• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation Classic: Keine Spiele nach Launch, keine PSN-Anbindung

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation Classic: Keine Spiele nach Launch, keine PSN-Anbindung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Playstation Classic: Keine Spiele nach Launch, keine PSN-Anbindung
 
Dann bin ich raus. Bei Nintendo konnte ich ja wenigstens mit 90% der Spiele was anfangen, hier sind leider bereits bei den 5 geannten 80% für mich uninteressant.
 
Ich finde die Idee einer Playstation Classic irgendwie sinnlos. NES-Spiele haben ja vielleicht heute noch einen gewissen Charm und SNES-Spiele sind heute auch noch ganz nett anzuschauen und lassen sich gut spielen, aber die frühe krude 3D-Kacke der PS1 mit teils sehr klobiger Steuerung, würde ich mir heute nicht mehr geben wollen. Könnte mir vorstellen, dass viele die das Ding kaufen noch die rosarote Retrobrille aufhaben und das Teil nach wenigen Stunden oder Minuten in der Ecke landet, wenn die Merken dass ihre Erinnerung daran viel, viel schöner war, das das was gerade über ihren Bildschirm flimmert. :-D
 
Ich bleibe dabei: Für den Hunderter hätte man zumindest z.B. über Download mehr oder weniger alle Titel zugänglich machen müssen, wo Sony das lizenztechnisch gebacken bekommt.
 
NES und SNES Mini waren ja auch schnell gehackt und man konnte ROMs drauf laden. Wäre ja nett, wenn das hier auch ginge. Problem bei der alten PS1 ist halt, dass man die an modernen Fernsehern nicht mehr anschließen kann. Wer noch eine PS3 hat, dem kann die Mini allerdings ziemlich egal sein.

Übrigens, die PS1 2D Spiele sind teils fantastisch. Da kann das SNES nicht mehr mithalten. Alleine Alundra...

Ansonsten, ja das 3D ist extrem mies gealtert und eigentlich unspielbar heute. Da muss man schon mit Emulator ran und alles hochskalieren und ordentlich Kantenglättung drüber.
 
Hab keine PS1 mehr, aber gibt sicher wieder genug Schafe, die das Ding kaufen. Ich nehm lieber meine ganzen PS1 Spiele, die ich noch hier rumliegen habe, und pack sie in meine PS2 oder PS3 rein.
 
Tony hawk, twisted metal, destruction derby 2 und espn extreme games müssten für mich schon unter den 20 spielen sein damit ich die ps kaufe. Beste games ever!!!
 
dafür gibt es Scart to HDMI Adapter, hab selbst einen, die funktionieren tadellos an den alten SD/Pre-HD-Konsolen

Ah, okay, allerdings wird das Bild dennoch ziemlich bescheiden sein, selbst mit RGB oder Komponenten-Kabel. Und soweit ich weiß, die Adapter die RGB und nicht bloß einfaches Scart unterstützen sind auch nicht so ganz günstig.
Gibt es übrigens auch (Ausgabe-) Adapter für Sound? Ich hatte immer meine Stereoanlage über Chinch angeschlossen, nur das geht halt auch nicht, der TV hat nur noch digitale Anschlüsse. Ich will aber eigentlich keinen neuen Verstärker kaufen.
 
Zurück