruß auf diese Weise schicken, ist es nützlich als eine Art Kurznachrichtendienst für Dinge, die privat sind oder von Firmen & Co, aber zu "unwichtig" für eine richtige News. Grad kleine Firmen/Vereine können damit schnell etwas bekanntgeben, ohne aufwendig die Website anzupassen.

Oder auch wenn zB der Publisher eines Games, das dich interessiert, auf diesem Wege News sendet, also zB nen Screenshot und dazu dann "ab Freitag neues Update mit neuen Missionen" oder so. Du kannst halt Leute/Firmen "abonnieren", dann kriegst du ne Nachricht, wenn die was neues haben - du musst also nicht unbedingt suchen. Oder du kannst auch zb nach Fotos eines Ortes suchen, denn du bald besuchst, dann weißt du, wo du da mal hingehen kannst.


Wenn aber der "Star" XY postet, wie er am Pool seine neue Casio G-Shock in die Kamera hält, ist es sinnloses Material für Fans, und wenn Melanie R. aus Unterstelzbach-Borhausen, vor einem Jahr noch völlig unbekannt, von 100.000 Leuten auf Instagram "verfolgt" wird, nur weil sie schöne Fotos macht, wie sie sich schminkt, ist das einfach nur die neue irre Internetwelt...
 
Zurück