• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch: Verwarnung für Streamer DrDisRespect

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Twitch: Verwarnung für Streamer DrDisRespect gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Twitch: Verwarnung für Streamer DrDisRespect
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
DrDisRespect ist für mich immer wieder ein Beweis, dass das Internet neben vielen tollen Menschen auch aus vielen Vollhonks und Proleten besteht. Mir ist unbegreiflich, wie 2,4 Millionen Menschen so einem Stream (mehr oder weniger regelmäßig) folgen können. Das eigentliche Gameplay, welches er streamt, spielt eine absolut untergeordnete Rolle. Viel wichtiger scheinen ihm (und seinen Followern) die regelmäßigen verbalen Entgleisungen, Beschimpfunge, das Rumproleten und das Beleidigen anderer Menschen. Und nein, das ist keine Satire oder ähnliches. Das ist einfach nur verbale Entgleisung ohne tiefergehende Bedeutung zur Befriedigung der dumpfen Masse. Toll.
 
DrDisRespect ist für mich immer wieder ein Beweis, dass das Internet neben vielen tollen Menschen auch aus vielen Vollhonks und Proleten besteht. Mir ist unbegreiflich, wie 2,4 Millionen Menschen so einem Stream (mehr oder weniger regelmäßig) folgen können. Das eigentliche Gameplay, welches er streamt, spielt eine absolut untergeordnete Rolle. Viel wichtiger scheinen ihm (und seinen Followern) die regelmäßigen verbalen Entgleisungen, Beschimpfunge, das Rumproleten und das Beleidigen anderer Menschen. Und nein, das ist keine Satire oder ähnliches. Das ist einfach nur verbale Entgleisung ohne tiefergehende Bedeutung zur Befriedigung der dumpfen Masse. Toll.

Du hast Recht, DrDisRespect ist ein Prolet, der neben Gameplay viel Wert auf Unterhaltung legt. Unterhaltung im Sinne von über Entwicklerstudios oder andere Spieler herziehen. Das kann man mögen und sich unterhalten fühlen oder das kann man nicht mögen. Wie bei allem, wie das so im Leben ist.
Du hast nicht Recht, dass DrDisRespect ein Mensch ist, welcher ein Vollhonk oder Prolet ist. Es ist eine Kunstfigur, es ist seine Rolle. Jeder, der Guy Beahm auf einem Event getroffen hat, bestätigt, wie zuvorkommend und nett er ist, dass sie sich super freundlich unterhalten. Ich kann das nicht einschätzen, da ich ihn selber nicht getroffen habe. Aber dir, lieber Cicero, würde ich dasselbe raten. Urteile nicht über Menschen, die du nicht kennst. Beschränke dich auf deine Meinung über die Rolle DrDisRespect ;)
 
Du hast Recht, DrDisRespect ist ein Prolet, der neben Gameplay viel Wert auf Unterhaltung legt. Unterhaltung im Sinne von über Entwicklerstudios oder andere Spieler herziehen. Das kann man mögen und sich unterhalten fühlen oder das kann man nicht mögen. Wie bei allem, wie das so im Leben ist.
Du hast nicht Recht, dass DrDisRespect ein Mensch ist, welcher ein Vollhonk oder Prolet ist. Es ist eine Kunstfigur, es ist seine Rolle. Jeder, der Guy Beahm auf einem Event getroffen hat, bestätigt, wie zuvorkommend und nett er ist, dass sie sich super freundlich unterhalten. Ich kann das nicht einschätzen, da ich ihn selber nicht getroffen habe. Aber dir, lieber Cicero, würde ich dasselbe raten. Urteile nicht über Menschen, die du nicht kennst. Beschränke dich auf deine Meinung über die Rolle DrDisRespect ;)

selbst wenn man den nicht getroffen hat, sollte man so weit denken, dass das ja Offensichtlich eine Rolle ist, eben die von einem Klassischen Heel wie beim Wrestling
 
Du hast nicht Recht, dass DrDisRespect ein Mensch ist, welcher ein Vollhonk oder Prolet ist. Es ist eine Kunstfigur, es ist seine Rolle. Jeder, der Guy Beahm auf einem Event getroffen hat, bestätigt, wie zuvorkommend und nett er ist, dass sie sich super freundlich unterhalten. Ich kann das nicht einschätzen, da ich ihn selber nicht getroffen habe. Aber dir, lieber Cicero, würde ich dasselbe raten. Urteile nicht über Menschen, die du nicht kennst. Beschränke dich auf deine Meinung über die Rolle DrDisRespect ;)

selbst wenn man den nicht getroffen hat, sollte man so weit denken, dass das ja Offensichtlich eine Rolle ist, eben die von einem Klassischen Heel wie beim Wrestling

Wo habe ich gesagt, dass die Person hinter der Rolle ein Prolet ist? Ich schrieb von Followern und dem Stream bzw. der "Rolle", die er spielt. Wobei man ihn vielleicht mal fragen sollte, warum er eine solche Rolle spielt bzw. annimmt und was seine Intention dabei ist, wenn er doch ein so netter und zuvorkommender Mensch ist.
 
Boah. Wieder die Heulsusen am Start :-D Von nichts ne Ahnung, aber sich über andere Menschen aufregen, weil man selbst kein Erfolg hat. Er macht es einfach richtig. So einfach ist das.

Geht einfach in die Ecke und vergießt Tränen.
 
Mir ist unbegreiflich, wie 2,4 Millionen Menschen so einem Stream (mehr oder weniger regelmäßig) folgen können. Das eigentliche Gameplay, welches er streamt, spielt eine absolut untergeordnete Rolle. Viel wichtiger scheinen ihm (und seinen Followern) die regelmäßigen verbalen Entgleisungen, Beschimpfunge, das Rumproleten und das Beleidigen anderer Menschen. Und nein, das ist keine Satire oder ähnliches. Das ist einfach nur verbale Entgleisung ohne tiefergehende Bedeutung zur Befriedigung der dumpfen Masse. Toll.
Der Erfolg dieser Art von Unterhaltung sollte dich eigentlich nicht wundern. Diverse Privat-Sender gestalten seit geraumer Zeit große Teile ihres Programms mit Hartz4-TV, offensichtlich muss es sehr viele Mensch geben die ein Bedürfnis danach haben. ;)
 
Mir ist unbegreiflich, wie 2,4 Millionen Menschen so einem Stream (mehr oder weniger regelmäßig) folgen können.
Sowas wundert Dich schon? Unsere lieben Mitmenschen machen eine Kardashian zur Milliardärin, da wundern mich ein paar Millionen Follower von irgendwem nicht sonderlich :-D
 
Was genau bedeutet dumpfe Masse in dem Kontext? Führ das bitte mal weiter aus.

All diejenigen, die ohne Hirn und Verstand und Selbstreflexion jeden Müll konsumieren, denn die heutige Medienlandschaft einen anbietet. Dazu zählen RTL2 Produktionen, Dschungelcamp und Bachelor genauso wie Streams wie dieser hier. Hauptsache "Boah Geil Krass" um man kann sich über die gezeigten (besser: vorgeführten) Menschen lustig machen und sich als was besseres fühlen. Und genau dieses Gefühl bedient auch DrDisRespect mit seinem Stream.
 
Menschen lustig machen und sich als was besseres fühlen.
Ich mag mich irren, aber machst Du nicht gerade genau das gleiche, nur mit den Zuschauern? Du machst Dich über sie lustig und fühlst Dich als was besseres, weil Du diesen "Schrott" ja nicht konsumierst.
 
Ich kenn den Kerl nicht, aber wieso wundert mich die Meldung bei DEM Nickname kein bisschen...? ^^

@Cicero: das ist ein wenig sehr einseitig, wie du es darstellst. Viele schauen die Sendungen nicht, weil sie sich über einen lustig machen. zB Bachelor schauen sicher viele auch einfach nur, weil sie selber von einem Traumprinz träumen und nicht weil da jemand vorgeführt wird. Oder Dschungelcamp, da war ich auch zuerst voll dagegen, aber einiges ist dabei durchaus auch interessant, wenn es nämlich um die Menschen und deren Charaktere, Probleme usw. und nicht um die dummen "Prüfungen" geht, die eher nur dem Rahmen dazu geben, dass die Leute in eine Stresssituation befördert werden und sich psychologisch "nackt" machen. Viele andere Dinge sind ohnehin geskriptet, damit meine ich nicht so offensichtliche Dinge wie Verdachtsfälle oder Köln 50blablabla, sondern selbst die Dinge, die scheinbar eine Doku sind. Da werden die "Kandidaten" auch oft dazu gebracht,. Dinge zu tun, auf die sie selber nicht kommen würden. Da werden teilweise aber auch Leute wirklich vorgeführt, das ist in der Tat oft sehr mies. Sehr sehr geiles Video, das die Produktionsmethode entlarvt, vom Böhmermann-Team vs. "Schwiegertochter gesucht" und die Moderatorin Vera Int-Veen, bei dem Böhmermann selber sehr böse ist, aber eben aus sarkastischen Gründen, um die Sendung an den Pranger zu stellen:
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ich mag mich irren, aber machst Du nicht gerade genau das gleiche, nur mit den Zuschauern? Du machst Dich über sie lustig und fühlst Dich als was besseres, weil Du diesen "Schrott" ja nicht konsumierst.

Unsinn. Wo genau mache ich mich über die Zuschauer lustig? Und als was besseres fühle ich mich sicherlich nicht. Ich schaue den Schrott nur nicht und wundere mich aber über die, die es tun.
 
Unsinn. Wo genau mache ich mich über die Zuschauer lustig? Und als was besseres fühle ich mich sicherlich nicht. Ich schaue den Schrott nur nicht und wundere mich aber über die, die es tun.
Kam mir bei "Vollhonks und Proleten, dumpfe Masse und ohne Hirn und Verstand" so vor, daher habe ich nachgefragt.
 
@Cicero: das ist ein wenig sehr einseitig, wie du es darstellst. Viele schauen die Sendungen nicht, weil sie sich über einen lustig machen. zB Bachelor schauen sicher viele auch einfach nur, weil sie selber von einem Traumprinz träumen und nicht weil da jemand vorgeführt wird. [...]

Da gibt es solche und solche Ansichten. Die Seherschaft der von mir angesprochenen Formate ist äußerst heterogen und geht über alle Alters-, Bevölkerungs- und Bildungsschichten hinweg. Erschreckenderweise sind auch sehr viel gut bis hoch gebildete Menschen dabei. Vereinen tut sie sicherlich aber nicht psychologische Charakterstudien oder die Problemlösungsstrategien der Teilnehmer. Denn: hier geht es um Entertainment. Die Leute wollen unterhalten werden und als solches werden die Formate auch beworben und knallhart durchgezogen. Das Böhmermann- Video (welches sehr geil ist, kannte ich schon) zeigt dies doch überdeutlich. Die Menschen dahinter sind vollkommen egal. Sie sollen vorgeführt werden und die Menschen vor dem Schirm sollen danken: Ach kuck, die arme Sau. Was ein Loser, aber Gottseidank bin ich nicht so einer.

Kann man stunden- und seitenlang darüber schreiben, ist aber jetzt schon etwas off topic. Eigentlich ging es mir nur darum, dass mit solchen Formaten und verbalen Entgleisungen das Kommunikationsniveau der Gesellschaft insgesamt leider immer mehr "den Bach runtergeht". Die Messlatte für Provokation wird dadurch immer tiefer gelegt. Um weiter Aufmerksamkeit zu bekommen will (oder besser muss) jeder immer noch ein wenig darunter gehen und was früher als (teilweis zu recht) anstößig galt, ist heute salonfähig geworden und keinen Aufreger mehr wert.
 
Kam mir bei "Vollhonks und Proleten, dumpfe Masse und ohne Hirn und Verstand" so vor, daher habe ich nachgefragt.

OK, da hast du sicherlich nicht ganz unrecht. Da waren einige harte Worte von mir dabei. Aber lustig machen oder mich besser fühlen war sicherlich hier nicht meine Intention.
 
Da gibt es solche und solche Ansichten. Die Seherschaft der von mir angesprochenen Formate ist äußerst heterogen und geht über alle Alters-, Bevölkerungs- und Bildungsschichten hinweg. Erschreckenderweise sind auch sehr viel gut bis hoch gebildete Menschen dabei. Vereinen tut sie sicherlich aber nicht psychologische Charakterstudien oder die Problemlösungsstrategien der Teilnehmer.
Bitte mal was genauer lesen: ich sagte ja nur, dass du es ZU einseitig darstellst. Natürlich schauen es auch viele zur puren Belustigung, und/oder um sich selber zu sagen "HA! Endlich mal einer, dem ich in allen Dingen komplett überlegen bin!" - aber es ist eben nur eine Seite der Zuseherschaft. Es gibt auch viele Zuschauer, die solche Sendungen mit echtem Interesse verfolgen, auch einige, die selber so "minderbemittelt" sind, dass sie am liebsten selber in eben dieser Sendung als "Kandidat" dabei wären. Es gibt eben auch durchaus nicht wenige Leute, die so was wie "Schwiegertochter gesucht" schauen, weil sie selber nicht gerade die Schlauesten und Schönsten sind und selber mit Kusshand eine der aus Normalo-Sicht auf unterster menschlicher Stufe stehenden Kandidatinnen als Freundin hätten. Die schauen das dann genauso wie andere aus Liebes-Sehnsucht einen billigen Liebesfilm schauen, nur dass diese Pseudo-Reality-Sendungen aus ihrer Sicht eine reale für sie selber durchaus mögliche Liebesgeschichte darstellen und viel greifbarer sind als wenn Hollywood-Stars in einer Romanze ihre perfekten Bodies präsentieren. Solche Sendungen geben manchen Leuten vermutlich sogar echte Hoffnung, dass auch sie dies und jenes erreichen können, weil es eben ganz "normale" Leute sind, die sie da sehen.

Ich hab sogar eine Bekannte, guter Job und attraktiv, die so was wie "Bauer sucht Frau" gerne schaut, weil sie sich für die Kandidaten einfach nur ehrlich freut und es "süß" findet, dass auch "solche Leute" jemanden finden können.


Dass viele sich wiederum darüber auch einfach nur kaputtlachen steht ja außer Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück