• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Transsexuelle Entwicklerin: Mob will sie feuern lassen, scheitert

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Transsexuelle Entwicklerin: Mob will sie feuern lassen, scheitert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Transsexuelle Entwicklerin: Mob will sie feuern lassen, scheitert
 
So ein Blödsinn. Hätte der Chef sie gefeuert, hätte ich den Chef gefeuert.
 
Auf Plattformen wie Reddit und 4chan wurde dies von Gamergatern gefeiert. Auf 4chan hieß es beispielsweise: "Reddit hat bewiesen, dass wir Schlampen feuern lassen können (...). Lasst uns dafür sorgen, dass sie gefeuert wird, das wird super. Wir haben die Macht es zu tun."
Und genau deshalb darf man solchen professionellen Mobbern auf gar keinen Fall nachgeben.
 
es handelt sich übrigens um eine deutsche. kann man ja mal erwähnen. so viele gibt's ja in der branche nicht.
 
Woher wissen die sowas überhaupt?
Weil ansonsten spielt doch Sexualität überhaupt keine Rolle. Ich möchte das gar nicht wissen, was jemand ist und wen jemand liebt. Das ist doch Privatsache und sollte es bleiben.
 
es handelt sich übrigens um eine deutsche. kann man ja mal erwähnen. so viele gibt's ja in der branche nicht.
Und was hat die Nationalität jetzt damit zu tun?
 
Identity Politics und Videospiele sind einfach eine beschissene Mischung. Mir würde es zusagen wenn Beteiligte aus allen Lagern sich nicht permanent gezielt Ereignisse suchen würden um sich künstlich drüber aufzuregen.

Die Frau die bei Arenanet ihren Job verlor erwiderte auf den Versuch sachliche Kritik vorzubringen mit sexistischen Beleidigungen. Damit hat sie selber Schuld. Schlimmer wurde das ganze dann als sie sich als "Opfer" darstellte. Ich spekuliere mal das auch ein Mann bei Arenanet seinen Job verliert wenn er auf sachliche Kritik mit sexistischen Beleidigungen in der Öffentlichkeit reagiert. Das ist nichts anders als die gleiche Behandlung für alle Angestellten. In einer solchen Situation dann noch eine Sonderbehandlung zu fordern wegen dem Geschlecht das man hat kann man auch als Form von Sexismus verstehen.
 
Hätte ihr Arbeitgeber sie aufgrund einiger Degenerierter gefeuert, wäre der Vorgesetzte bzw. wären die Vorgesetzten noch weitaus degenerierter als der/die Mobber.
 
hab lange kein Guild wars mehr gespielt aber kann es nicht einfach sein das es darum geht das sie ne schlechte Entwicklerin ist und nicht darum das sie ne Transe ist
 
Arghhh,

BITTE nemht euch auch bei solchen Artikeln mal die Zeit eure Behauptungen mit Sourcen, Nachweisen und Recherche zu bestücken, statt einfach Behauptungen wiederzugeben,für die es keine Nachweise/Daten gibt.

z.B.:

" Gamergate fällt vor allem durch seine Frauenfeindlichkeit und Hassreden gegen Minderheiten auf."



Grusel
Oli
 
Gibts für die Story eigentlich auch eine seriöse Quelle? Kotaku glaube ich ungefähr so viel wie der Bildzeitung. Eine anonyme Quelle hat Kotaku erzählt ....

es handelt sich übrigens um eine deutsche. kann man ja mal erwähnen. so viele gibt's ja in der branche nicht.
Du scheinst ja mehr zu wissen, irgendwelchen brauchbaren Quellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Problem damit zu glauben, dass Menschen im Schutz der Anonymität genau sowas tun. Hassmails schicken, Unwahrheiten behaupten, sich freuen wenn sie damit jemanden gefeuert kriegen.

Umso mehr regt es mich auf, wenn Menschen die Bewegung nach Social Justice hyjacken um sich selbst als Opfer darzustellen, obwohl sie erkennbar keines sind. Das füttert den Mob. Das ist Benzin ins Feuer. All die widerlichen Chouchpotatoes, die ihre Lebenserfüllung darin sehen, Hass zu verbreiten, fühlen sich durch solche Selbstdarsteller am Ende auch noch legitimiert in ihrem Handeln.
Hier erleben wir den wahren Schaden, den Price durch ihr Handeln zwar nicht völlig alleine zu verantworten hat, wohl aber ausgelöst hat.
 
Zurück