• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix: Vielleicht bald mit Werbung zwischen Serienfolgen

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix: Vielleicht bald mit Werbung zwischen Serienfolgen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Netflix: Vielleicht bald mit Werbung zwischen Serienfolgen
 
Hatte ich gestern auch zwischen 2 Folgen einer Serie. Macht aber nichts, ist mit einem Klick (auf nächste Folge) weg. Ausserdem war das eine Vorschauwerbung auf irgendeine Serie, dauerte 4 Sekunden. Hab nichts dagegen, kann so bleiben.
 
"Werbung" für eine eigene Serie oder als Empfehlung für einen Film gehen für mich in Ordnung,
sollte da aber tatsächlich Werbung auftauchen, ist das Abo sofort gekündigt.

Ich werde kein Geld für Streaming Dienste ausgeben, die dann auch noch Werbung schalten.
 
"Werbung" für eine eigene Serie oder als Empfehlung für einen Film gehen für mich in Ordnung,
sollte da aber tatsächlich Werbung auftauchen, ist das Abo sofort gekündigt.

Ich werde kein Geld für Streaming Dienste ausgeben, die dann auch noch Werbung schalten.

Sehe ich ziemlich ähnlich. Hoffentlich sieht das ein merklicher Teil der Netflix-Kunden genauso... Dann hätte es sogar ein gewisses Gewicht, wenn beispielsweise 10% der aktuellen Kundschaft direkt kündigen würden. So viel Werbung muss man dann erstmal schalten, um das Nutzerminus zu kompensieren.
Natürlich ist es zunächst nur Werbung für eigene Produkte, die man überspringen kann... Wenn das angenommen wird, bin ich ziemlich sicher, dass 'richtige' Werbung als Zusatzeinnahmequelle nicht mehr lange auf sich warten lässt...
 
Die Werbung bei Sky Ticket ging mir schon extrem auf die Nerven. Die sollen lieber die monatl. Gebühren erhöhen, anstatt Werbung zu schalten. Ich zahl lieber nen bissl mehr und hab dafür werbefreien Content. Werbung is auch ein Grund warum ich vor Jahren beschlossen habe, kein TV mehr zu schauen.
 
"Werbung" für eine eigene Serie oder als Empfehlung für einen Film gehen für mich in Ordnung,
sollte da aber tatsächlich Werbung auftauchen, ist das Abo sofort gekündigt.

Ich werde kein Geld für Streaming Dienste ausgeben, die dann auch noch Werbung schalten.

Mich würde auch schon eine Vorschau zwischen jeder Serien Episoden stören. Auf der Hauptseite ist es noch OK aber ansonsten will ich so was nicht andauernd mit Einblendungen die möglicherweise dann auch noch ständig wiederholen genervt werden.

Aber spätestens wenn Netflix externe Werbung einblendet wird das Abo gekündigt. Allerdings glaube ich nicht das Netflix so weit gehen wird.


Die Werbung bei Sky Ticket ging mir schon extrem auf die Nerven. Die sollen lieber die monatl. Gebühren erhöhen, anstatt Werbung zu schalten. Ich zahl lieber nen bissl mehr und hab dafür werbefreien Content. Werbung is auch ein Grund warum ich vor Jahren beschlossen habe, kein TV mehr zu schauen.

Für mich ist die Maximalgrenze von dem was ich für ein Netflix Abo zahlen möchte erreicht! Mehr als 11€ ist nicht drin.
Ich zahle ganz sicher keine 15 oder sogar 20€ für EINEN Dienst mit beschränktem Angebot. Bei einem nahezu komplett umfassenden Angebot an Filmen und Serien wäre das natürlich was anderes. Selbstverständlich ohne Werbung!
 
Dann wird es halt Paytv 4.0. Stellt euch mal nicht so an.
 
Kann ja jeder dann machen wie er mag...Ich klicke keine Werbung weg und werde dies auch nicht akzeptieren.
Wenn es so ist wird das Abo gekündigt und gut. Konnte ja 30 Jahre ohne Netflix auskommen da wird es die nächsten 30 auch gehen :)
 
Ich mag Netflix, allerdings primär wegen den Eigenproduktionen und natürlich den 4K Inhalten.

Allerdings frag ich mich, was eine "interne" Werbung für Netflix bringen soll? Das höchste der Gefühle, was mir einfällt ist: dass die Leute bei Netflix verweilen sollen und nicht nur wg. einer Serie das Abo buchen, 'binge watching' betreiben und dann sofort wieder das Abo kündigen. :O
 
Die kriegen den Hals wohl einfach nicht voll.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Netflix ist für mich fernsehen geworden. Normales TV läuft seit Abschluss des Abos bei uns zu Hause nicht mehr. Weder für uns Eltern, noch für die Kids. Jetzt Werbung zwischen den Folgen einzubauen finde ich, aus Kundensicht, überflüssig. Solang man die Werbung skippen kann, wie etwa die Folgen-Intros derzeit, ist es mir, als Erwachsener, recht egal. Der eine Tastendruck war eh ab und an nötig und bringt niemanden um. Beim Kanal meiner Kids sehe ich das anders... was kommt dann da für Werbung? Ist das altersgerecht? Kann man bei Kindereinstellungen Werbung generell deaktivieren? Eigentlich - um das mal auf einen Nenner zu bringen ist das schon Pay-TV und für mich heißt das, ich sehe nur was ich will - Werbung gehört sicher nicht dazu...
 
Netflix ist für mich fernsehen geworden. Normales TV läuft seit Abschluss des Abos bei uns zu Hause nicht mehr. Weder für uns Eltern, noch für die Kids. Jetzt Werbung zwischen den Folgen einzubauen finde ich, aus Kundensicht, überflüssig. Solang man die Werbung skippen kann, wie etwa die Folgen-Intros derzeit, ist es mir, als Erwachsener, recht egal. Der eine Tastendruck war eh ab und an nötig und bringt niemanden um. Beim Kanal meiner Kids sehe ich das anders... was kommt dann da für Werbung? Ist das altersgerecht? Kann man bei Kindereinstellungen Werbung generell deaktivieren? Eigentlich - um das mal auf einen Nenner zu bringen ist das schon Pay-TV und für mich heißt das, ich sehe nur was ich will - Werbung gehört sicher nicht dazu...
... im Augenblick sprechen wir ja lediglich von einer Netflix internen Werbung, sprich Netflix zeigt Empfehlungen für andere Inhalte auf Netflix an. Da Netflix mMn sehr fein abgestufte Profile bietet, würde es mich verwundern, wenn bei einem USK 0 Profil plötzlich Werbung für The Punisher kommen sollte. ;)

Hier gibt es einen guten Überblick über die Features ... https://www.netpapa.de/fragen/netflix-fuer-kinder-sicher.html
 
Au weh, da reden so viele darüber, ohne gesehen zu haben worum es überhaupt geht.

Die Rede ist davon, dass Netflix am Ende einer Folge, wenn ein normaler Textabspann kommt, dieser minimiert unten rechts abläuft (wie bisher eigentlich auch) und der Hauptteil des Screens einen Teaser für eine andere Serie zeigt, die Netflix aufgrund des eigenen Schauverhaltens empfiehlt. Dabei läuft der ganz normale "nächste Folge" Timer ab, man kann den Abspann wieder maximieren und auch das ganz normale direkte "nächste Folge" ist weiterhin möglich. Da war bisher halt die Hauptseite der Serie zu sehen, in der man die Staffeln und Folgen navigieren kann, ansonsten hat sich nichts geändert. Wenn man ehrlich ist sind daher die Unkenrufe mit "so fängt das immer an!!!11Elf!!" Blödsinn, oder sagen um was gesagt zu haben, ohne gesehen zu haben oder zu verstehen, was es genau bedeutet.

Der einzige Punkt der da aus meiner Sicht diskutabel ist, ob es jetzt aufwendiger oder unkomfortabler ist, oder ob es ein Benefit ist. Da ich idR eher binge, als mir Einzelfolgen anzugucken tangiert es mich eher weniger und ich hab daher keine wirkliche Meinung dazu, wenn man allerdings Folgen gezielt einzeln picked, kann ich mir Vorstellen, dass es nervt.

Finde es auch seltsam das in den Artikel als "Werbung" zu deklarieren. Wenn man Fernsehen sieht und die ihre eigenen Sendungen promoten, sagt man dazu im Volksmund doch auch Vorschau.
 
...Au weh, da reden so viele darüber, ohne gesehen zu haben worum es überhaupt geht.

Die Rede ist davon, dass Netflix am Ende einer Folge, wenn ein normaler Textabspann kommt, dieser minimiert unten rechts abläuft (wie bisher eigentlich auch) und der Hauptteil des Screens einen Teaser für eine andere Serie zeigt...

Au weh, da weiß wohl einer nicht wie es Dreckszeugs wie DLC/ In-Game-Purchase/ Loot-Boxen etc. in aktuelle Spiele geschafft haben. Richtig, in den man mal klitzeklein angefangen hat. Deswegen Wehret den Anfängen. Wer sowas akzeptabel findet, kauft auch digitale Hüte und findet das nicht schlimm, weil es ja bloss "optisch" ist.
 
Der Kunde wird langsam herangeführt an die Werbung. Erst nur eigene Produktionen und dann andere Serien und Filme, dann Abopaket-Werbung, dann Lieferando und co. Mich stört schon, dass mir zwischen den Folgen das Bild verkleinert wird und mir anderer Scheiß auf Netflix angezeigt wird, der mich 0 interessiert. Auch von der Autoplay-Funktion auf der PS4 App, die man nicht ausschalten kann, braucht man gar nicht erst reden. Netflix war mal beim Start im Januar 2014 ganz passable mit guten Angebot, wo man auch aufs USA Netflix zugreifen konnte.

Ich kann nach über 4 Jahren immer noch nicht meine eigene Liste vernünftig Sortieren (nur Serien anzeigen, nur Filme anzeigen, nur Dokus anzeigen etc.). Stattdessen muss ich immer wieder aufs Neue durch die komplette Liste navigieren. Statt Werbung braucht Netflix mal ein paar mehr Quality of Life Features.
 
Au weh, da weiß wohl einer nicht wie es Dreckszeugs wie DLC/ In-Game-Purchase/ Loot-Boxen etc. in aktuelle Spiele geschafft haben. Richtig, in den man mal klitzeklein angefangen hat. Deswegen Wehret den Anfängen. Wer sowas akzeptabel findet, kauft auch digitale Hüte und findet das nicht schlimm, weil es ja bloss "optisch" ist.

Und, weißt du es denn? Wie es z.B. Lootboxen in Spiele geschafft haben? Die Geschichte dazu beginnt nämlich in Asien und hat was mit dem allg. Wohlstand (bzw. dessen Mangel) dort zu tun ;)

Ich find kosmetische Shops übrigens auch kein bisschen schlimm, wer so doof.. äh ich meine.. so nett ist den Titel für mich mitzubezahlen damit seine Figur nen "superschickes" *kotzwürg* schwarz-rotes Flammendämonenoutfit tragen kann, ja dem sag ich: vielen Dank! Nett von dir, Tim. Ich brauch das nicht und bezahl dann lieber für die Titel bei denen es für mich nötig ist als dort wo ich genauso viel Spaß an der Freud haben kann ohne einen Cent auszugeben.

Danke, Tim!

Zum eigentlichen Thema:
"Und es könnte mir nichts egaler sein..." (Die Ärzte, Ignorama)
Ne im Ernst, is mir Jacke wie Hose, nicht nur weil ich kein Netflix nutze sondern auch weil, wenn ich das täte, ich in keinster Weise betroffen wäre da ich nie "bingewatche". Ich ruinier mir ungern Serien, also schau ich maximal zwei Folgen am Stück - und am nächsten Tag dann gleich wieder eine. Aber eben nicht 10+ am Stück wo ich am Ende in so eine Art Schautrance verfalle und das Ganze gar nicht mehr richtig zu würdigen weiß. Nööö, danke, brauch ich nicht. Viel Spaß denen die das mögen, ist auch cool und so aber ich für mich? Ney du, abgehakt, versenkt, nö, niet.
 
Au weh, da weiß wohl einer nicht wie es Dreckszeugs wie DLC/ In-Game-Purchase/ Loot-Boxen etc. in aktuelle Spiele geschafft haben. Richtig, in den man mal klitzeklein angefangen hat. Deswegen Wehret den Anfängen. Wer sowas akzeptabel findet, kauft auch digitale Hüte und findet das nicht schlimm, weil es ja bloss "optisch" ist.

Au weh, da hat es wirklich einer nicht verstanden. XD

"Dreckszeugs wie DLC/ In-Game-Purchase/ Loot-Boxen" haben mit dem Experiment von Netflix so ziemlich gleich viel zu tun wie RTL mit Niveau. Du bist gerade auf Netflix, du schaust gerade Netflix und Netflix sagt dir im Abspann der Folge "weil du A gerade geguckt hast, empfehle ich dir auch mal B zu gucken". Da so eine Welle zu schlagen hat nichts mit "wehret den Anfängen" zu tun, sondern zeugt entweder von Blubbern ohne es selbst gesehen zu haben, oder es ist pöbeln um des Pöbelns willen.

Dann müsste dir das ja auch ein Graus sein, dass nach ein paar Sekunden ein Trailer beginnt, wenn du ein Film selektierst ohne ihn zu starten. Das böse Netflix macht da ja gegen deinen Willen Werbung für den Film. Aber hey, Hauptsache man keift erstmal böse in den Raum, wie hintertückisch diese Riesenfirmen dich armen Konsumenten wieder über den Tisch ziehen. :$

moeykaner schrieb:
Mich stört schon, dass mir zwischen den Folgen das Bild verkleinert wird....
Das ist doch schon ewig so?! Nur das man nicht mehr automatisch zur Navigation springt, sondern eben ein Teaser läuft. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann der Abspann zuletzt voll durch lief (wenn es keine Outtakes oder dergleichen gibt), ohne das Netflix das minimiert. Wer will das denn auch sehen? Die Meisten machen dann aus, oder gucken die nächste Folge. Einzig ein Wechsel der Serie benötigt jetzt einen Klick mehr.
 
"Und es könnte mir nichts egaler sein..." (Die Ärzte, Ignorama)
Ne im Ernst, is mir Jacke wie Hose, nicht nur weil ich kein Netflix nutze sondern auch weil, wenn ich das täte, ich in keinster Weise betroffen wäre da ich nie "bingewatche". Ich ruinier mir ungern Serien, also schau ich maximal zwei Folgen am Stück - und am nächsten Tag dann gleich wieder eine. Aber eben nicht 10+ am Stück wo ich am Ende in so eine Art Schautrance verfalle und das Ganze gar nicht mehr richtig zu würdigen weiß..

Ich gehöre da eher zu den bingern und auch aus der Perspektive stört es maximal gar nicht. Beim ersten mal gucke ich mir die paar Sekunden an und entscheide ob es was für die Watchlist ist, falls es danach wieder kommt, wird halt direkt "nächste Folge "geklicked, wie vorher auch.
 
Zurück