• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Blizzard: Lootboxen in Belgien bald nicht mehr für Echtgeld verfügbar

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Blizzard: Lootboxen in Belgien bald nicht mehr für Echtgeld verfügbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Blizzard: Lootboxen in Belgien bald nicht mehr für Echtgeld verfügbar
 
"!!Interpretation!! des belgischen Rechts" ... tut weh wenn man Kids nicht mehr das Geld aus der Tasche ziehen kann, ge?
 
Ob Glückspiel oder nicht, diese Kinderabzocke gehört eingestellt.
 
Warum gehen alle hier davon aus, dass die "Whales" bei diesen Spielen Kinder sind?

weil man damit am besten Stimmung machen kann natürlich
Deswegen verschweigt man auch so 2 Kleine Punkte: 1. war das nicht mal Blizzards Idee und 2. die Skins halt überhaupt keinen Perk mit sich bringen
 
Ich rede von Kinderabzocke, weil Erwachsene entweder nicht so dumm sind, für Lootboxen Geld auszugeben, oder wenn doch, es nicht besser verdient haben :p
 
Ich sags mal mit den Worten von William Wallace *FFFFFFRRRRRREEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHEEEEEIIIIIIIIITTTTTTTTT*
 
Ich rede von Kinderabzocke, weil Erwachsene entweder nicht so dumm sind, für Lootboxen Geld auszugeben, oder wenn doch, es nicht besser verdient haben :p

Oder sie haben so viel Geld daß es denen Wurst ist ob sie 100 oder 1000 EUR in Lootboxen versenken weil das für sie so wenig ist wie für andere ein Brötchen kaufen.
 
Es sind bei solchen Sachen aber schon Kinder dabei, die da auch Geld investieren. Zu Fortnite hat mir auch mal ein 12jähriger erzählt, dass er da schon 60 Euro reingesteckt hat. Bezahlt eben mit dieser paysafekarte. Das hat mich schon erschrocken.
 
Es sind bei solchen Sachen aber schon Kinder dabei, die da auch Geld investieren. Zu Fortnite hat mir auch mal ein 12jähriger erzählt, dass er da schon 60 Euro reingesteckt hat. Bezahlt eben mit dieser paysafekarte. Das hat mich schon erschrocken.
Würde mich auch erschrecken - haben die Eltern keine Kontrolle über ihr Kind? ^^ Der muss ja die 60 Euro schon gehabt haben, sonst geht das ja nicht.

Auf der anderen Seite: in welchem Zeitraum geschah das? Wenn er seit nem Jahr jeden Monat 5€ bezahlt, dann ist das was anderes als wenn es in den letzten 2 Monaten je 30€ war. Ein paar Euro pro Monat fänd nicht so schlimm, wenn es halt ein Hobby ist, dem er gerne nachgeht. Andere kaufen sich halt im, Laufe des Monats dafür 1-2 Comics, oder Süßigkeiten, oder Panini-Bilder, oder Mädels auch schon Schminke. Das sollen die Kinder ja eben auch lernen, dass sie ein Budget haben und davon dann etwas kaufen - und sie müssen selber lernen, dass sie auch mal was kaufen, was sie später bereuen (falls es denn bei dem Jungen so sein wird, dass er später sagt "oh nein, da hätte ich mir lieber mal ein paar DVDs von kaufen sollen..." )

Bedenken sollte man auch: wenn es bei den 60 Euro und nicht viel mehr bleibt, dann wäre es am Ende das, was ein neues Spiel halt heute eh kosten würde - und sich 1-2 mal im Jahr mit 12 Jahren ein Spiel zu kaufen wäre IMHO nichts verwerfliches. Fortnite ist ja Free2Play, er musste es also nicht erst kaufen UND noch mehr Geld reinstecken.
 
Würde mich auch erschrecken - haben die Eltern keine Kontrolle über ihr Kind? ^^
Welche Kontrolle?
Durftest du mit 12 etwa noch kein eigenes Geld besitzen?

Die Paysafkarte kann er damit einfach kaufen und dann Items ingame. Beweise gibt es praktisch keine.
Als ob die Eltern das ohne konkreten Verdacht nachvollziehen könnten...
 
Welche Kontrolle?
Durftest du mit 12 etwa noch kein eigenes Geld besitzen?
doch klar, aber ich bezog mich darauf, dass es möglicherweise direkt 60 Euro auf einmal oder in kurzer Zeit waren, WENN es denn so war. So viel Geld auszugeben, wie man in dem Alter normalerweise erst nach 3 Monaten zusammenbekommt, sollte in einem normalen Elternhaus an sich nur gehen, wenn man Mama und Papa gefragt hat.

Die Paysafkarte kann er damit einfach kaufen und dann Items ingame. Beweise gibt es praktisch keine.
Als ob die Eltern das ohne konkreten Verdacht nachvollziehen könnten...
Nicht ohne konkreten Verdacht, aber in dem Alter sollte es IMHO normal sein, dass die Eltern wissen, wie viel Geld der Kleine auf der hohen Kante hat. Und wenn da plötzlich viel fehlt, gibt's Ärger.

Es kommt aber eben auch drauf an, wie die Umstände sind - daher ja auch die Frage, auf welchen Zeitraum es sich bezieht.
 
Haben deine Eltern etwa dein Sparbuch o.ä. kontrolliert? oO

Ich finde es eher gut. wenn Kinder frei über ihr eigenes Geld verfügen können.
Klar kaufen sie dann auch mal Müll oder lassen sich über den Tisch ziehen. Hab ich auch gemacht. Aber aus diesen Fehlern lernt man dann eben auch.
 
Haben deine Eltern etwa dein Sparbuch o.ä. kontrolliert? oO
Jein. Die wussten halt, dass ich zb auf ein bestimmtes Modell von Revell sparen wollte. Und wenn ich das immer noch nicht hatte, obwohl ich das Geld zusammen haben müsste, haben die halt schon mal nachgefragt, wo denn das Geld hingekommen ist. Was natürlich dazukommt: damals gab es keine "virtuellen" Käufe. D.h. WENN ich mal etwas für rel viel Geld gekauft hab, dann war das klar offensichtlich zu sehen, das konnte man nicht verbergen.

Ich finde es eher gut. wenn Kinder frei über ihr eigenes Geld verfügen können.
Klar kaufen sie dann auch mal Müll oder lassen sich über den Tisch ziehen. Hab ich auch gemacht. Aber aus diesen Fehlern lernt man dann eben auch.
Das hab ich ja selber auch geschrieben ^^ aber mein "erschrocken sein" bezog sich auf die Annahme, dass das Kind die 60€ mal eben so auf den Kopf gehauen haben könnte. So was sollten Eltern mitbekommen bzw. das Kind sollte IMHO so erzogen sein, dass es den Eltern davon erzählt. Entscheiden soll es dann natürlich selber.
 
Zurück