• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netgears erster Gaming-Router im Hands-On: Der Netgear Nighthawk Pro Gaming XR500

A

AlexandrosBikoulis

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Netgears erster Gaming-Router im Hands-On: Der Netgear Nighthawk Pro Gaming XR500 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Netgears erster Gaming-Router im Hands-On: Der Netgear Nighthawk Pro Gaming XR500
 
Gerade wenn mehrere Personen im Haushalt den gleichen Zugang nutzen und einer im Haushalt oft online spielt, könnte ein solcher Router wirklich sinnvoll sein, und der Preis relativiert sich dann auch. Aber bei dem Preis verstehe ich nicht, warum "nicht mal" ein Modem eingebaut ist - ist es nicht auch noch ein unnötiger Nachteil, wenn dem Router auch noch der eigentliche Modemrouter, den man ja noch braucht, vorgeschaltet ist?
 
Das ist sogar ein großer Nachteil - zusätzlicher Stellplatz und ein zusätzlicher Steckerplatz, höherer Stromverbrauch dadurch und mehr Kabelsalat.
 
Das ist sogar ein großer Nachteil - zusätzlicher Stellplatz und ein zusätzlicher Steckerplatz, höherer Stromverbrauch dadurch und mehr Kabelsalat.
Das sowieso, wobei ich das als eher kleine Nachteile sehe:

- wer sich so einen Router leistet und eh nen Gaming-PC sowie weitere Mitbewohner mit technischen Geräten hat, wird sich die paar Kwh mehr Verbrauch locker leisten können
- Stellplatz sollte auch kein Problem sein
- Kabelsalat? Es Sind ganze zwei Kabel mehr (Strom und ein Kabel zwischen Router und Modemrouter), und selbst wenn es mehr Kabel wären: man "verlegt" die EINmal, und dann is gut. Das ist ja nichts, wo man ständig die Kabel bewegt, ab/anschließt usw. ;)
 
Nicht überall auf der Welt ist DSL so dominant verbreitet wie in Deutschland, anderswo ist Cable verbreiteter und da gibt's kaum freie Modemwahl bei den Providern. Gibt es keine reinen DSL-Modems ohne Routerfunktion? Ein solches würde ja in diesem Fall reichen. Des weiteren gibt's noch Glasfaser, dabei funktioniert das Ganze noch einmal anders.
 
Nicht überall auf der Welt ist DSL so dominant verbreitet wie in Deutschland, anderswo ist Cable verbreiteter und da gibt's kaum freie Modemwahl bei den Providern.
das mag so sein, aber man MUSS die Modemfunktion ja nicht nutzen, wenn der Router dies bieten würde ;) Wenn ein Modemrouter solche Gamingfunktionen hätte, würde ich ihn vlt sogar kaufen, da ich oft spiele und gleichzeitig per Tablet über TV-Streams etwas verfolge - manchmal hakt es dann in Multiplayergames. Wenn dann auch noch mein Internet-TV-Receiver gleichzeitig was aufnimmt, merkt man das erst Recht beim Gaming...

Gibt es keine reinen DSL-Modems ohne Routerfunktion?
Nur wenige - online hab ich als billigstes verfügbares VDSL-Modem eines für 100€ gesehen. Bei der Riesenauswahl an Modemroutern schon zu kleinen Preisen sowie in vielen Fällen ohnehin kostenfreier Router vom Provider ist ein reines Modem wohl eine Produktart, die nur extrem wenige Nutzer überhaupt interessieren würde. Daher sind solche reinen Modems offenbar RELATIV teuer, da es kaum Nachfrage gibt. Wenn man zum gleichen Preis oder billiger einen Modemrouter bekommt, macht es keinen Sinn, ein reines Modem zu kaufen.
 
Zurück