• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Neue Details zur Serie für Disneys Streaming-Service

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Neue Details zur Serie für Disneys Streaming-Service gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Neue Details zur Serie für Disneys Streaming-Service
 
Für den "Schauplatz" Mandalore? Also ich hoffe ja wirklich mal, dass es keine "planetenlastige" Show wird...
 
Für den "Schauplatz" Mandalore? Also ich hoffe ja wirklich mal, dass es keine "planetenlastige" Show wird...

Weltraum bedeutet halt auch immer viel CGI, ergo viel Kosten.
Nun die Serie zwar ordentliches Budget, aber das kann man halt auch nicht alles für CGI auf den Kopf kloppen.
 
Auch 100 Mio USD sind wirklich kein Garant dafür, dass das was wird. Natürlich muß da ein Kracher platziert werden, damit dieser Streaming Dienst gegen Netflix & Co. bestehen kann. Ich persönlich glaube eher daran, dass es zu einer Übersättigung von Star Wars kommen.

Unternehmerisch gesehen natürlich sinnvoll die Star-Wars Kuh zu melken. Langfristig jedoch wird aus dem Diamant Star Wars nur noch ein Moissanit werden :(


C ya

JEREC
 
Weltraum bedeutet halt auch immer viel CGI, ergo viel Kosten.
Nun die Serie zwar ordentliches Budget, aber das kann man halt auch nicht alles für CGI auf den Kopf kloppen.

Ich erwarte ja auch nicht, dass in jeder Episode 30 Minuten lang Raumschlachten abgehen. Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt: Nur einen Planeten als (Haupt-)Schauplatz wäre für mich einfach kein Star Wars. Da möchte ich dann schon diverse Welten sehen.
 
Nur einen Planeten als (Haupt-)Schauplatz wäre für mich einfach kein Star Wars.

War doch bei Rebels auch so, zumindest in der 1. Staffel. Da war man in 80% der Fälle auf Ezras Heimatplaneten Lothal. Erst mit späteren Staffeln hat man dann intenssiver andere Welten besucht (u.a. auch dort Mandalore)
Einzig bei Clone Wars war es von Anfang an große Planeten/Schauplatz-Vielfalt
 
War doch bei Rebels auch so, zumindest in der 1. Staffel. Da war man in 80% der Fälle auf Ezras Heimatplaneten Lothal. Erst mit späteren Staffeln hat man dann intenssiver andere Welten besucht (u.a. auch dort Mandalore)
Einzig bei Clone Wars war es von Anfang an große Planeten/Schauplatz-Vielfalt

Ist ne weile her, dass ich Rebels geschaut habe (habe nach der 1. Staffel sowieso aufgehört), aber ich hatte nicht den Eindruck, dass der Schauplatz immer derselbe war. Sie waren da schon oft genug mit ihrem Raumschiff unterwegs. Und ja, wenn es von der Vielfalt her so wird wie Rebels Staffel 1, dann ist mir das vielfältig genug. :)
 
Interessant dass man mal einen Bekannten Planeten benutzt als Ausgangsbasis, weil so war man ja eher dran sich was neues auzudenken, außer es war Tatooine

Aber wie Lox schon sagt, bei Rebels war man auch "nur" auf einem Planeten
 
Hab mal kurz nachgeschaut, welche planetare Locations denn nun tatsächlich in Season 1 von Rebels vorkommen (Quelle: Category:Planets | Star Wars Rebels Wiki | FANDOM powered by Wikia)

Lothal
Kessel
Mustafar
Garel
Stygeon Prime
PM-1203

Ja aber die meisten Planeten davon kommen halt nur in einer Episode (mit Ausnahme vielleicht mal ne Doppelfolge) vor, Kessel etwa kommt meines Wissens nur in den Pilotfolgen mal kurz vor, wo Kanan und Co einige Wookies aus den Gewürzminen befreien und dann mit Agent Kallus konfrontiert werden, und selbst dort nur z.B. nur ne halbe Folge. Lothal hingegen kommt als Hauptschauplatz sehr häufig vor. In den späteren Staffeln ändert sich das dann etwas und es kommen auch andere Welten (eben auch dort Mandalore) als Schauplatz vor.
 
Ja aber die meisten Planeten davon kommen halt nur in einer Episode (mit Ausnahme vielleicht mal ne Doppelfolge) vor, Kessel etwa kommt meines Wissens nur in den Pilotfolgen mal kurz vor, wo Kanan und Co einige Wookies aus den Gewürzminen befreien und dann mit Agent Kallus konfrontiert werden, und selbst dort nur z.B. nur ne halbe Folge. Lothal hingegen kommt als Hauptschauplatz sehr häufig vor. In den späteren Staffeln ändert sich das dann etwas und es kommen auch andere Welten (eben auch dort Mandalore) als Schauplatz vor.

Wie gesagt, falls die neue Serie sich in Sachen Schauplätzen wie Rebels Season 1 verhält, geht das für mich in Ordnung: Also meinetwegen Mandalore als Hauptschauplatz mit - wenn auch nur kurzen - Ausflügen zu anderen Planeten. Anders gesagt: Mir ist es wichtig, dass das "Gefühl" einer Galaxis mit unzähligen Welten rüberkommt. Das kann man auf verschiedene Arten erreichen, oft reicht schon nur die Erwähnung von anderen Schauplätzen, vielleicht untermalt mit einem von dieser Welt stammenden Alien. Aber natürlich ist die Wirkung grösser, wenn die Hauptcharaktere einer Serie sich auch an diesen Ort begeben :)
 
Zurück