• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Neue Filme erscheinen nicht mehr jährlich

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Neue Filme erscheinen nicht mehr jährlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Neue Filme erscheinen nicht mehr jährlich
 
Die Meldung war überfällig. Sonst machen die die IP kaputt. Da lieber größere Abstände und sich Gedanken machen und Qualität produzieren. Das Universum bietet genügend Potential. Allein schon die Story um Lando Calrissian. Oder Boba Fetts Story usw. Dann das ganze EU...
 
Die Meldung war überfällig. Sonst machen die die IP kaputt. Da lieber größere Abstände und sich Gedanken machen und Qualität produzieren. Das Universum bietet genügend Potential. Allein schon die Story um Lando Calrissian. Oder Boba Fetts Story usw. Dann das ganze EU...
Der große galaktische Krieg wäre schönes.
 
ist doch jetzt schon so
und wer glaubt dass die Jählich kommen sollte sich erstmal das nä. Startdatum anschauen und noch mal ernsthaft behaupten, dass jedes Jahr ein Star Wars Film kommen würde

Und naja, konnte ja keiner mit den Haterkiddys rechnen, ich wette die allermeisten die behaupten das Sole schlecht sei, reden nur wieder Dinge nach oder wo ließt man mal irgendwelche Gründe?
 
Das ist schon mal ein Anfang. Jetzt noch vernünftige Drehbücher und ich gucke mir das vielleicht irgendwann wieder an.
 
Ehrlich gesagt kann ich das Gejammer nicht verstehen. Rougue One war sehr gut, die letzten Jedi war sehr gut und Solo hat mir auch sehr gut gefallen.
Aber natürlich muss man jetzt rumheulen dass es doch noch sooo viel zu erzählen gäbe aber trotzdem soll man einen Film nur alle Herrgottszeiten mal veröffentlichen...
 
und wer glaubt dass die Jählich kommen sollte sich erstmal das nä. Startdatum anschauen und noch mal ernsthaft behaupten, dass jedes Jahr ein Star Wars Film kommen würde

Lucas-Ära:

1977: IV
1980: V
1983: VI
1999: I
2002: II
2005: III

Disney-Ära:

2015: VII
2016: R1
2017: VIII
2018: Solo
2019: IX

Ich würde sagen, in der Disney-Ära kommen SW-Filme bis und mit nächstes Jahr jährlich raus. Wenn Du meintest im Abstand von einem Jahr, dann drück Dich doch bitte präziser aus.

...Haterkiddys…

Deine Süffisanz ist und bleibt zum kotzen. Und wenn Du glaubst, der kommerzielle Misserfolg sei diesen sogenannten Haterkiddies geschuldet, hast Du von Tuten und Blasen schlicht und ergriffen keine Ahnung.
 
Disney-Ära:

2015: VII
2016: R1
2017: VIII
2018: Solo
2019: IX

Ich würde sagen, in der Disney-Ära kommen SW-Filme bis und mit nächstes Jahr jährlich raus. Wenn Du meintest im Abstand von einem Jahr, dann drück Dich doch bitte präziser aus.

Und für 2020 war auch bereits ein Spin-Off vorgesehen: https://www.theguardian.com/film/20...nthology-movie-2020-disney-confirms-rogue-one
Es ist ziemlich offensichtlich, dass Disney ein sehr regelmäßiges Release-Schedule etablieren wollte. Allein wenn man mal schaut wie viele Filme da im Hintergrund geplant worden sind. Drei weitere Filme von Rian Johnson, Filme von GoT-Machern etc. Bei Marvel funktioniert es ja für Disney, ähnliche Erfolge hat man sich wahrscheinlich auch hier erhofft. Nur hat man jetzt eben gemerkt, dass es so nicht funktioniert.

Keine Ahnung warum man in diesem Kontext wieder mit Hatern und der angeblich überzogenen Kritik am Solo-Film kommen muss. Dass Disney diesen Plan ursprünglich verfolgt hat, ist ziemlich offensichtlich und selbst als jemand der auch die neuen Filme zu 100% feiert sollte man in der Lage sein sowas objektiv zuzugestehen, statt jeden Hauch von Kritik direkt mit Anschuldigungen zu begegnen.
 
Ich denke Disney hat aus der Solo "Pleite" die falschen Schlüsse gezogen.
Zum einen hat der Film seine Kosten eingespielt soweit ich das mitbekommen habe, aber er blieb halt hinter dem zurück das sich die oberen bei Disney erhofft hatten.
Warum ist das so?
Einfach gesagt, Die Letzten Jedi, so gut der Film auch war, hat die Mehrzahl der "Fans" derart verärgert, das sie beschlossen hatten den nächsten oder die nächsten Filme zu Meiden.
Das Solo da drunter leiden musste ist tragisch aber leider jetzt auch geschehen.
 
Ich denke Disney hat aus der Solo "Pleite" die falschen Schlüsse gezogen.
Zum einen hat der Film seine Kosten eingespielt soweit ich das mitbekommen habe, aber er blieb halt hinter dem zurück das sich die oberen bei Disney erhofft hatten.
Warum ist das so?
Einfach gesagt, Die Letzten Jedi, so gut der Film auch war, hat die Mehrzahl der "Fans" derart verärgert, das sie beschlossen hatten den nächsten oder die nächsten Filme zu Meiden.
Das Solo da drunter leiden musste ist tragisch aber leider jetzt auch geschehen.

Das ist falsch. Der Film hat, Marketing und Produktion mit einberechnet, seine Kosten nicht annährend eingespielt. 500 Millionen hätten eingespielt werden müssen, um auf 0 zu kommen.
Siehe: https://screenrant.com/solo-star-wars-story-budget-force-awakens/
 
Zuletzt bearbeitet:
7 ging so aber zu sehr alte Filme kopiert. R1 fand ich toll. 8 hat mich unterhalten, im Nachhinein aber vieles sinnlos. Insgesamt hinterlassen die neuen Filme bei mir den Eindruck, dass ich nicht die richtige Fortsetzung der Geschichte erlebe sondern Fan-Fiction. Solo habe ich nicht gesehen und für 9 weiß ich noch nicht ob ich dafür ins Kino gehe. Mal Kritiken abwarten.
 
Ich denke Disney hat aus der Solo "Pleite" die falschen Schlüsse gezogen.
Zum einen hat der Film seine Kosten eingespielt soweit ich das mitbekommen habe, aber er blieb halt hinter dem zurück das sich die oberen bei Disney erhofft hatten.
Warum ist das so?
Einfach gesagt, Die Letzten Jedi, so gut der Film auch war, hat die Mehrzahl der "Fans" derart verärgert, das sie beschlossen hatten den nächsten oder die nächsten Filme zu Meiden.
Das Solo da drunter leiden musste ist tragisch aber leider jetzt auch geschehen.

danke dass mich bestätigst dass alle Hater immer nur behaupten Solo sei mies, aber keine Gründe nennen können
Und ja, was anderes kann man Leute nicht nennen die den Film wahrscheinlich nicht mal gesehen haben
 
danke dass mich bestätigst dass alle Hater immer nur behaupten Solo sei mies, aber keine Gründe nennen können

Ich würde zu gerne wissen, in welchem Internet-Tümpel sich dieser Shitstorm gegen Solo abgetragen haben muss und wie der dazu führen konnte, dass Solo Produktions- und Marketing-Kosten nicht einspielen konnte. Aber darauf hast Du garantiert keine Antwort, stimmt's?

Stattdessen:

mimimi.jpg

Die pösen, pösen Hater haben dafür gesorgt, dass Solo an den Kassen abkackt, uääääääääää!


Und ja, was anderes kann man Leute nicht nennen die den Film wahrscheinlich nicht mal gesehen haben

Oder - und das scheint nicht in Deine Wahrnehmungszone dringen zu können - haben Leute den Film nicht geschaut, weil diesen Star Wars (inzwischen) egal ist. Sprich: Sie hassen Star Wars nicht, es ist ihnen einfach gleichgültig (bzw. nicht mehr wichtig genug, um es sich im Kino anzusehen).

Und auch hier wieder:

mimimi.jpg

Ihr habt doch alle Star Wars immer gemocht! Wieso jetzt nicht mehr? Ihr seid alles Hater! Uääääääääääää!
 
ja gut
man kann sich auch in den Opfer Rolle begeben
Ich meine wer bei Verstand würde Leute Verteidigen die einen Film mies machen den sie nicht mal gesehen haben? :B
 
Ich bin ehrlich. Ich hab Solo noch nicht gesehen.
Hatte leider keine Zeit dafür, mir den im Kino anzusehen. Dafür ist die BluRay schon vorbestellt.

Das Problem, das Disney hat, ist folgendes:
Sie haben das bisherige EU einfach für ungültig erklärt!!

Es gibt, sorry, gab drei Bücher über Solo und Chewie. Inkl. der Story wie die beiden sich kennengelernt haben usw. usf.

Jeder Fan, der die ganzen Bücher und Comics vom "ursprünglichen" UE gelesen hat wird vor den Kopf gestoßen.
Interessanterweise bedienen sich die Drehbuchautoren aber trozdem ganz ordentlich an dem für ungültig erklärten EU.
 
Das ist falsch. Der Film hat, Marketing und Produktion mit einberechnet, seine Kosten nicht annährend eingespielt. 500 Millionen hätten eingespielt werden müssen, um auf 0 zu kommen.
Siehe: https://screenrant.com/solo-star-wars-story-budget-force-awakens/

In dem Link, soweit mein Englisch nicht zu eingerostet ist, wird über die Höhe der Produktionskosten nur spekuliert.
Absolute Zahlen werden wir wohl nicht bekommen, da schweigen die Firmen immer gerne drüber, aber trotz allem sind die knappen 400 Millionen dieser Film Weltweit eingespielt hat nicht zu verachten.

https://www.boxofficemojo.com/movies/?page=main&id=untitledhansolostarwarsanthologyfilm.htm
 
ist doch jetzt schon so
und wer glaubt dass die Jählich kommen sollte sich erstmal das nä. Startdatum anschauen und noch mal ernsthaft behaupten, dass jedes Jahr ein Star Wars Film kommen würde

Und naja, konnte ja keiner mit den Haterkiddys rechnen, ich wette die allermeisten die behaupten das Sole schlecht sei, reden nur wieder Dinge nach oder wo ließt man mal irgendwelche Gründe?


blabla, heul, heul .. musst du eigentlich bei jedem Star Wars Thema mit der gleichen Jammerei über irgendwelche Haterkiddies kommen?
Langsam wirds langweilig ....
 
Das Problem, das Disney hat, ist folgendes:
Sie haben das bisherige EU einfach für ungültig erklärt!!

Es gibt, sorry, gab drei Bücher über Solo und Chewie. Inkl. der Story wie die beiden sich kennengelernt haben usw. usf.

Jeder Fan, der die ganzen Bücher und Comics vom "ursprünglichen" UE gelesen hat wird vor den Kopf gestoßen.
Interessanterweise bedienen sich die Drehbuchautoren aber trozdem ganz ordentlich an dem für ungültig erklärten EU.

So sehr Fan des alten EU ich bin, Disney hat in dem Falle richtig gehandelt.

Warum? Einfach gesagt, die Fans der Bücher wären sicher mit jedem Film über ein Buch das sie verfilmt hätten nie wirklich zufrieden gewesen.
So gerne ich z.B. auch die erste Thrawn Trilogie lese, einen oder mehrere Filme möchte ich mittlerweile nicht mehr sehen. Weil die zumindest mich nur enttäuschen können, weil die Bilder die ich im Kopf habe nicht umgesetzt werden können.

Und das sich Disney in Teilen am alten EU bedient ist nur Recht und billig, sie haben schließlich dafür gezahlt.
Was sie aber machen könnten, die Geschichten entsprechend weitererzählen lassen, würde extra Einnahmen der ganzen EU Fans bedeuten.
 
Zurück