• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

EA Sports: Vize-Präsident hält Lootboxen für tragbar

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu EA Sports: Vize-Präsident hält Lootboxen für tragbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: EA Sports: Vize-Präsident hält Lootboxen für tragbar
 
"Es ist ein anderes Spielmodell und das ist wichtig, wenn wir darüber reden, den Spielern im Rahmen unseres "Spieler zuerst"-Mottos möglichst viele Optionen bieten wollen. Spieler haben die Wahl, wie sie konkurrieren wollen. Man kann Dinge in FIFA Ultimate Team auch verdienen, indem man das Spiel spielt."

Wir alle wissen, was das am Ende meist bedeutet. Da der Entwickler / Publisher so etwas ja nicht aus Spaß einbaut, sondern auch die Spieler zum Bezahlen hindrängen will, wird das Spiel meist auch in diese Richtung entwickelt. Oft bedeutet das in Spielen dann ewiges Grinden oder extrem übertriebener Zeitaufwand oder irgendwelche total nervigen Dinge, die der der bezahlt, dann einfach überspringt. Es hat immer irgendwie eine Auswirkung auf das ganze Spiel bzw. den Spielmodus.

In FIFA kommt es laut Holt nicht nur auf die gekauften FUT-Karten an, sondern auch auf den Skill des Spielers, der auch dann siegen kann, wenn er mit einer schlechteren Mannschaft antritt - einfach, weil er besser spielt.
Was für eine Argumentation. Als wenn in einem Kampfspiel jemand dann mit 2 Mann gegen 1 antritt und gesagt wird: Wenn der, der allein spielt gut genug ist, dann kann er ja immer noch gewinnnen.

Wenn jemand sich durch Echtgeld bessere Spieler und somit auf Dauer eine bessere Mannschaft erkaufen kann. Nennt man sowas nicht eigentlich Cheaten? Ein Cheat per Echtgeld?
Schon kurios. Auf der einen Seite werden Cheater gebannt. Auf der anderen Seite bieten Firmen diverse Cheats per Echtgeld mittlerweile an. Und nichts anderes ist sowas.
 
Was er eigentlich meint ist da EA die ganzen Fifa Lizensen haben kann ihr Spiel so beschissen und Pay to win sein wie es will gekauft wirds trotzdem.
 
Wer ein Sky Abo hat wird auch Lootboxen akzeptieren.
 
Also ich versteh da die Logik von dem Herren nicht denn klar ist, ein schlechter Spieler wird durch Echtgeld und einer besseren Mannschaft zu einem besseren Spieler. Er mag dann dann zwar schlechter spielen als ein Spieler mit Skill jedoch wird er besser sein als ein vergleichbarer Spieler der kein Echtgeld investiert und das ist für mich cheaten. Das kann man ja auch umdrehen. 2 gute Spieler auf gleichem Level wo nur einer Echtgeld investiert, das Ergebnis dürfte klar sein.
Das mag nicht ganz so krass sein wie bei nem Shooter wo ein schlechter Spieler durchaus mit nem Aimbot bester Spieler auf dem Server werden kann (wenn man das so nennen will) dennoch geht es schon stark in die Richtung.

Zumal in immer mehr spielen sowas zum Einsatz kommt und selbst wenn es nur Dinge sind die einem viel Zeit ersparen so ist das für mich auch ein unding und cheaten, da andere die neben dem Gaming auch noch ein Leben haben, gezwungen werden bei einem davon Abstriche zu machen und wenn da dann Real Life gewinnt (was immer vorrang hat) hinkt er anderen Spielern hinterher und ist somit schlechter da die sich schon auf andere Dinge konzentrieren können.
Klar kommen jetzt wieder die Leute die dann sagen, du könntest dir den Kram ja auch einfach kaufen und das es meine Entscheidung sei dies nicht zu tun, jedoch hat nicht jeder soviel Geld, hat eine Familie oder es wird mit mehreren in der Familie ein MMorpg gezockt etc. Da muss man schon auf jeden Euro schauen und diese zu benachteiligen finde ich unfair aber okay, vielleicht stehe ich mit der Meinung auch alleine da.
 
Die Aussage ist in so vielen Belangen widersprüchlich und ignorant.
Da fehlen einem die Worte. Was für ein Riesen*****.
 
Wer ein Sky Abo hat wird auch Lootboxen akzeptieren.
Was hat Sky jetzt mit Lootboxen zu tun? oO


Wer ein Abo in irgendeiner Form besitzt, der wird auch Lootboxen akzeptieren oder wie?
Da du anscheinend Internet besitzt und jeden Monat dafür bezahlst, akzeptierst du also Lootboxen, wenn es nach der Logik aus deinem vorigen Posting gehen würde.
 
Zurück