• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioware: Entwickler kehrt vorerst nicht zu Star Wars zurück

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.294
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioware: Entwickler kehrt vorerst nicht zu Star Wars zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Bioware: Entwickler kehrt vorerst nicht zu Star Wars zurück
 
Aber dafür gibt es weitere Vergewaltigung der Mass Effect Reihe. Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.....
 
Verständlich, man muss ja auch nicht direkt alle Spielereihen zerstören. Nachdem Mass Effect tot ist kann man nach Anthem ja mit Dragon Age weitermachen.
 
abseits von den Üblichen Haterunsinn da oben:

Die wirkliche Dramatik ist dass wieder die Chance auf ein Star Wars Spiel verringert wurde
 
abseits von den Üblichen Haterunsinn da oben:

Die wirkliche Dramatik ist dass wieder die Chance auf ein Star Wars Spiel verringert wurde


Ich bin mir da gar nicht so sicher inwiefern das noch Unsinn ist, leider. Mass Effect ist haarscharf am Tod vorbeigeschlittert, ich vermute dass es fortgesetzt wird nach dem Motto "Einmal versuchen wir es jetzt noch und wenn das wieder so ein Flop wird, wars das". Bei Dragon age sieht das noch etwas positiver aus zumindest aus Firmenperspektive aber als Spieler muss ich sagen: mMn ist Dragon Age: Origins der einzige Titel aus der Reihe der von vorn bis hinten großartig ist. DA 2 ist.. DA2, ich glaub da muss man wenig zu sagen. DA 3 wiederum hat zwar seine Stärken aber ähnelt leider immer mehr dem typischen Open World Triple A RPG "Generic Quest - Pick Up And Do Stuff".

Natürlich besonders schade dass es wieder weniger plausibel geworden ist dass ein SW Spiel entsteht aber so ganz kann ich mich, bei aller Relativierung, den Ansichten dass ME fast gestorben ist und DA sich nicht mit Ruhm bekleckert hat nicht entziehen.
 
Kein Problemfand Kotor immer extrem langweilig.
 
Ich bin mir da gar nicht so sicher inwiefern das noch Unsinn ist, leider. Mass Effect ist haarscharf am Tod vorbeigeschlittert, ich vermute dass es fortgesetzt wird nach dem Motto "Einmal versuchen wir es jetzt noch und wenn das wieder so ein Flop wird, wars das". Bei Dragon age sieht das noch etwas positiver aus zumindest aus Firmenperspektive aber als Spieler muss ich sagen: mMn ist Dragon Age: Origins der einzige Titel aus der Reihe der von vorn bis hinten großartig ist. DA 2 ist.. DA2, ich glaub da muss man wenig zu sagen. DA 3 wiederum hat zwar seine Stärken aber ähnelt leider immer mehr dem typischen Open World Triple A RPG "Generic Quest - Pick Up And Do Stuff".

Natürlich besonders schade dass es wieder weniger plausibel geworden ist dass ein SW Spiel entsteht aber so ganz kann ich mich, bei aller Relativierung, den Ansichten dass ME fast gestorben ist und DA sich nicht mit Ruhm bekleckert hat nicht entziehen.

schonmal das letzte Metal Gear Spiel angeschaut?
Oder ... alles was Atari so macht?
Nein? Schade, das sind Dinger die die Marken kaputt machen und nicht einfach nur keine guten Spiele
 
schonmal das letzte Metal Gear Spiel angeschaut?
Oder ... alles was Atari so macht?
Nein? Schade, das sind Dinger die die Marken kaputt machen und nicht einfach nur keine guten Spiele

Doch, ich bin mir natürlich dessen bewusst. Die Frage ist aber doch: wo fängt so ein Trend der dann zu C&C: Rivals wird an - und natürlich muss man immer auch eine Verhältnismäßigkeit sehen. Hinzu kommen eben wirtschaftliche Aspekte und mit ME Andromeda wird EA schlichtweg nicht besonders zufrieden sein, siehe die Vielzahl angekündigter DLCs (Spoiler: null) genau deswegen.

Mein Fazit bleibt also bestehen - ME bekommt eine Chance nach der sich dann das Schicksal der Reihe entscheiden dürfte für die absehbare Zeit und DA ist zwar davon durchaus noch entfernt aber sicher nicht unbedingt auf einem guten Weg.

Ich hoffe inständig dass sich beide Reihen fangen und natürlich dass wir irgendwann einen SW Nachfolger erhalten werden - so gut SWTOR's Storyline auch sind, es ist eben kein single player RPG und genau das wünsch ich mir hin und wieder. Ich hab weißgott nichts gegen MMOs (ich spiel mehrere) aber das ist halt wie mit einem Leibgericht: immer nur dasselbe bringt irgendwann auch nicht mehr den gewünschten Genuss.

Wenn man also sagen wir drei Titel hintereinander mit - nehmen wir mal an sowas gäbe es - universell objektiven Ratings von 98% raushaut und dann plötzlich zwei hintereinander mit 74% (reines Theoriebeispiel) dann heit das am Ende halt auch dass fast die Hälte der letzten Releases nicht unbedingt dolle waren im Verhältnis. Das heißt nicht dass keiner der beiden letzten Titel Spaß machen kann. Es heißt aber eben auch nicht dass sie genauso die Marke voranbringen wie die Titel zuvor :)
 
So gerne ich ein zeitgemäßes neues Kotor auch gerne hätte, nach den letzten Dingen die Bioware abgeliefert hat ist es vielleicht wirklich besser so.
Zumal das SW Franchise ein weiteren Reinfall/Durchschnittsprodukt neben der Übersättigung wohl auch nicht gebrauchen könnte.
 
Doch, ich bin mir natürlich dessen bewusst. Die Frage ist aber doch: wo fängt so ein Trend der dann zu C&C: Rivals wird an - und natürlich muss man immer auch eine Verhältnismäßigkeit sehen. Hinzu kommen eben wirtschaftliche Aspekte und mit ME Andromeda wird EA schlichtweg nicht besonders zufrieden sein, siehe die Vielzahl angekündigter DLCs (Spoiler: null) genau deswegen.

Mein Fazit bleibt also bestehen - ME bekommt eine Chance nach der sich dann das Schicksal der Reihe entscheiden dürfte für die absehbare Zeit und DA ist zwar davon durchaus noch entfernt aber sicher nicht unbedingt auf einem guten Weg.

Ich hoffe inständig dass sich beide Reihen fangen und natürlich dass wir irgendwann einen SW Nachfolger erhalten werden - so gut SWTOR's Storyline auch sind, es ist eben kein single player RPG und genau das wünsch ich mir hin und wieder. Ich hab weißgott nichts gegen MMOs (ich spiel mehrere) aber das ist halt wie mit einem Leibgericht: immer nur dasselbe bringt irgendwann auch nicht mehr den gewünschten Genuss.

Wenn man also sagen wir drei Titel hintereinander mit - nehmen wir mal an sowas gäbe es - universell objektiven Ratings von 98% raushaut und dann plötzlich zwei hintereinander mit 74% (reines Theoriebeispiel) dann heit das am Ende halt auch dass fast die Hälte der letzten Releases nicht unbedingt dolle waren im Verhältnis. Das heißt nicht dass keiner der beiden letzten Titel Spaß machen kann. Es heißt aber eben auch nicht dass sie genauso die Marke voranbringen wie die Titel zuvor :)

Bei Mass Effect sehe ich die Sache leider aehnlich wie du. In der DA Reihe wurde aber ironischerweise gerade mit den DLCs fuer DA:I mMn wieder einiges gut gemacht. Gerade Jaws of Hakkon und vor allem Tresspasser haben gezeigt, dass es das Team schon immer noch drauf hat, wenn sie sich nicht zu viel vornehmen. Klar, es war eine Unverschaemtheit das eigentliche Ende des Spiels in einen DLC zu packen aber nach Tresspasser bin ich fast schon gehypt zu sehen wie es in DA4 wohl weitergehen koennte.
Selbst bei Mass Effect: Andromeda muss man auch einschraenkend sagen, dass es wohl wirklich eher ein Management Screw-up war. Das Dev Team hat aus der miesen Situation, die dort entstanden ist durchaus noch ziemlich viel rausgeholt.

Sie haben die Leute fuer solche Projekte also an sich an der Hand, wenn diese halt nur mal ordentlich gemanaged werden, dann kann da schon auch wieder was cooles kommen. Aber naja, jetzt muessen sie ja eh erstmal durch Anthem durch. Wenn sie das ueberleben, dann schau mer mal...
 
So gerne ich ein zeitgemäßes neues Kotor auch gerne hätte, nach den letzten Dingen die Bioware abgeliefert hat ist es vielleicht wirklich besser so.
Zumal das SW Franchise ein weiteren Reinfall/Durchschnittsprodukt neben der Übersättigung wohl auch nicht gebrauchen könnte.

1. Welchen Reinfall? Die Taktik es solange zu wiederholen bis es stimmt funktioniert nicht. Btw. Die "armen Männerrechtler" wollen immer noch ein Remake von Episode 8 machen, da ihr es ja besser könnt
2. bei einem Film jedes Jahr von Übersättigung zu reden, nun, auch Mutig
 
Die "armen Männerrechtler" wollen immer noch ein Remake von Episode 8 machen, da ihr es ja besser könnt
Du phantasierst Dir mal wieder etwas zusammen, darauf gehe ich nicht weiter ein.


2. bei einem Film jedes Jahr von Übersättigung zu reden, nun, auch Mutig
Bis auf Rogue One waren die Streifen nur bedingt erfolgreich mit stetig fallender Begeisterungsquote, das bereits die Ep.1-3 vergleichsweise als Offenbarung gehandelt werden.
Das willst Du doch nicht ernsthaft weg argumentieren ?

Ich (und auch diverse Andere) halten die jährlichen Auskopplungen in Verbindung mit fehlender Innovation zu neuen Handlungssträngen für ein kontinuierliche Abwärtsspirale.
Das Potenzial etwas zu machen was nicht am Ende an etwas anderes anzuknüpfen muss wurde nicht genutzt, weder bei Ep.7 noch bei Ep.8, wäre ein derartiger Solo damals von Lukas mit Harrison Ford erschienen hätten sich sicherlich viele die Finger danach geleckt,
so mußte der durch den mittlerweile vergangenen "Ruhm" ganz andere Hürden schaffen.
 
Dauert wohl erstmal etwas bis es neue Star Wars RPGs gibt. Was solls.
 
Du phantasierst Dir mal wieder etwas zusammen, darauf gehe ich nicht weiter ein.


Bis auf Rogue One waren die Streifen nur bedingt erfolgreich mit stetig fallender Begeisterungsquote, das bereits die Ep.1-3 vergleichsweise als Offenbarung gehandelt werden.
Das willst Du doch nicht ernsthaft weg argumentieren ?

also wenn Fantasieren eher alle die einfach permanent ohne Argumente behaupten dass die Filme schlecht seien und das 1-3 gut gewesen sein und sicher, 7 war total unerfolgreich :B
Abgesehen wette ich dass die allermeisten die Solo mies machen wollen, den doch garnicht gesehen haben, aber das fragt man sich eh bei denen die 1 über alle anderen stellen ...
Und wenn hört man eher so einen Blödsinn wie "Des is net mein Han Solo" und solche Nichtargumente soll man ernst nehmen?
 
Abgesehen wette ich dass die allermeisten die Solo mies machen wollen, den doch garnicht gesehen haben

Die Vermutung hab ich ehrlich gesagt auch. Solo fand ich nach Rogue One bisher am besten von den neuen Filmen, vor den beiden Episoden
 
Die Vermutung hab ich ehrlich gesagt auch. Solo fand ich nach Rogue One bisher am besten von den neuen Filmen, vor den beiden Episoden

Ich würde den nicht so überragenden Erfolg eher an der Schnappsidee der alten Regiesseure, der daraus schon negativen Stimmung und der kam vorhandenen Werbung suchen nebst dass Disney das Projekt auch so eher schon Stiefmütterlich behandelt hat
Der Film aber? ein gutes Heistmovie in Star Wars,
 
Du phantasierst Dir mal wieder etwas zusammen, darauf gehe ich nicht weiter ein.


Bis auf Rogue One waren die Streifen nur bedingt erfolgreich mit stetig fallender Begeisterungsquote, das bereits die Ep.1-3 vergleichsweise als Offenbarung gehandelt werden.
Das willst Du doch nicht ernsthaft weg argumentieren ?

Ich (und auch diverse Andere) halten die jährlichen Auskopplungen in Verbindung mit fehlender Innovation zu neuen Handlungssträngen für ein kontinuierliche Abwärtsspirale.
Das Potenzial etwas zu machen was nicht am Ende an etwas anderes anzuknüpfen muss wurde nicht genutzt, weder bei Ep.7 noch bei Ep.8, wäre ein derartiger Solo damals von Lukas mit Harrison Ford erschienen hätten sich sicherlich viele die Finger danach geleckt,
so mußte der durch den mittlerweile vergangenen "Ruhm" ganz andere Hürden schaffen.

Fällt dir auf wie die gleichen inhaltsleeren Worthülsen in einer scheinbaren Endlosschleife wiederholt werden?

Vielleicht haben wir ja Glück und wenn das Franchise in ein Paar Jahren weitereicht wird landet es bei kreativeren Köpfen.
 
Fällt dir auf wie die gleichen inhaltsleeren Worthülsen in einer scheinbaren Endlosschleife wiederholt werden?

Vielleicht haben wir ja Glück und wenn das Franchise in ein Paar Jahren weitereicht wird landet es bei kreativeren Köpfen.
Ja, es war leider nicht anders zu erwarten. :|
Man muß sich unangenehme Dinge wohl nur lang genug schön reden und dann passt es schon. Vermutlich die Kunst der Selbsthypnose.
 
Zurück