• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Zahlreiche neue Serien beim US-Sender CBS geplant

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Zahlreiche neue Serien beim US-Sender CBS geplant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Zahlreiche neue Serien beim US-Sender CBS geplant
 
Expansion schön und gut, nur hoffe ich dass unter soviel Quantität nicht die Qualität leidet.
 
Expansion schön und gut, nur hoffe ich dass unter soviel Quantität nicht die Qualität leidet.

Als grosser Fan hoffe ich das sehr, allerdings - nach allem was in den letzten Jahren zu sehen war/ist - befürchte ich dass hier bloss wieder die Kuh gemolken werden soll. Schade, hatte immer gehofft dass Star Trek nicht von diesem Zug erwischt wird.
 
Hm, anscheinend dann wieder keine Serie, die NACH der NG Reihe spielt...ich hätte so gerne eine neue Enterprise, 200 Jahre nach der Enterprise E oder so. Stattdessen planen Sie Academy und "alte" Stories wie Khan usw....naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Hm, anscheinend dann wieder keine Serie, die NACH der NG Reihe spielt...ich hätte so gerne eine neue Enterprise, 200 Jahre nach der Enterprise E oder so. Stattdessen planen Sie Academy und "alte" Stories wie Khan usw....naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Academy hätte Potential, ich mein, außer dem gleichnamigen Interplay-Spiel von 1997 hat ja bekanntlich kein anderer Beitrag diesen Aspekt des Trek-Universums fokussiert. Abgesehen von einigen wenigen Romanen bzw. Comics vielleicht.
Khan... Hmm… Würde mich nicht wundern wenn die den CrossCult-Comic adaptieren würden, aber soviel Stoff bietet dieser eigentlich auch nicht. Mehr als eine Mini-Serie käme dabei wohl auch nicht heraus.
Und was die animierte Serie angelangt... Naaaajaaaaaa, muss ich nicht haben. Mir hat schon Clone Wars und Rebels von Star Wars weder technisch noch inhaltlich gefallen. Von daher: Kein Muss.

Eine Idee wäre es mal eine Serie aus der ausschließlichen Sicht einer der bekannten Alienrassen zu machen. Vulkanier, Romulaner, Klingonen oder wer auch immer, diesmal eben weg vom Menschheitsblickwinkel. Davon hatten wir in 50 Jahren mittlerweile genug.

Widerum trifft es genau meinen Geschmack dass man weiterhin zeitlich vor TNG verbleibt. Ich mag diese Ära zu Zeiten Kirk und Co. immer noch am liebsten. :)
 
Ich haette es ja cool gefunden, wenn man vielleicht auch mal wieder ein/zwei coole ST Spiele macht. In den 90ern und den fruehen 2000ern war da ja echt viel geboten, in verschiedensten Genres und auch durchweg in ziemlich hoher Qualitaet.
Seit dem eher mittelmaessigen (mMn aber gar nicht mal soooo schlechten) Star Trek Spiel, das zwischen dem ersten und zweiten neuen ST Film angesiedelt ist und dem VR Koop Titel Bridge Crew das mMn dann schon sehr speziell ist) gab es da ja in den letzten 10 Jahren wirklich nichts mehr. Ok, ST Onliine halt aber das ist halt auch wieder ein MMO.
Wie waere es denn mal wieder mit einem schoenen ST Adventure, oder wenn man das nicht machen will (das Genre zieht ja nicht mehr so) meinetwegen mit einem Action Aventure, vielleicht sogar einem open world (universe) RPG oder. so. Potential gaebe es mehr als genug.

Wegen der Serien, ich persoenlich bin auch eher in der TNG Zeit zu Hause, da reizt mich jetzt von den im Artikel genannten Konzepten mal so gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, anscheinend dann wieder keine Serie, die NACH der NG Reihe spielt...ich hätte so gerne eine neue Enterprise, 200 Jahre nach der Enterprise E oder so. Stattdessen planen Sie Academy und "alte" Stories wie Khan usw....naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Meine Rede... gibt es nicht schon genug Prequels/Remakes/Reboots?
 
Weihnachen für alle - ich hoffe das an dieser Meldung viel Wares dran ist. Eine Serie für Jugendliche - echt interessant, das klingt aber auch komisch ehrlich gesagt. Aber sonst gerne her damit. Es würde mich freuen eine gut gemachte Miniserie zu sehen, Themen gibt es ja echt genug - vorallem könnte man sich den interessanten Rassen bedienen (Romulaner, Borg oder auch eine kleine Serie so um 2380 herum, was wurde aus der Yoyager, aus Riker und so, laut der Literatur gäbe es dafür auch genug Stoff - Star Trek Destiny).

Schauen wir mal - und ich muss auch sagen das the Orville echt der Hammer ist - jede Episode fängt köstlich an, mit Moral, neuen Rassen und der Gastcast ist ja echt nicht von schlechten Eltern - dazu noch der Captain und seine Ex als „Nummer Eins". Da muss Discovery ne schippe rauflegen und vor allem mehr Innovationen bringen und nicht nur Aufwärmen...

"The Future is You"
 
Es ist zehnmal star-trekkiger als die letzten drei Kinofilme. Und intelligenter obendrein. :p

jeder Abrahmsverse Film ist mehr Star Trek als Nemesis oder Am Rande des Universums...
Grade Nemesis! Der Typ auf dem Regie Stuhl wusste nichtmal das Geordie ein Blinder Mensch ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem kann man rein gar nichts hinzufügen!!!! The Orville ist der Hammer!!! Da ist so viel Star Trek drin, das einzige was fehlt sind die Lizenzen für die echten Kostüme und Designs Aber das macht gar nichts.
 
jeder Abrahmsverse Film ist mehr Star Trek als Nemesis oder Das Unentdeckte Land ...
Grade Nemesis! Der Typ auf dem Regie Stuhl wusste nichtmal das Geordie ein Blinder Mensch ist!

Ok, Nemesis war echt ne Katastrophe (bis auf die Choreographie der grossen Raumschlacht, die war top, aber das zaehlt ja nicht wirklich zur Trekkiness).

Aber The Undiscovered Country ist ja wohl mal Kirk Star Trek von Feinsten. Ok, vielleicht ein bisschen sehr krass an die Echtwelt-Politik der Zeit angelehnt (wobei das bei ST in gewissem Masse auch schon immer der Fall war) aber sonst ist das doch sehr klassisches Trek.
 
ah halt, ich war doof, ich meinte natürlich 5! Am Rande des Universums und nicht 6
Ich bin in der Zeile verrutscht, ich hatte den Namen verdrängt :B
 
och, Galaxie Quest ist einer der besten Star Trek Filme :x
DER Film ist auch eine liebevolle Hommage/Parodie auf ST. Orville hingegen kommt bei mir aber mit seinen Sexwitzen bzw. schlüpfrigen Anspielungen absolut nicht an, das ist nix was ich auch nur ansatzweise mit ST verbinden kann.
 
Darf ich fragen, was damit gemeint ist?
Wer es gesehen hat WEISS was damit gemeint ist. ;)

Ich hab mir die ersten drei Orville-Folgen bei ihrer Pro7-Premiere aufgezeichnet, in einem Rutsch angesehen... Und mir den Rest von Staffel 1 erspart. Es mag optisch/stilistisch den ST-Stil vielleicht noch einigermaßen gut kopieren zu können, aber Schauspielleistungen wie Plots sind nicht der Rede wert. Als ST-Fan - im Besonderen der Kirk-Ära - war mir das Gesehene zu platt und zu bemüht witzig. Da schau ich mir tausend Mal lieber ST:-Discovery an, und selbst die gern gescholtenen Preboot-Filme haben mehr Charme und Herz als MacFarlanes Paste&Copy(+Sex nebst Flachwitze)-Universum.

Wie mancher Mensch der von sich selbst behauptet Trek-Fan zu sein ernsthaft darin mehr ST erkennt als in Discovery... Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln. :B
 
Wer es gesehen hat WEISS was damit gemeint ist. ;)

Womit meine Frage beantwortet wäre... nicht! :-D

Ich hab mir die ersten drei Orville-Folgen bei ihrer Pro7-Premiere aufgezeichnet, in einem Rutsch angesehen... Und mir den Rest von Staffel 1 erspart. Es mag optisch/stilistisch den ST-Stil vielleicht noch einigermaßen gut kopieren zu können, aber Schauspielleistungen wie Plots sind nicht der Rede wert. Als ST-Fan - im Besonderen der Kirk-Ära - war mir das Gesehene zu platt und zu bemüht witzig. Da schau ich mir tausend Mal lieber ST:-Discovery an, und selbst die gern gescholtenen Preboot-Filme haben mehr Charme und Herz als MacFarlanes Paste&Copy(+Sex nebst Flachwitze)-Universum.

Danach hatte ich gar nicht gefragt, aber sei's drum :-D

Wie mancher Mensch der von sich selbst behauptet Trek-Fan zu sein ernsthaft darin mehr ST erkennt als in Discovery... Sorry, da kann ich nur den Kopf schütteln. :B

Dann schüttle mal schön weiter :-D Ziehe mir gerade ST:TNG wieder rein und finde die Parallelen die Orville dazu schlägt geradezu frappierend. Ja, Orville wahrt die Form (bzw. die Formalität) nicht, die in den ST-Serien immer vorhanden war, aber die war bei mir nie entscheidend. Das "Schlüpfrige" finde ich sogar regelrecht erfrischend, weil es die amerikanische Film-Devise "alles, bloss kein Sex"-Prüderie aussen vor lässt. Entscheidend ist für mich ein ganz anderer Aspekt, nämlich der einer optimistischen Vision der menschlichen Zukunft - die bisherigen Teile die ich von Discovery gesehen habe, erfüllen dieses Kriterium nicht wirklich, genauso wenig wie die Reboot-Filme. Diese - nicht nur auf Star Trek beschränkte - Tendenz zu "more Drama" brauche ich nicht in jeder Serie - in Star Trek schon gar nicht. Und offenbar bin ich nicht der einzige, der sich nach einer Serie nach "altem Muster" sehnt, wenn man den Erfolg von Orville betrachtet.
 
Zurück