• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gaming-Nutzung: Smartphones liegen vorne

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Gaming-Nutzung: Smartphones liegen vorne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gaming-Nutzung: Smartphones liegen vorne
 
PC vor Konsolen? Interessant. Dabei wird immer der subjektive Eindruck vermittelt dass PCler eine wesentlich kleinere Gamer-Gruppierung bilden. ^^
 
War das in Deutschland nicht schon immer so, dass der PC die Nase vorne hatte?

International dürfte die Sache dann ein wenig anders aussehen ^^
 
PC vor Konsolen? Interessant. Dabei wird immer der subjektive Eindruck vermittelt dass PCler eine wesentlich kleinere Gamer-Gruppierung bilden. ^^

Vor allem vor KonsoleN. Da sind ALLE drin zusammen gefasst und nicht mal getrennt. Das zeigt, dass der PC in Deutschland sehr mächtig ist.

Und was Smartphone betrifft. Das steigt eben, weil immer mehr Leute - irgendwie doch fast jeder - heute eines hat. Da wird dann eben unterwegs irgendwas gezockt und wenn man am Abend zuhause ist, gehts dann aber wieder an den PC oder an die Konsole.
Es wird sicher niemand seinen PC wegwerfen, um dann nur noch am Smartphone zu spielen :B Man könnte es eher mit etwas anderem vergleichen. So wie die Leute früher mit dem Gameboy und den Handhelds unterwegs gezockt haben, reicht heute eben einfach ein Smartphone aus.
 
Man muss da aufpassen. Es wurde ja GEFRAGT, wer regelmäßig spielt und wenn ja: auf welcher Plattform. Wenn da einer ja oder nein sagt, kann das sehr subjektiv sein. Vlt sagen fast alle, die auch nur ab und an am PC spielen "JA", und bei den Konsolenspielern, obwohl es mehr sind, sagen viele "NEIN", weil sie 2x die Woche 5h nicht als "regelmäßig" interpretieren ;) Hinzu kommt, dass man offenbar auch Mehrfachantworten geben konnte. Denn es sind in der Summe etwas über 60Mio, wenn man alle Plattformen summiert, und ich glaube nicht, dass mehr als 60 Mio der deutschen Bürger angegeben haben, dass sie regelmäßig spielen.

Interessant wäre, wenn man wirklich mal 2000-3000 Leute nimmt und GENAU nachhakt, wie oft und wie lange die pro Woche spielen. Denn nachher war die Frage "Spielen Sie regelmäßig" => Ja/Nein => Wenn ja: wo denn überall? => wenn dann einer, der 90% seiner Gamingzeit am PC verbringt, aber auch mal am Handy spielt beides ankreuzt, dann verzerrt das natürlich das Ergebnis. Wenn er aber nur das ankreuzen musste, wo er meisten spielt, sieht es wieder ganz anders aus.
 
Zurück