• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft übernimmt GitHub: 7,5-Milliarden-Deal unter Dach und Fach

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.273
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft übernimmt GitHub: 7,5-Milliarden-Deal unter Dach und Fach gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft übernimmt GitHub: 7,5-Milliarden-Deal unter Dach und Fach
 
Ich habe mich gestern bei Kollegen umgehört. Initial hatte ich mich bei der Nachricht an den Kauf von Java durch Oracle erinnert. In diesem Fall liegt die Sachlage allerdings etwas anders. Microsoft hat schon seit einiger Zeit stark in die Plattform investiert und hat einige Projekte die unter Github laufen. Daher handelt es sich nicht um eine "einverleibung" wie es damals bei Oracle und Java war. Die Stimmung auf Github ist nicht negativ über den Kauf obwohl es natürlich auch solche stimmen gibt. Die Projekte sind natürlich alle durch entsprechende Lizenzen geschützt. MS wird einiges an Wissen über Projekt und Source Management bekommen aber sie haben wie gesagt auch dazu beigetragen dieses aufzubauen. Falls es negative Auswirkungen geben sollte werden diese sich erst in der Zukunft (Jahre) zeigen, wobei auch hier gilt das MS ja bereits sehr aktiv auf Github war und sich die Sorge daher wahrscheinlich als unbegründet herausstellen wird. ... Zeigen wird das erst die Zukunft.
 
Zurück