• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: So viel Geld habt ihr bereits ausgegeben - Tool auf der Steam-Webseite

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: So viel Geld habt ihr bereits ausgegeben - Tool auf der Steam-Webseite gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: So viel Geld habt ihr bereits ausgegeben - Tool auf der Steam-Webseite
 
572 Dollar bzw. ca. 495 Euro. In gut 6 Jahren. Aufs Jahr gerechnet gar nicht mal so viel. Konsolenspiele hätten mich deutlich ärmer gemacht. :finger:
 
Wofür steht den OldSpend und PWSpend?

Soweit mitbekommen steht oldspend für alles bis 2015. Frag mich nicht, warum es da einen neuen Wert brauchte, dementsprechend gilt totalspend alles ab 2015.

pwspend sind wohl Microtransaktionen in CS:GO (aka Perfect World), allerdings nur für China.
 
hm, 1113,- EUR...mehr als ich gedacht hab, nutze Steam aber seit Half-Life 2, von daher, alles gut.
 
Da brauch ich gar nicht nachsehen, da ich einen Großteil über den Russenhändler meines Vertrauens bezogen habe und sehr viel über Humble Bundle.
 
306 $ :O doch so viel, hätte ich jetzt nicht gedacht, da ich primär auf Konsole spiele und natürlich auch kaufe
 
Da brauch ich gar nicht nachsehen, da ich einen Großteil über den Russenhändler meines Vertrauens bezogen habe und sehr viel über Humble Bundle.

warum nicht runterladen? Kostet noch weniger und die Entwickler haben das gleiche davon
 
warum nicht runterladen? Kostet noch weniger und die Entwickler haben das gleiche davon

Was meinst du damit? Kopien aus dem Netz? Bei Multiplayertiteln problematisch, außerdem fehlen dann Annehmlichkeiten wie der Workshop etc.. Ich habe damals nur die Vorteile der Globalisierung für mich genutzt, wer sagt, dass das nur Unternehmen dürfen? Die Spiele wurden als Gift in Russland über Steam gekauft, ich habe mit TF 2 Keys bezahlt und sie hier eingelöst. Geht heute ja nicht mehr.
 
$1028,09. Oi, wenn man bedenkt, wie oft ich z.b. bei humble bundle oder anbietern wie Kinguin oder mmoga kaufe, kommen da sicher nochmal soviel zusammen ^^
 
Direkt über Steam etwas über 5000.-. Hab aber die letzten 10 Jahre nur mehr über Keyseller gekauft, ist ja deutlich günstiger
 
Irgendwas stimmt mit der Summe aber nicht. Ich komme auf 330 € wenn ich die Walleteinzahlungen zusammen rechne, es zeigt mir aber 390 € an. Werden da die Kartenverkäufe und die damit gekauften Spiele auch dazu gerechnet? Schließlich laufen die auch über das Wallet. Die Summe kam allerdings über 10 Jahre zu Stande, also kein Grund zur Beschwerde. :-D
 
Mal aus Neugier: was ist mit spielen, die man nachträglich zu Steam hinzugefügt hat? Gelten die auch? Ich hab z.B. Dark Souls 1 erst viel später zu Steam hinzugefügt (die Version, die ich gekauft hab, war auf DVD und wurde über das Microsoft Spielportal gespielt)

Ansonsten, bei mir sind's fast 1500$ aber das geht ja noch (ich nutz Steam seit Half-Life 2).
 
572 Dollar bzw. ca. 495 Euro. In gut 6 Jahren. Aufs Jahr gerechnet gar nicht mal so viel. Konsolenspiele hätten mich deutlich ärmer gemacht. :finger:
Bist Du sicher? Du darfst ja dann bei Konsolen nur DIE Games als Vergleich einbeziehen, die du - hypothetisch - auch auf der Konsole direkt online gekauft hast. Und so was wie einen "Steam Sale" gibt es auch auf Konsolen, da greift man auch mal ein zB Far Cry 4 für nur 5€ ab usw. ;) oder auch mal AAA-Games, die keine 4-5 Monate draußen sind, für 30€.

Direkt BEI Steam hab ich in den letzten 5-6 Jahren gefühlt gar nix gekauft, aber dann sind es doch mal hier 5€, mal da 15€ und am Ende 400€ seit 2012... dazu noch sicher 4-5 Retailgames für je 30-50€ pro Jahr.
 
Zurück