• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Command and Conquer: Rivals - Entwickler fordern Kritiker auf, es auszuprobieren

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Command and Conquer: Rivals - Entwickler fordern Kritiker auf, es auszuprobieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Command and Conquer: Rivals - Entwickler fordern Kritiker auf, es auszuprobieren
 
naja, ich glaube den meisten würde es weiterhin nicht gefallen selbst wenn sie Spaß daran hätten

Aber abgesehen vom Spiel und ob man sowas mag, nur das Segment auf der PK war halt Grütze. Das war viel zu lang, zu langweilig und hat den ganzen rest überschattet so dass die Hater wieder glauben, es hätte so garnichts Positives gegeben
Ob einem so ein Casual-RTS was taugt, naja, ich find die Grafik zu Rundgelutsch
 
Wenn man sich mal informieren würde anstatt nur seinen Hass auszukotzen könnte man auch zur Abwechslung mal gehaltvolle Beiträge schreiben. :B
 
Ich bin zwar kein Kritiker, Lust dieses Spiel zu spielen habe ich dennoch nicht.
Und ja doch, ich glaube es hat was damit zu tun, das es ein Mobile Game ist. Zumindest war und ist es bei mir der Fall.

Ich könnte sogar wetten, würde ich das Spiel irgendwie bei meinem Schmartphone (Ja ja ich weiß, es heißt Smartphone) zum laufen bekommen würde, müsste ich das Teil in die Toilette werfen damit das Ding nicht den kompletten Hitzetod stirbt.
 
Ich kapier halt nicht, was sich EA dabei wieder gedacht hat. Die alten C&C Fans, die immer noch ueber den vierten Teil sauer sind und darueber wie EA mit der Marke an sich umgegangen ist wird ein mobile game doch eh nur noch weiter veraergern, dass war doch abzusehen. Und die Zielgruppe, fuer die Mobile Spiele relevant sind, tja da wage ich doch mal zu behaupten, dass die meisten von denen C&C hoechstens noch vom hoerensagen her kennen aber damit eigentlich jetzt keine grosse Verbindung mehr haben. Also was soll das? Ist doch genau das gleiche wie damals mit dem Dungeon Keeper Mobile Spiel.
EA steuert da mMn immer in so offensichtliche Fettnaepfchen, dass man schon fast das Gefuehl hat, die machen das mit Absicht. :B ;)
 
Vielleicht sollte EA mal darüber nachdenken die Marketing Abteilung auszutauschen. Anders erklärt sichs nicht warum man Spiele entwickelt die draußen keinen interessiert bzw. Spiele entwickelt von denen sich Fans was grundsätzlich anderes erwarten! Also entweder ist wie gesagt die Marketing Abteilung Unfähigkeit zu identifizieren was sich die Fans draußen wünschen oder man „scheisst“ grob gesagt auf die Fans und es ist einem Wurscht!

Das gleiche wird auch Bioware mit Ihren Anthem passieren, auch die entwickeln ein Spiel gegen die Wünsche der Fans bzw. machen ihre Augen und Ohren zu! Folge: Ich sag schonmal voraus das es ein DA5 und MA5 nicht mehr geben wird! Im Gegenteil Bioware wird das nächste Studio auf der RIP Liste von EA sein!

Schade drum aber wenn man nicht hören will ...!
 
Vielleicht sollte EA mal darüber nachdenken die Marketing Abteilung auszutauschen. Anders erklärt sichs nicht warum man Spiele entwickelt die draußen keinen interessiert bzw. Spiele entwickelt von denen sich Fans was grundsätzlich anderes erwarten! Also entweder ist wie gesagt die Marketing Abteilung Unfähigkeit zu identifizieren was sich die Fans draußen wünschen oder man „scheisst“ grob gesagt auf die Fans und es ist einem Wurscht!

Das gleiche wird auch Bioware mit Ihren Anthem passieren, auch die entwickeln ein Spiel gegen die Wünsche der Fans bzw. machen ihre Augen und Ohren zu! Folge: Ich sag schonmal voraus das es ein DA5 und MA5 nicht mehr geben wird! Im Gegenteil Bioware wird das nächste Studio auf der RIP Liste von EA sein!

Schade drum aber wenn man nicht hören will ...!
Ja es ist ihnen völlig egal was ein 30-40 jähriger C&C Fan möchte. EA will maximalen Gewinn also Mobile Schrott mit null Unterhaltungswert und möglichst wenig Aufwand...Die Menschen (Spieler würde ich das nicht nennen) fressen und kaufen es. Nach 2 Wochen wird es vergessen sein aber EA hat ja die Kohle schon gemacht :)

Und man muss sich immer vor Augen halten...Ein Team von wahrscheinlich rang hohen Mitarbeitern bei EA saß an einem Tisch und hat gesagt "ja das es richtig gut das zeigen wir unserem Chef" und der sagte "Perfekt" ^^...
 
Sollen sie halt ein vernünftiges C&C machen, dann werden sich auch nicht so viele beschweren. Was sie da treiben ist halt einfach nicht schön, sie wollen irgendein Mobilde-RTS machen und weil sie keinen Bock haben Zeit und Geld zu investieren fleddern sie einfach irgendeine andere Lizenz, die sie da rumliegen haben. Damit muss man rechnen, wenn man sich quasi DAS RTS-Urgestein nimmt und damit irgendeinen Schmutz anstellt.
Man kann nur hoffen, dass sie damit komplett baden gehen und C&C endlich komplett in Frieden ruhen lassen, wenn sie schon kein Interesse haben ein solides RTS zu entwickeln. Das wäre in jedem Fall besser, als wenn denen die nächste Sch*** einfällt...vielleicht ein Tiberium-Battle-Royal-Shooter, ich höre die sind grad ganz groß im Kommen. :B
 
Sollen sie halt ein vernünftiges C&C machen, dann werden sich auch nicht so viele beschweren.
Da könnte man aber nicht so viel Geld mit Pay2Win Mechaniken machen die kommen bei Mobile Titeln besser an als bei PC Spielen. Aber das Studio kann auch nicht direkt was dafür die entwickeln auch nur das was EA von ihnen verlangt.
Was sie da treiben ist halt einfach nicht schön, sie wollen irgendein Mobilde-RTS machen und weil sie keinen Bock haben Zeit und Geld zu investieren fleddern sie einfach irgendeine andere Lizenz, die sie da rumliegen haben. Damit muss man rechnen, wenn man sich quasi DAS RTS-Urgestein nimmt und damit irgendeinen Schmutz anstellt.
Man kann nur hoffen, dass sie damit komplett baden gehen und C&C endlich komplett in Frieden ruhen lassen, wenn sie schon kein Interesse haben ein solides RTS zu entwickeln.
Man muss die Marke halt weiter melken erinnert mich etwas an die SimCity Geschicht des wurde nach dem verkorksten 2013 Teil auch Mobile verwurstet.
Das wäre in jedem Fall besser, als wenn denen die nächste Sch*** einfällt...vielleicht ein Tiberium-Battle-Royal-Shooter, ich höre die sind grad ganz groß im Kommen. :B
Bring se doch net noch auf solche Ideen.
 
t...vielleicht ein Tiberium-Battle-Royal-Shooter, ich höre die sind grad ganz groß im Kommen. :B
Hört sich lustig an. Eine Riesen Map mit 100 Spielern (oder so ähnlich), jeder hat seine Base und der letzte der übrig bleibt ist der Winner. Als Meister des Basenbaus und Einigelns würde mir diese Art von Battle Royal sogar Spass machen.:-D
Wenn man da ein paar Regeln einbauen würde könnte das sogar ein Mega Erfolg werden. Denkt doch nur mal an die Koreaner, die stehen doch voll auf Massenschlachten und Rushüberfälle mit riesigen Armeen, siehe Starcraft.
Clan/Gildengefechte stelle ich mir da auch Cool vor, 10 Clans mit jeweils 10 Mitglieder gegeneinander.:-D Muss man jetzt nur noch rausfinden welche Grafik Engine die Massen stemmen könnte.:B
 
Auch ich war einst großer C&C Spieler, besonders auf den guten alten Lan-Partys. Das Balancing war eigentlich bei jedem Teil wirklich gut, eine stärke der Reihe ohne Frage. Und das neue Spiel überzeugt mich auch nicht. Ein mobile Game ist aber auch kein vollwertiges Spiel in meinen Augen.

Da Echtzeitstrategie aber sowieso im Moment nicht wirklich in Mode ist kann ich nachvollziehen, dass ein großer C&C Titel vll ein zu großer Schuss ins Blaue wäre.
Wie schon jemand oben geschrieben hat: Leider ist im Internet der Shitstorm weniger oft deutlich lauter als der Großteil der zufriedenen Käufer. Viele Spiele werden schlecht geredet, oft schon im Vorfeld ohne Einsicht ins wirkliche Spiel gehabt zu haben. Und leider oft wegen Lächerlichkeiten die im Hauptspiel nicht vorkommen oder per DayonePatch behoben werden etc.
Daran ändert leider auch der durchaus berechtigte Hinweis von EA oder sonstigem Vertreiber nichts.
 
Hätten sie es nicht C&C getauft wäre die Aufregung bei weitem nicht so groß. Aber naja, ein bekannter Name als Zugpferd wird ja immer gerne genommen...
 
Mich Interessiert nich, was die Meinen...
Ich wollte ein schönes PC Spiel und kein verdammtes Mobile Mist Ding -.-
 
Wenn es nicht Ingame-Shop P2W verseucht ist, schau ich es mir gern mal an. Der Name ist mir da auch relativ egal. Für ein gutes Klo-Spiel bin ich immer zu haben. Aber wenn ich mal so an Dungeon Keeper denke, schwindet meine Hoffnung dahin.
 
Natürlich gibt es ein "spaßiges RTS" für mobile: Iron Marines. Und das Game ist richtig gut.
 
Es geht doch gar nicht um mobile oder um den Namen. Das Spiel wird schon vorneweg zerrissen, weil es zu grob gerundet 100% zur Unkenntlichkeit und Unspielbarkeit verstümmeltes Pay2Play-Spiel werden wird. Und wenn es irgendein Spieler schaffen sollte, ohne Mikrotransaktionen Spaß zu haben, wird der zugehörige Designer gefeuert und der Bug direkt gefixt.

Die Kritiker sollen es selber mal ausprobieren? Dann ist die Beta vermutlich noch nicht mit der endgültigen Monetarisierung vollgepumpt.
 
Hätten sie es nicht C&C getauft wäre die Aufregung bei weitem nicht so groß. Aber naja, ein bekannter Name als Zugpferd wird ja immer gerne genommen...
Ganz meine Meinung, wenn man etwas neues, frisches herausbringen will, warum dann auf alte Marken setzen, wo die übrige Fanbase etwas ganz anderes erwartet ?
 
Hätten sie es nicht C&C getauft wäre die Aufregung bei weitem nicht so groß. Aber naja, ein bekannter Name als Zugpferd wird ja immer gerne genommen...
Ohne C&C Bezug hätte die es mit Sicherheit nicht auf der EA PK vorgeführt und das Spiel würde sang- und klanglos in der Masse der F2P Spiele untergehen, ohne dass es von irgendwem großartig wahrgenommen würde. So haben sie zumindest schon mal etwas Aufmerksamkeit bekommen :-D
 
Es bringt ja nichts, wenn man sowas gerne in richtiger Form auf dem PC spielen möchte und man ein Handyspiel vorgesetzt bekommt. ;)

Zudem hätte man dem Spiel einfach einen anderen Namen geben können, da wäre man der Kritik sehr schnell ausgewichen, da wäre erst gar keine aufgekommen. Aber den Namen nimmt man natürlich um ein paar alten Hasen allein durch den Namen noch ein paar Euro abzwicken zu können.
 
Aber den Namen nimmt man natürlich um ein paar alten Hasen allein durch den Namen noch ein paar Euro abzwicken zu können.
Und das ist doch der einzige Punkt um den es geht. Nein nicht das Geld gewinnen, das sollen sie sogar um uns weiterhin mit Spielen zu beglücken, es geht darum mit möglichst wenig Aufwand und mit Schrott den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, und das geht natürlich so nicht.
 
Zurück