• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Activision Blizzard: Mitarbeiter erhält tolle Belohnung nach 15 Jahren

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision Blizzard: Mitarbeiter erhält tolle Belohnung nach 15 Jahren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Activision Blizzard: Mitarbeiter erhält tolle Belohnung nach 15 Jahren
 
Tolle Sache. Da könnten sich andere Firmen, und ich meine jetzt nicht unbedingt Spiele Firmen mal eine Scheibe von abschneiden.
 
Tolle Sache. Da könnten sich andere Firmen, und ich meine jetzt nicht unbedingt Spiele Firmen mal eine Scheibe von abschneiden.
... ja wie jetzt, ist mein schweißiger und feuchter Händedruck jetzt nichts mehr Wert oder was?! :O :B
 
ich muss gestehen, ich bin jetzt doch etwas neidisch :) sehr schönes Ding. Glückwunsch
 
Wenn ich bedenke das meine Mutter für 25 Jahre Dienst in der Klinik (als Krankenschwester) einen gravierten Kuli bekommen hat... :B

Tja, Krankenschwestern kriegen leider mit Abstand am wenigsten von dem, was sie manches mal verdient hätten. Meine Mutter ist auch Krankenschwester ;) Wenigstens ein solider Beruf im Gegensatz zu meinem.
Und trotz ewiger Berufserfahrung, Fortbildungen, bereits gerettetem Menschenleben etc. verdient sie häufig weniger als ich... Sehr unfair.

Aber, über versilberte Gamecontroller hätte Sie sich vermutlich unwesentlich mehr gefreut als über einen gravierten Kulli :P Käme für sie aufs selbe raus.
 
In meiner alten Firma gab's ne "tolle" Urkunde und 'n Einkaufsgutschein oder sowas, egal welches Jubiläum man hatte. :B
 
Ich werde aller Voraussicht nach zu meinem zehnjährigen Firmenjubiläum ein neues Auto bekommen, insofern kann ich über ein paar silbern lackierte Controller nur müde lächeln.

Aber es ist auch *meine* Firma und ich bin der Chef. Und einziger Mitarbeiter. :B
 
wie geil! der alte ATARI-joystick ganz unten auf dem bild! hammer :-D
den kennen sicher nur noch 10% der leser hier... mein gott was bin ich alt
 
Nette Sache.

Nach 10 Jahren bekam ich immerhin schon mal 25% eines Bruttogehalts und wenn ich 25 Jahre hab glaub ich 75% oder sogar 100% und dazu noch irgendein Ausflug. Ältere Kollegen bekommen sogar noch pro 10 Jahre Betriebszugehörigkeit 1 Tag Treueurlaub leider haben se des für Einstellungen ab 1990 abgeschafft.
 
Da fällt mir ein, dass ich am 01.September diesen Jahres auch mein 15 jähriges hatte...

Leider wurde das nicht mal erwähnt... naja vielleicht hab ich beim 20 jährigen mehr Glück...

:)

Naja, egal... bei uns ist das eh üblich dass man lange dabei ist. Mir reicht es wenn die Bezahlung ansonsten ok ist und der Job auch.


Aber sehr coole Aktion von Activision Blizzard!
 
Nicht schlecht, besonders die zwei Wochen Urlaub, aber ihr habt in der Schweiz glaub ich von Haus aus net so viele Urlaubstage im Jahr oder?

Gesetzlich geregelt sind mind. 4Wochen, die meisten guten Firmen bieten 5Wochen. Hatte in 15Jahren noch keinen Arbeitgeber der weniger wie 5Wochen gibt.
Mein aktueller gibt 5Wochen +3Tag (die 3Tage gibt es nur ab Niedrigem Kader, je höher desto mehr Urlaubstage gibts zusätzlich)

Die ersten 5Jahre gibt es bei uns jedes Jahr 1000Franken
Mit dem 10ten gibts 3500Franken +2Wochen
Mit 15Jahren 4000Franken+2Wochen
Mit 20Jahren 5000Franken+2Wochen+Geschenkbox
25Jahre 6000Franken+2Wochen+Geschenkbox
30Jahre 7000Franken+2Wochen+Geschenkbox
35Jahre 8000Franken+2Wochen+Geschenkbox

Richtig knausrig sind bei uns nur die Kleinbetriebe, aber dort kommt es auch auf die jeweilige Branche an.
 
Richtig knausrig sind bei uns nur die Kleinbetriebe, aber dort kommt es auch auf die jeweilige Branche an.

Knausrig ist da ziemlich relativ. Städtische und Bundesbetriebe habe eine "gute" Bonusstrategie. Nur sind die von den Steuern bezahlt [emoji14]
Ich selber profitiere ja selber davon. Ab 45 hab ich sechs Wochen Ferien zu gute und zum fünfjährigen nochmals ne Woche...also sieben im nächsten Jahr.

Viele Kleinbetriebe kämpfen ums Überleben. Da ist halt kein Geld da für Boni.
 
Zurück