• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Obi-Wan-Film für Disneys Streaming-Service geplant?

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Obi-Wan-Film für Disneys Streaming-Service geplant? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Obi-Wan-Film für Disneys Streaming-Service geplant?
 
solange es ihn danach auch auf Bluray geben sollte solls mir recht sein, aber ein Streaming-Abo will ich mir nicht machen, nichtmal für mein geliebtestes Star Wars
 
Ein neuer Streaming-Dienst nur um SW zu schauen? Würde ich auch nicht abschließen.
Glaube auch Disney würde sich damit ins eigene Bein schießen, sehe da im Moment keinen Erfolg damit, auch bei der Serie nicht.
Ein Obi Wan Spin Off hätte imo gute Chancen im Kino, weil die Fans das tatsächlich zum Großteil wollen. Warum also nicht lieber die Qualität der Filme wieder hochschrauben, dann kommt auch wieder mehr Erfolg im Kino.
 
Ne der Umfast schon noch mehr, die ganzen Marvel-Filmen, die klassischen Disney-Sachen, Pixar, ABC-Produktionen ...

Ja das dachte ich mir, war anders gemeint. Ich würde den Streaming-Dienst so schon nicht abschließen und auch für Star Wars meine Meinung darüber nicht ändern :)
 
Ob sich die Fans wirklich für einen Film ein neues Abo zulegen, wage ich zu bezweifeln. Selbst wenn es Star Wars ist. Vermutlich werden die Zahlen für Downloads ähnliche Dimensionen wie bei Game of Thrones annehmen.

Überhaupt gefällt mir die Entwicklung nicht, dass man viele Abos haben muss wenn man seine Lieblingsserien / Filme sehen will. Die meisten werden wohl ein Netflix und/oder Prime Abo haben, vielleicht noch eins dazu. Aber dann wirds schon eng.
 
...Disney würde sich damit ins eigene Bein schießen, sehe da im Moment keinen Erfolg damit, auch bei der Serie nicht....
Da unterschätzt du die Marktmacht eines Disneys glaube ich. Wenn sie dort alle ihre Lizenzen und die ihrer Töchter vereinen und sie Disneytypisch ihre Rechte inhouse behalten, haben sie da ein gewaltiges Zugpferd und bringe die beiden Platzhirsche in Bedrängnis.
 
Da unterschätzt du die Marktmacht eines Disneys glaube ich. Wenn sie dort alle ihre Lizenzen und die ihrer Töchter vereinen und sie Disneytypisch ihre Rechte inhouse behalten, haben sie da ein gewaltiges Zugpferd und bringe die beiden Platzhirsche in Bedrängnis.

Nein, glaube ich nicht. Wenn es anders kommt, gestehe ich meine Fehleinschätzung gerne ein, aber bis dahin kann ich mir das nicht vorstellen.
Netflix und Amazon sind fest etablierte Größen, ich glaube für die meisten Kunden stellt es eine hohe Hürde dar, sich noch einen zusätzlichen Streaming-Dienst zuzulegen. Und ich glaube nicht, dass Disney diese Hürde nimmt; auch nicht mit allen vereinten Marken.
 
Nein, glaube ich nicht. Wenn es anders kommt, gestehe ich meine Fehleinschätzung gerne ein, aber bis dahin kann ich mir das nicht vorstellen.
Netflix und Amazon sind fest etablierte Größen, ich glaube für die meisten Kunden stellt es eine hohe Hürde dar, sich noch einen zusätzlichen Streaming-Dienst zuzulegen. Und ich glaube nicht, dass Disney diese Hürde nimmt; auch nicht mit allen vereinten Marken.

Ich kenne mehrere, die Netflix letztlich nur für Marvel und DC Serien haben. Die werden zügig wechseln denke ich. Amazon ist da evtl was anderes durch Prime.
 
Ich kenne mehrere, die Netflix letztlich nur für Marvel und DC Serien haben. Die werden zügig wechseln denke ich. Amazon ist da evtl was anderes durch Prime.

Das ist aber alles andere als die Mehrzahl, sondern eher ein sehr geringer Anteil. Netflix zieht vor allem durch Serien an.
 
Das ist aber alles andere als die Mehrzahl, sondern eher ein sehr geringer Anteil. Netflix zieht vor allem durch Serien an.
Jipp, Serien wie Black Lightning, Arrow, Gotham, Lucifer, Supergirl, The Flash, Legends of Tomorrow, iZombie, Krypton, Preacher, Titans, The Gifted, Jessica Jones, Marvel’s Runaways, Agents of S.H.I.E.L.D, Legion, Cloak and Dagger, Daredevil, Luke Cage, Marvel’s New Warriors, Iron Fist, The Punisher oder Marvel’s Damage Control und das sind nur die Marvel/DC Serien, Disney gehört da noch ne ganze Ecke mehr. Den Groß davon sehe ich mir selbst nicht an, aber die Zuschauerzahlen würde ich nicht als Minderheit abtun. Ich denke auch das Netflix nicht umsonst Milliarden in neue Eigenproduktionen buttert.
 
Das ist aber alles andere als die Mehrzahl, sondern eher ein sehr geringer Anteil. Netflix zieht vor allem durch Serien an.
Jipp, Serien wie Black Lightning, Arrow, Gotham, Lucifer, Supergirl, The Flash, Legends of Tomorrow, iZombie, Krypton, Preacher, Titans, The Gifted, Jessica Jones, Marvel’s Runaways, Agents of S.H.I.E.L.D, Legion, Cloak and Dagger, Daredevil, Luke Cage, Marvel’s New Warriors, Iron Fist, The Punisher oder Marvel’s Damage Control und das sind nur die Marvel/DC Serien, Disney gehört da noch ne ganze Ecke mehr. Den Groß davon sehe ich mir selbst nicht an, aber die Zuschauerzahlen würde ich nicht als Minderheit abtun. Ich denke auch das Netflix nicht umsonst Milliarden in neue Eigenproduktionen buttert.
 
Jipp, Serien wie Black Lightning, Arrow, Gotham, Lucifer, Supergirl, The Flash, Legends of Tomorrow, iZombie, Krypton, Preacher, Titans, The Gifted, Jessica Jones, Marvel’s Runaways, Agents of S.H.I.E.L.D, Legion, Cloak and Dagger, Daredevil, Luke Cage, Marvel’s New Warriors, Iron Fist, The Punisher oder Marvel’s Damage Control und das sind nur die Marvel/DC Serien, Disney gehört da noch ne ganze Ecke mehr. Den Groß davon sehe ich mir selbst nicht an, aber die Zuschauerzahlen würde ich nicht als Minderheit abtun. Ich denke auch das Netflix nicht umsonst Milliarden in neue Eigenproduktionen buttert.

Danke fürs Aufzählen :rolleyes:
Ich sprach allerdings eher von den Netflix-Eigenproduktionen und die sind schon jetzt Zugpferd. Narcos, Stranger Things und Co. ziehen die Leute zu Netflix hin. Die meisten Marvel-/DC-Serien sind sowohl beim Publikum als auch bei den Kritikern mäßig erfolgreich und dienen nicht als Aushängeschild. Netflix hatte auch schon vor dem ersten Deal mit Disney Zuwachs und die Eigenproduktionen nehmen immer weiter zu. Disneys eigener Streaming-Dienst wird es da sehr schwer haben und sich imo nicht gegen Amazon und Netflix durchsetzen. Let´s agree to disagree.
 
Danke fürs Aufzählen :rolleyes:
Ich sprach allerdings eher von den Netflix-Eigenproduktionen und die sind schon jetzt Zugpferd. Narcos, Stranger Things und Co. ziehen die Leute zu Netflix hin. Die meisten Marvel-/DC-Serien sind sowohl beim Publikum als auch bei den Kritikern mäßig erfolgreich und dienen nicht als Aushängeschild. Netflix hatte auch schon vor dem ersten Deal mit Disney Zuwachs und die Eigenproduktionen nehmen immer weiter zu. Disneys eigener Streaming-Dienst wird es da sehr schwer haben und sich imo nicht gegen Amazon und Netflix durchsetzen. Let´s agree to disagree.
Da es Copy and Paste war, war es jetzt keine Arbeit, aber man kann leicht sehen wieviele - und vor allem auch bekannte - Serien es mittlerweile sind. Was erfolgreiche Netflix Eigenproduktionen angeht ist das dünner gestreut als man meinen sollte. Narcos ist zu Ende, Marco Polo eingestellt weil die Kosten zu hoch waren, House of Cards ..... Die wirklichen Zugpferde derzeit sind Stranger Things und Orange is the new black, danach wird es schon dünn. Wo hast du das her das die Marvel/DC Serien durch die Bank mäßig erfolgreich waren? Ich weiß, dass sie ihre Ausreißer haben wie Iron Fist, Inhumans und Agents of SHIELD seit der 4. Staffel, ansonsten läuft das Zeug anscheinend durch die Bank weg ganz gut soweit ich weiß. Eigentlich hätte ich ja auch erwartet, dass es Ermüdungserscheinungen beim Publikum gibt, aber die Leute wollen es anscheinend sehen.

Klar hat Netflix auch vorher schon Eingenproduktionen gemacht, die auch fast alle hervorragend sind, aber nichtsdestotrotz nehmen sie jetzt richtig Geld in die Hand. Ich weiß aber nicht ob da gilt, viel hilft viel, denn es ist ein Unterschied ob ich 6 Serien im Jahr produziere, da es die 6 vielversprechendsten Ideen waren, oder ich vervierfache das ganze damit ich Material habe.

Zudem versteife dich da nicht so auf Marvel/DC, denn zu Disney gehört zum Beispiel ABC und große Teile von FOX. Verstehe mich nicht falsch, ich wünsche mir auch keinen Erfolg seitens Disneys als dritter großer Streamer, aber zu denken, dass es eh kein Erfolg wird, weil sie den persönlichen Geschmack nicht bedienen ist kurzsichtig.
 
Narcos ist zu Ende, [...]

Soweit ich weiß, soll es eine vierte Staffel von Narcos kommen..

Wo hast du das her das die Marvel/DC Serien durch die Bank mäßig erfolgreich waren? Ich weiß, dass sie ihre Ausreißer haben wie Iron Fist, Inhumans und Agents of SHIELD seit der 4. Staffel, ansonsten läuft das Zeug anscheinend durch die Bank weg ganz gut soweit ich weiß. Eigentlich hätte ich ja auch erwartet, dass es Ermüdungserscheinungen beim Publikum gibt, aber die Leute wollen es anscheinend sehen.

Inhumans hatte einen sehr miesen Start und Agents of SHIELD läuft nur solange, weil Disney/Marvel ihre Finger im Spiel hatten. Ansonsten wäre es mit der Serie schon nach Staffel 2 aus. Als Beispiel dient hier sehr gut Marvel's Agent Carter.


Back to Topic:
Ich finde es schwierig zu sagen, ob ein Streaming-Dienst von Disney Erfolg haben wird.

Ich habe nur Netflix und Prime und das reicht mir von vorne bis hinten. Viele sind auch nur mit Netflix zufrieden.

Ich denke nur die wenigsten werden sich extra den Streaming-Dienst von Disney holen. Dafür bietet Disney, meiner Meinung nach, zu wenig.
 
Zurück