• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Roseanne: So verlässt sie die Serie

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Roseanne: So verlässt sie die Serie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Roseanne: So verlässt sie die Serie
 
Wie bei two and a half men müssen auch hier die Produzenten unbedingt zeigen das sie am längeren Hebel sind und der Star der Show angeblich nicht so wichtig ist. 2 Staffeln der Sturheit und „wir brauchen dich nicht“ wegen und dann wird das Ding abgesetzt.
 
Wie bei two and a half men müssen auch hier die Produzenten unbedingt zeigen das sie am längeren Hebel sind und der Star der Show angeblich nicht so wichtig ist. 2 Staffeln der Sturheit und „wir brauchen dich nicht“ wegen und dann wird das Ding abgesetzt.
... und?

Lieber Konsequent sein als jedes Verhalten durchzuwinken.

Übrigens, frag mal die Produzenten bei der BBC nach Top Gear! :B :finger:
 
Durchgehen braucht man nichts lassen. Aber dieses aus Protest unbedingt weiter machen um ja zu zeigen das es auch ohne den Star geht. Einstellen und gut ist.
 
Durchgehen braucht man nichts lassen. Aber dieses aus Protest unbedingt weiter machen um ja zu zeigen das es auch ohne den Star geht. Einstellen und gut ist.
Weißt du, wie irre teuer so was bei einer solchen sehr erfolgreichen Serie wäre? Es gibt massenhaft Verträge mit diversen Darstellern, Autoren, TV-Sendern usw. usw. - du kannst so eine "große" Serie, die auf eine längere Zeit geplant war, nicht einfach so unplanmäßig absetzen, das ist einfach unmöglich außer bei wirklich extrem krassen Dingen wie zB mal angenommen, die komplette "Bundy-Familie" bei Married with children wäre bei Unfall gestorben oder so was... Daher muss man dann schauen, was man noch draus machen kann, wenn man einen wichtigen Darsteller feuern muss.

Wenn das dann am Ende so gar nicht funktioniert, kann man die Serie immer noch absetzen, dann aber kontrollierter. Und wenn es halbwegs gut ankommt, so wie Two and a half man, macht man eben weiter, bis es sich nicht mehr rentiert.
 
Wie bei two and a half men müssen auch hier die Produzenten unbedingt zeigen das sie am längeren Hebel sind und der Star der Show angeblich nicht so wichtig ist. 2 Staffeln der Sturheit und „wir brauchen dich nicht“ wegen und dann wird das Ding abgesetzt.

Waren die Quoten nach dem Ausstieg nicht trotzdem recht hoch? Und ich glaube, die umsatzstärkste Staffel war eine mit Kutcher.
Es werden jedenfalls mit Sicherheit keine vier Staffeln produziert, nur um es dem Rausgeworfenen zu zeigen. Sowas ginge höchstens bei uns im Öffentlichen. ;)
 
Selbst wenn dieses "The Conners" halbwegs ankommt (woran ich meine zweifel habe) bedeutet die plötzliche einstellung von Roseanne trotzdem selbst im besten Fall verluste für den Sender im bereich von mehreren Millionen Dollar. Insofern war der Schritt aufgrund eines Tweets, ganz egal was da nun drin stand doch sehr überraschend.
Ich war zufrieden damit wie man die Serie damals beendet hat und bleibe daher dabei diese neuauflage komplett zu ignorieren.
 
... und?

Lieber Konsequent sein als jedes Verhalten durchzuwinken.

Übrigens, frag mal die Produzenten bei der BBC nach Top Gear! :B :finger:

Gingen die bei TopGear nicht baden weil Jeremy Clarkson bei einem der Roadtips einen Handlanger oder was das war geschlagen hat?
 
Sie ärgert sich schwarz und stirbt daran oder schließt sich dem Club der negrophilen Antifanten an :B
 
Übrigens :top:, daß der Sender auch die alten Roseanne Folgen nicht mehr zeigen will, damit sich niemand dieses Rassismus Gen einfängt. :B
 
Gingen die bei TopGear nicht baden weil Jeremy Clarkson bei einem der Roadtips einen Handlanger oder was das war geschlagen hat?
Richtig, er hat wohl einen Produzenten im Streit über ein Steak in den Magen geboxt, danach haben sie Clarkson rausgeworfen und mit so einer Schlaftablette von Moderator ersetzt.

Das Problem war bzw. ist, das Top Gear mit einer der finanzstärksten Serien der BBC war und die Quoten und damit die Einnahmen massiv eingebrochen sind, danach sind ja auch noch die anderen zwei Moderatoren abgehauen, Cpt. Slow und Haaaaaaaaamond!, und haben The Grand Tour bei Amazon hochgezogen.

Mich würden wirklich mal die Quoten von The Grand Tour interessieren, die letzten Staffeln von Top Gear waren desaströs, egal welchen Maßstab man anlegt.
 
Das Problem war bzw. ist, das Top Gear mit einer der finanzstärksten Serien der BBC war

Das hab ich auch nie verstanden. Ein Idiot mit großer Klappe der mit Autos rumfummelt.
Ne, da finde ich Strickmuster ja noch interessanter... :B
 
Richtig, er hat wohl einen Produzenten im Streit über ein Steak in den Magen geboxt, danach haben sie Clarkson rausgeworfen und mit so einer Schlaftablette von Moderator ersetzt.

Das Problem war bzw. ist, das Top Gear mit einer der finanzstärksten Serien der BBC war und die Quoten und damit die Einnahmen massiv eingebrochen sind, danach sind ja auch noch die anderen zwei Moderatoren abgehauen, Cpt. Slow und Haaaaaaaaamond!, und haben The Grand Tour bei Amazon hochgezogen.

Mich würden wirklich mal die Quoten von The Grand Tour interessieren, die letzten Staffeln von Top Gear waren desaströs, egal welchen Maßstab man anlegt.

Hier würde ich sagen das Welten zwischen politisch nicht korrektem Humor und physischer Gewalt liegen. Mit dem einen solltem an als geistig Erwachsener Mensch klarkommen, das andere ist ein Kündigungsgrund der im schlimmsten Fall vor Gericht endet.

Was Quoten angeht habe ich jetzt keine klassischen Quoten gefunden, aber vielleicht findest du hier ja die Antwort die du suchst:
https://www.radiotimes.com/news/on-demand/2018-03-16/amazon-prime-video-viewing-figures-the-grand-tour/
https://www.reuters.com/article/us-amazon-com-ratings-exclusive/exclusive-amazons-internal-numbers-on-prime-video-revealed-idUSKCN1GR0FX

Was die momentanen Moderatoren angeht kann ich dir zustimmen, Matt LeBlanc und Rory Reid sind ja noch ganz ok. Die anderen sind zum fremdschämen.
 
Hier würde ich sagen das Welten zwischen politisch nicht korrektem Humor und physischer Gewalt liegen. Mit dem einen solltem an als geistig Erwachsener Mensch klarkommen, das andere ist ein Kündigungsgrund der im schlimmsten Fall vor Gericht endet.

Kommt darauf an. Ersteres kann weitaus schmerzvoller und erniedrigender sein als ein bloßer Faustschlag.

Das ist eher moralisch nicht zu tolerierender Humor denn politisch. Ganz besonders in einem Land, dass immer noch massive Rassismusprobleme hat, einen enormen Anteil der schwarzen Bevölkerung strukturell benachteiligt, einsperrt, von Wahlen abhält und so weiter. Wo Segregation nie wirklich gelöst, sondern bloß gut versteckt wurde.

Bin letztens über eine lustige Zahl gestolpert, die das recht deutlich aufzeigt. Es ging um Boston als rassistischster Stadt in den USA. Der viel tiefgründiger sitzt als nur böse Worte.
Durchschnittsbesitz (median net worth) eines weißen Haushalts: rund $250.000.
Der von Schwarzen: $8.

Boston. Racism. Image. Reality: The Spotlight Team takes on our hardest question - The Boston Globe
 
Ja, kommt wohl auf die Beleidigung an. Was Rassistisches (Roseanne) oder Antisemitsches (Charlie Sheen/Two and a half men) ist natürlich nicht (so einfach) zu entschuldigen wie ein "du arschloch/idiot..".
 
[...]Was die momentanen Moderatoren angeht kann ich dir zustimmen, Matt LeBlanc und Rory Reid sind ja noch ganz ok. Die anderen sind zum fremdschämen.
Chris Harris ist auch noch okay, seine YT-Videos hab ich damals gesehen und ihm ist es als erster gelungen die drei Supersportwagen von Porsche, McLaren und Ferrari in ein Video zu bekommen. ;)
 
TOP GEAR.. Gute Sendung.. gewesen, bis das Trio ging. Seit die neuen das machen ist das absolut langweilig geworden. Witzig sind die nicht wirklich. Kommt nicht so rüber, wie mit der alten Besetzung. Und die die zweite Staffel mit den neuen war sogar noch schlimmer, noch langweiliger.

Gut das es noch Grand Tour gibt.
 
wtf ? es gibt eine neue Roseanne Serie ? wusste ich gar nicht
 
Zurück