• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: Neun Filme in Arbeit laut Yoda-Synchronsprecher

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: Neun Filme in Arbeit laut Yoda-Synchronsprecher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: Neun Filme in Arbeit laut Yoda-Synchronsprecher
 
Rian Johnson Trilogie
Trilogie der GoT Macher
Boba Fett/Solo 2
Kenobi/Maul
Episode IX
 
Im Grunde genommen ist nichts einzuwenden, wenn über die Jahre verteilt mehrere Filme in der Mache sind. Angefangen von den Überlegungen bis hin zum fertigen Streifen dauert es eben eine Weile. Außerdem könnten sie dadurch eher wie `aus einem Guss` wirken. Sprich, aufeinander wirken, selbst wenn sich Handlung, Zeit und Schauplatz unterscheiden.
...Eigentlich...
Denn wenn, wie bei SW8 der eine Regisseur sein eigenes Zeug macht und im nächsten Film ein anderer alles wieder umwirft, ist eh alles für die Katz....
 
Wie war das noch mit der Übersättigung?

Ich verstehe das imemr garnicht warum immer davon die rede ist das es eine Übersättigung sei,Star Wars gibt es seit 1977 und wir haben 2018 also 44 Jahre sind seit dem ersten Film vergangen und in diesen Zeitraum wurden jetzt 10 Filme veröffentlicht.

Godzilla hat in 30 Japanischen Filmen und in 2 Amerikanischen Filmen mitgespielt und den gibt es seit 1954,also 64 Jahre aber da redet niemand von Übersättigung,ich halte diese Aussage immer für absolut an den Haaren herbeigezogen.

Gemessen am Zeitraum von Star Wars ist das garnichts von daher freue ich mich auf weitere Filme.Aber nimmt man jetzt Call of Duty was es seit 2003 gibt und dieses wirklich in den 15 Jahren schon 17 Teile gibt kann man da von einer Übersättigung reden ???

Man sollte das mal im Verhältnis mit dem Zeitraum setzten, dann sieht das schon ganz anders aus.Oder nehmen wir ein anderes Beispiel,die Donald Duck Comics,da gibt es schon aber Tausende und niemand redet von einer Übersättigung,aber sobalt es um einen Film geht fangen alle an "ohh nein das wird mir jetzt zu viel,bibber bibber bibber".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eigentlich deinen Text nochmal gelesen bevor du ihn abgeschickt hast? Und dann solltest du das Wort Übersättigung vielleicht nochmal nachschlagen. Deine Vergleiche machen überhaupt keinen Sinn. Seit 2015 sind 4 Filme im SW Universum erschienen. Das kann (muss nicht, den das ist alles subjektiv) man durchaus als Übersättigung für FILME(!!!) betrachten.

Und dein Donald Duck Vergleich...da fehlen mir einfach die Worte um darauf was zu erwidern...
 
Aber nein ! Am besten jede Woche ein neuer "Star Wars" Kinofilm. Es gibt noch so viel zu erzählen. Wie die wilden AT-ATs eingefangen und gezähmt werden, der Aufstieg und Fall eines Mannes zum Imperator (1. Vorsitzenden der alten Unordnung), die Macht ist hochgeschreckt und aufgewacht, auch mal was ganz Neues, zB. eine riesige Kampfstation, die ganze Welten zerstören kann (Wahlweise auch nur ein Balkon mit dem kompletten Widerstand) oder mal was total Innovatives. Ein faschistisches Militärregime, angeführt von einem Oberfiesling kämpft gegen eine winzige Horde demokratischer Trumphasser.

Hach es gibt noch soviel zu erzählen. Zum Glück tritt Star Wars nicht auf der Stelle. Täglich ein neuer Star Wars Streifen wäre das Beste. Auch Jar Jar und Onkel Owen brauchen mindestens einen eigenen Film. Aber die sind für den Reboot wahrscheinlich schon fest eingeplant. Jar Jar als Imperator und Onkel Owen als sein Schüler und beim nächsten Reboot dann umgekehrt oder Luke steht unter der Dusche und hat alles nur geträumt.

Ein Glück das Disney aus Star Wars keine Cash Cow gemacht hat. ^^
 
Hach es gibt noch soviel zu erzählen. Zum Glück tritt Star Wars nicht auf der Stelle. Täglich ein neuer Star Wars Streifen wäre das Beste. Auch Jar Jar und Onkel OWen brauchen mindestens einen eigenen Film.

Und dann Jammern dass Episode 8 mal wirklich was anderes macht ...
 
Hast du eigentlich deinen Text nochmal gelesen bevor du ihn abgeschickt hast? Und dann solltest du das Wort Übersättigung vielleicht nochmal nachschlagen. Deine Vergleiche machen überhaupt keinen Sinn. Seit 2015 sind 4 Filme im SW Universum erschienen. Das kann (muss nicht, den das ist alles subjektiv) man durchaus als Übersättigung für FILME(!!!) betrachten.

Und dein Donald Duck Vergleich...da fehlen mir einfach die Worte um darauf was zu erwidern...

Der vergleich mit Donald Duck ist weil es bei Printmedien immer Wortlos Akzeptiert wird aber bei Filmen nicht,wie gesagt Godzilla hat in 30 Filmen mitgespielt und die Japaner lieben ihn.
 
Ich verstehe das imemr garnicht warum immer davon die rede ist das es eine Übersättigung sei,Star Wars gibt es seit 1977 und wir haben 2018 also 44 Jahre sind seit dem ersten Film vergangen und in diesen Zeitraum wurden jetzt 10 Filme veröffentlicht.

Wären die 10 von Dir genannten Filme gleichmässig auf die von Dir genannten 44 Jahre verteilt, könnte man Dir ja recht geben. Aber genau weil sie es nicht sind, bzw. fast die hälfte der Filme in einem zehntel der Zeit der anderen Filme an den Mann gebracht wurden, spricht man von Übersättigung.

Godzilla hat in 30 Japanischen Filmen und in 2 Amerikanischen Filmen mitgespielt und den gibt es seit 1954,also 64 Jahre aber da redet niemand von Übersättigung,ich halte diese Aussage immer für absolut an den Haaren herbeigezogen.

Vielleicht weil sich hierzulande kaum jemand so sehr für Godzilla interessiert wie für Star Wars? Ich habe insgesamt genau einen Godzilla-Film gesehen - den von Emmerich. Fand ihn witzig, aber hat mir gereicht. In Sachen Godzilla bin ich, naja, gesättigt...

Gemessen am Zeitraum von Star Wars ist das garnichts von daher freue ich mich auf weitere Filme.Aber nimmt man jetzt Call of Duty was es seit 2003 gibt und dieses wirklich in den 15 Jahren schon 17 Teile gibt kann man da von einer Übersättigung reden ???

Ja, kann man. Definitiv. Aber ich kann da jetzt nicht wirklich mitreden, da ich keinen einzigen davon gespielt habe...

Man sollte das mal im Verhältnis mit dem Zeitraum setzten, dann sieht das schon ganz anders aus.

Nein - wie schon erwähnt würde das nur gelten, wenn die Filme gleichmässig über den ganzen genannten Zeitraum verteilt wären. Sind sie aber nicht.

Oder nehmen wir ein anderes Beispiel,die Donald Duck Comics,da gibt es schon aber Tausende und niemand redet von einer Übersättigung,aber sobalt es um einen Film geht fangen alle an "ohh nein das wird mir jetzt zu viel,bibber bibber bibber".

Vielleicht hat es ja auch einfach damit zu tun, dass die Qualitätsansprüche an Film und Comic unterschiedlich sind, bzw. ein hoher qualitativer (oder zumindest gleichbleibender) Standard bei Comics leichter zu erreichen ist als bei Filmen. Es hat vielleicht aber auch damit zu tun, dass einige nicht wollen, dass aus einer Delikatesse Fast-Food wird. Das ist aber nun mal eine unvermeidliche Nebenwirkung, wenn man jedes Jahr (Tendenz steigend) einen Star Wars Film raushaut. Ich meine: Ich liebe Schokolade, aber wenn ich sie jeden Tag essen würde, wäre sie einfach nur noch etwas gewöhnliches. Und ganz ehrlich: Ich will nicht, dass Star Wars zu etwas gewöhnlichem verkommt. Aber genau das macht Disney daraus, bibber, bibber, bibber...
 
Und dann Jammern dass Episode 8 mal wirklich was anderes macht ...

Habe mir mal ExGamestarLeser's Beiträge angeschaut, um das von Dir beanstandete Jammertal zu finden - ohne Erfolg. "Jammern" (aka Kritik üben, aber bekanntlich akzeptierst Du das nur dann als solches, wenn es in Deinen wie auch immer gearteten Kram passt...) tut er zwar bezüglich Star Wars durchaus, aber wohl kaum über das "was anderes" im Allgemeinen, sondern recht spezifisch.

Um Darth Vader zu channeln: Your lack of constructive criticism is disturbing.
 
Der vergleich mit Donald Duck ist weil es bei Printmedien immer Wortlos Akzeptiert wird aber bei Filmen nicht,wie gesagt Godzilla hat in 30 Filmen mitgespielt und die Japaner lieben ihn.

Oder alternativ James Bond Filme, die am Anfang auch Jährlich kamen
Oder Superheldenfilme von denen es wie viele gibt Pro Jahr? und wie viele Star Wars Filme gibt es?

Btw. Star Wars war schon immer ne Cashcow, macht euch nicht lächerlich mit solchen Sprüchen

Habe mir mal ExGamestarLeser's Beiträge angeschaut, um das von Dir beanstandete Jammertal zu finden - ohne Erfolg. "Jammern" (aka Kritik üben, aber bekanntlich akzeptierst Du das nur dann als solches, wenn es in Deinen wie auch immer gearteten Kram passt...) tut er zwar bezüglich Star Wars durchaus, aber wohl kaum über das "was anderes" im Allgemeinen, sondern recht spezifisch.
.

sicher
es ist immer Kritik, egal wie nachweißlich Falsch sie ist
 
Ok, EP 9 und die Rian Johnson Trilogie kann ich mir nach EP 8 getrost sparen. Die anderen Filme könnten ganz interessant werden. Ich hätte nie gedacht das ich das als Star Wars Nerd mal sagen würde, aber Rian hat es tatsächlich geschafft mir den Spaß an SW zu versauen.
 
Ok, EP 9 und die Rian Johnson Trilogie kann ich mir nach EP 8 getrost sparen. Die anderen Filme könnten ganz interessant werden. Ich hätte nie gedacht das ich das als Star Wars Nerd mal sagen würde, aber Rian hat es tatsächlich geschafft mir den Spaß an SW zu versauen.

schau dir mal Episode 1 an wenn mal wirklich einen schlechten Star Wars film sehen willst
 
Oder alternativ James Bond Filme, die am Anfang auch Jährlich kamen
Oder Superheldenfilme von denen es wie viele gibt Pro Jahr? und wie viele Star Wars Filme gibt es?

James Bond? Längst übersättigt. Superhelden-Filme? Schaue ich mir im Kino ganz bestimmt nicht mehr an (bis auf Dead Pool, aber das liegt ganz einfach nur am Humor), denn auch hier längst übersättigt.

Btw. Star Wars war schon immer ne Cashcow, macht euch nicht lächerlich mit solchen Sprüchen

Ja. Auch Ferraris sind Cashcows, trotzdem käme niemandem in den Sinn daraus eine Massenproduktion zu machen - denn das würde die Marke definitiv entwerten...


sicher
es ist immer Kritik, egal wie nachweißlich Falsch sie ist

Nachgewiesen hast Du gerade mal, dass Dir echte Argumente fehlen...
 
Oder Superheldenfilme von denen es wie viele gibt Pro Jahr? und wie viele Star Wars Filme gibt es?
Aber da ists bei mir das selbe.
Die ersten der "neuen" Heldenfilme warn was spezielles. Aber ich komme nicht mehr nach. Man müsste sehr viel Geld ausgeben, wenn mann all diese Filme im Kino sehen wollte. Wir leisten uns 2-3 mal im Jahr diesen Luxus. Aber da wollen wir halt eher was spezielles sehen und nicht der X-te Film mit den selber Charakteren, welche dann wohl auch noch mit einem Cliffhanger enden.
 
Zurück