• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple: Neue Modelle des MacBook Pro kosten bis zu 7.959 Euro

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Apple: Neue Modelle des MacBook Pro kosten bis zu 7.959 Euro gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Apple: Neue Modelle des MacBook Pro kosten bis zu 7.959 Euro
 
Sch.. die Wand an. Und ich hab damals für meins mit 2000 EUR schon ordentlich Lack auf den Tisch gelegt. Aber fast 8000 Ocken ? *grp*
 
PCGames schrieb:
Alleine für das Upgrade der SSD von 2 TB auf 4 TB wird ein Aufpreis von 3.840 Euro verlangt.

das ist falsch. der aufpreis bezieht sich auf die (kleinste) ssd-variante mit 512 gb.

Die Startpreise für die neuen Varianten liegen bei 1.999 Euro (13 Zoll)...

und auch das ist falsch: der startpreis für die 13-zoll-variante liegt bei 1.499 euro.
 
das ist falsch. der aufpreis bezieht sich auf die (kleinste) ssd-variante mit 512 gb.



und auch das ist falsch: der startpreis für die 13-zoll-variante liegt bei 1.499 euro.


"Zitat" Wer die bestmögliche Hardware im neuen MacBook Pro haben möchte, muss jedoch sehr tief in die Tasche greifen. "Zitat Ende"

Es ist nur von der bestmöglichen version die rede als ist hier gar nix falsch.

Edit: Die bestmögliche 15" version fangt übrigens bei 3.299,00 € und nicht bei 2.799,00 € an
 
der startpreis für die 13-zoll-variante liegt bei 1.499 euro.

"Die Startpreise für die neuen Varianten..."
Der Preis den du nennst ist ein altes Modell. ;)

Aber bei dem Aufpreis für den Speicher hast du recht. Von 2 auf 4TB sind das nur €2.400 Unterschied.
Nunja... wer eine 4TB SSD im Laptop braucht, dem ist eh nicht mehr zu helfen. :B


Interessanter finde ich die neue eGPU von Blackmagic.
Eigentlich hat Blackmagic immer wahnsinnig konkurrenzfähige Preise. Aber €700 für eine Radeon Pro 580 mit 8 GB RAM? Hmm. In meinem MBP ist eh schon eine 560er drin (aber der Mobilchip?). Ob da eine eigene GraKaKiste noch so viel bringt? Macht den Mac aber wohl VR-fähig.
 
Oh Mann, bis zu 8000€ kann man hinblättern, doch eine dichte Tastatur, die somit das blockieren der Tasten verhindert, wird nicht zur Verfügung gestellt...:S
 
Oh Mann, bis zu 8000€ kann man hinblättern, doch eine dichte Tastatur, die somit das blockieren der Tasten verhindert, wird nicht zur Verfügung gestellt...:S

Hm, was meinst du mit dicht und blockieren?
 
8.000 Euro für ein Notebook, das nach zwei, spätesten drei Jahren wieder veraltet ist? Warum auch nicht.
 
Hm, was meinst du mit dicht und blockieren?

Ich glaube, er meint, daß die aktuelle MBP-Tastatur ziemlich bescheiden ist. Sobald sich ein größeres Staubkorn, Dreck oder was auch immer darunter setzt, sind die Tasten so gut wie nicht mehr anschlagbar.
Soweit ich weiß hat Apple das Problem gefixed, und daher gehe ich davon aus, daß die neuen MBPs das Problem nicht mehr haben, die erste Serie der MBPs mit dieser Tastatur neigen jedoch zu großen Problemen, sobald man das Ding als tatsächliches "Schlepptop" benutzt. Die Probleme damit waren so groß, daß sie in den USA zu einer Sammelklage führten (in DE nicht möglich bisher), und Apple nun teilweise den Austausch der Tastatur anbietet. Austausch auf eigene Kosten ist wohl extrem teuer, hab mal was von 300 EUR oder mehr gelesen.

PS: hätte ich das vom MBP getippt, hätte ich mich bei jedem zweiten Anschlag der Leertaste wieder aufgeregt ;)
 
Ist das Teil vergoldet und mit Klunker besetzt? :-D
 
Hm, was meinst du mit dicht und blockieren?

Es gab schon eine Sammelklage in den USA, da die Tastaturen bei den aktuellen MacBook Modellen nicht dicht sind und somit können sich über die Zeit kleine Dreck-Partikel unter den Tasten ansammeln.
Hier ein Artikel dazu:
https://www.computerbase.de/2018-05/blockierte-tasten-sammelklage-apple-macbook/

Und was bringt es schon ein 8000€-Notebook zu besitzen, wenn beispielsweise die E-Taste nicht mehr funktioniert. :B
 
Es wird genug Apple-Jünger geben, die auch das kaufen werden.
 
Es wird genug Apple-Jünger geben, die auch das kaufen werden.

Am besten sind die, die es nicht still und heimlich kaufen und sich ihrer Sünde schweigend hingeben...

Nein, die, die groß damit "angeben" dass sie doch nur die beste Hardware haben wollten und man dafür dann halt auch bereit sein muss so viel Geld auf den Tisch zu legen machen am meisten Spaß! xD
 
Es wird genug Apple-Jünger geben, die auch das kaufen werden.

Ich bin ein Apple Fan Boy und gebe das auch gerne zu, aber nicht weil es so Teuer ist oder weil es gerade Hip ist, sondern weil es das beste OS System ist was es gibt. Zum Arbeiten wofür es da ist, ist es eben immer noch Unübertroffen. Dahingegen ist es eben das Beste.
Und es gibt gerade auch auf Firmen Basis genau diese Einstellung, deshalb ist es auch gerade da so Mega erfolgreich.
Die Software dazu ist Punktgenau dazu zugeschnitten, es gibt da nichts besseres. Ist eben so. Das hat nichts mit Hype zu tun sondern mit Qualität.
Ein OS ist immer nur so gut wie die Software dazu, und die Spezielle zu Apple ist und war schon immer Top und die Beste. Das ist nun mal ein Faktum.
Und das wirklich komische ist, die MS Office Software lief auf Mac schon immer besser als auf MS selbst. Das war der Erfolg schlechthin für Mac/Apple. :-D
Und Weltweit geht eh nix ohne die MS Office Software. Übrigens, Hallo Linux da draußen, das ist euer Manko Übrigens. Läuft kein MS Office und Schüß. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein Apple Fan Boy und gebe das auch gerne zu, aber nicht weil es so Teuer ist oder weil es gerade Hip ist, sondern weil es das beste OS System ist was es gibt. Zum Arbeiten wofür es da ist, ist es eben immer noch Unübertroffen. Dahingegen ist es eben das Beste.
Und es gibt gerade auch auf Firmen Basis genau diese Einstellung, deshalb ist es auch gerade da so Mega erfolgreich.
Die Software dazu ist Punktgenau dazu zugeschnitten, es gibt da nichts besseres. Ist eben so. Das hat nichts mit Hype zu tun sondern mit Qualität.
Ein OS ist immer nur so gut wie die Software dazu, und die Spezielle zu Apple ist und war schon immer Top und die Beste. Das ist nun mal ein Faktum.
Und das wirklich komische ist, die MS Office Software lief auf Mac schon immer besser als auf MS selbst. Das war der Erfolg schlechthin für Mac/Apple. :-D
Und Weltweit geht eh nix ohne die MS Office Software. Übrigens, Hallo Linux da draußen, das ist euer Manko Übrigens. Läuft kein MS Office und Schüß. :B

Natürlich kann das jemand nutzen und kaufen. Mit Apple-Jünger meinte ich auch nicht dich, sondern diese Leute, die sich wirklich jedes neue Smartphone und fast alles von Apple kaufen. Da gibt's ja Leute, die da wirklich krass drauf sind. :)
 
Natürlich kann das jemand nutzen und kaufen. Mit Apple-Jünger meinte ich auch nicht dich, sondern diese Leute, die sich wirklich jedes neue Smartphone und fast alles von Apple kaufen. Da gibt's ja Leute, die da wirklich krass drauf sind. :)

Das war mir bei dir schon klar. War auch nicht persönlich und du weißt auch wie ich das meinte.:]
 
Und ich dachte mein 2400€ PC wäre schon teuer...
 
So was kauft man sich eh nicht, um damit zu arbeiten ;)

Mir sind letztens ein paar €6k-Laptops von hp über den Schreibtisch gewandert die nur für's Arbeiten waren. Dank Quadro-Grafik konnte man damit noch nichtmal an's Zocken denken. ;)
 
Und was bringt es schon ein 8000€-Notebook zu besitzen, wenn beispielsweise die E-Taste nicht mehr funktioniert. :B
Wi schrib schon vor inign Jahrzhntn odr hr -hundrtn dr brühmt Dichtr Shakspar: " odr nicht- , das ist hir di Frag."
Jdoch wir wolln jtzt mal nicht übrtribn - sooo oft vrwndt man dn Buchstabn doch gar nicht. in bischn igninitiativ bim Lsn hat auch noch ni jmandm gschadt.

Ach so i Mist, jtzt ist auch och di -Tast kaputt. U so i Suri, di - ud di -s fukior jz uch ich mhr - kö ihr ds übrhup och ls?
 
Zurück