• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Roseanne: Eklat sorgt für plötzliches Aus des Serien-Revivals

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Roseanne: Eklat sorgt für plötzliches Aus des Serien-Revivals gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Roseanne: Eklat sorgt für plötzliches Aus des Serien-Revivals
 
Ich verstehe diese Twitter-Missgriffe wirklich nicht. Wenn einem in einer Livesendung oder einem Interview im Eifer des Gefechts eine zu ehrliche Aussage rausrutscht kann ich es noch verstehen, aber bei Twitter, wo man erstmal alles eintippen und es dann auch noch senden muss?
 
Das war eine gezielte Provokation. Sie war sich ihres Standes aber zu sicher. Dumm gelaufen.
 
Ich glaub eher genau das Gegenteil ... Barr war zu lange weg vom Fenster um an erster Front in der Öffentlichkeit zustehen, sie hat ja über die Jahre schon sehr viele rassistische Tweets abgesetzt, nur wurden diese eben nicht beachtet. Alte Dame, fast im Ruhestand, hat keine Sau wirklich interessiert was sie erzählt hat.

Das sieht jetzt ein wenig anders aus, wenn man jetzt wieder in der Öffentlichkeit steht. ;)
 
Ich glaub eher genau das Gegenteil ... Barr war zu lange weg vom Fenster um an erster Front in der Öffentlichkeit zustehen, sie hat ja über die Jahre schon sehr viele rassistische Tweets abgesetzt, nur wurden diese eben nicht beachtet. Alte Dame, fast im Ruhestand, hat keine Sau wirklich interessiert was sie erzählt hat.

Das sieht jetzt ein wenig anders aus, wenn man jetzt wieder in der Öffentlichkeit steht. ;)

Gibts zu dieser Aktion denn irgendeinen Hintergrund? Ich meine... wie kommt man denn darauf, mitten in der Nacht einfach mal so eine scheinbar beliebige Person anzugreifen?
Von rassistischen Tweets in der Vergangenheit habe ich bisher nix gehört, waren die ebenfalls Zusammenhangslos? So blöd kann man doch gar nicht sein. Und dann auch noch die bescheuerte Ausrede mit dem Schlafmittel
 
Sollen die zwei unter sich aushandeln, keine Ahnung aber mich interessieren die ganzen Skandale und Ausrutscher und was so alles passiert einfach nicht. Haben genug Geld, hätte auch zu Ihr rüber fliegen können oder fahren und Ihr Privat sagen können das Sie die nicht mag.

Die Leute sollten im allgemeinen wieder Anfange sich lieber mit Ihren Menschen in Ihrer Umgebung zu beschäftigen als sich über Kilometer was an den Kopf zuschmeißen.

Planet der Affen -> Wäre es auf das Internet allgemein bezogen, ja hier wird verdammt viel mit virtueller Scheiße geworfen.

Ich kann auch im Moment nichts mit der Aussage anfangen das ich beide nicht kenne (Außer halt Sie aus der Serie), hab dann mal kurz Google befragt und Barr ist auch Trump Anhängerin.
Damit für mich Thema beendet da es dann so nicht mehr nur um Sie und die Aussage geht sondern man das gleich noch entsprechend weiter vermarkten kann/könnte.

Da wird jetzt vermutlich wieder jeder Star der in der Versenkung war oder wie auch immer jetzt wieder aufstehen und schauen das er auch noch irgendwo erwähnt wird usw. usw.

Morgen oder nächste Woche oder so macht dann der nächste einen Fehler und dann gibt es wieder was neues was viel interessanter ist.

Es gibt immer einen Grund Gabel und Fackel bereit zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub eher genau das Gegenteil ... Barr war zu lange weg vom Fenster um an erster Front in der Öffentlichkeit zustehen, sie hat ja über die Jahre schon sehr viele rassistische Tweets abgesetzt, nur wurden diese eben nicht beachtet. Alte Dame, fast im Ruhestand, hat keine Sau wirklich interessiert was sie erzählt hat.

Das sieht jetzt ein wenig anders aus, wenn man jetzt wieder in der Öffentlichkeit steht. ;)

Stammt Rosanne nicht auch noch aus einer Zeit wo Witze nicht all zu ernst genommen wurden und nicht wegen jedem Kleinscheiß der Lynchmob gebildet wurde?
 
Stammt Rosanne nicht auch noch aus einer Zeit wo Witze nicht all zu ernst genommen wurden und nicht wegen jedem Kleinscheiß der Lynchmob gebildet wurde?

Korrekt, nur ändern sich eben die Zeiten. Heute kann schon der kleinste Fauxpas einen Shitstorm mit nachfolgender Online-Petition (setzt "Roseanne" ab!) nach sich ziehen. Da bleibt den Sendern praktisch gar nichts anderes mehr übrig, als proaktiv zu agieren, um den Fallout abzuwenden oder zumindest zu minimieren.

Sie mag es vermutlich tatsächlich als Witz gemeint haben, aber sie hätte wissen müssen, das sowas sofort viral geht...

Ja: In den 80ern gab es zwar Fauxpas, jedoch weder Shitstorm, noch Online-Petition, noch "viral gehen"...
 
[...]Von rassistischen Tweets in der Vergangenheit habe ich bisher nix gehört, waren die ebenfalls Zusammenhangslos? So blöd kann man doch gar nicht sein. Und dann auch noch die bescheuerte Ausrede mit dem Schlafmittel
https://www.stern.de/neon/feieraben...es--was-in-amerika-falsch-laeuft-8001812.html

Leider find ich "meinen" Artikel nicht mehr, in diesem gab es Beispiele mit Hand und Fuß wie sich die Äußerungen im Laufe der Jahre verändert haben. Es ging mal gegen Juden, dass diese das Unheil der Welt wären, dann war sie plötzlich für Juden und gg. Muslime, dann hat sie schon häufiger gg. Schwarze ausgeteilt etc.

Wie gesagt, schade das ich meinen Artikel nicht mehr finde ... ich weiß auch nicht mehr welche Plattform das war, Stern.de war es sicherlich nicht, denn die ist mir eigentlich suspekt. *grml*

Edit: Ha! War dieser Artikel: http://www.spiegel.de/kultur/tv/ros...des-abgesetzten-us-serienstars-a-1210282.html
 
Korrekt, nur ändern sich eben die Zeiten. Heute kann schon der kleinste Fauxpas einen Shitstorm mit nachfolgender Online-Petition (setzt "Roseanne" ab!) nach sich ziehen. [...]
Fauxpas? :haeh:

Lies dir mal die Beispiele in dem von mir verlinkten SpOn Artikel durch.
 
Gibts zu dieser Aktion denn irgendeinen Hintergrund? Ich meine... wie kommt man denn darauf, mitten in der Nacht einfach mal so eine scheinbar beliebige Person anzugreifen?
Von rassistischen Tweets in der Vergangenheit habe ich bisher nix gehört, waren die ebenfalls Zusammenhangslos? So blöd kann man doch gar nicht sein. Und dann auch noch die bescheuerte Ausrede mit dem Schlafmittel

Ach, die gabs bei ihr schon öfter. Eine alte Hillbilly Redneck Tante, die ihren Einfluss und Rum einfach überschätzt hat und jetzt die Konsequenzen tragen muss. Alles in allem weder schade um sie, noch um die Serie...
 

Wie die US-Plattform "USA Today" berichtet, habe Barr dann allerdings ihre eigene "jüdische Identität entdeckt". Dieser Sinneswandel mündete in eine Reihe islamfeindlicher Äußerungen. So prangerte Barr auf Twitter eine "islamische Pädophilen-Kultur" an.

:-D
Wie bescheuert kann man eigentlich sein. Ich dachte ja immer, Barr wäre etwas pfiffiger und eher gemäßigt unterwegs. Also zusammenhangslose Hass-Aussagen in der Öffentlichkeit. Hätte sie doch auch einfach sagen können, dass sie keine Lust mehr auf die Serie hat. Aber manchen kann man wohl nicht mehr helfen..
 
Korrekt, nur ändern sich eben die Zeiten. Heute kann schon der kleinste Fauxpas einen Shitstorm mit nachfolgender Online-Petition (setzt "Roseanne" ab!) nach sich ziehen. Da bleibt den Sendern praktisch gar nichts anderes mehr übrig, als proaktiv zu agieren, um den Fallout abzuwenden oder zumindest zu minimieren.

Sie mag es vermutlich tatsächlich als Witz gemeint haben, aber sie hätte wissen müssen, das sowas sofort viral geht...

Ja: In den 80ern gab es zwar Fauxpas, jedoch weder Shitstorm, noch Online-Petition, noch "viral gehen"...

Ob sie es hätte wissen müssen könnte man drüber streiten. Denn es gibt durchaus auch andere Leute die in der Öffentlichkeit der amerikanischen Medienlandschaft ihre Art von Humor vorführen.
kathy-griffin-trump-head.png.CROP.promo-xlarge2.png

Was mit der Zeit einfach immer nerviger und lachhafter wird sind sämtliche Empörlinge die sich immer was neues suchen was nicht in ihr Weltbild passt und ihrer gespielten Empörung freien Lauf lassen in der Hoffnung eine Änderung zu erwirken. Dieses peinliche Verhalten macht auch leider vor der politischen Landshaft keinen halt mehr.
 
Selbst im amerikanischen Zeitalter der alternativen Fakten und politischer Dummheit , geht so ein Spruch immer noch gar nicht, gottseidank.
 
Ob sie es hätte wissen müssen könnte man drüber streiten. Denn es gibt durchaus auch andere Leute die in der Öffentlichkeit der amerikanischen Medienlandschaft ihre Art von Humor vorführen.
Anhang anzeigen 15828

Was mit der Zeit einfach immer nerviger und lachhafter wird sind sämtliche Empörlinge die sich immer was neues suchen was nicht in ihr Weltbild passt und ihrer gespielten Empörung freien Lauf lassen in der Hoffnung eine Änderung zu erwirken. Dieses peinliche Verhalten macht auch leider vor der politischen Landshaft keinen halt mehr.

Es ist nun mal ein Minenfeld: Wenn man drüberläuft kann es durchaus sein, dass man das Glück hat, dass die entsprechende Mine nicht explodiert - obwohl man genau auf das Mistding draufgetreten ist - und in anderen Fällen reicht schon eine kleine Erschütterung einen halben Meter von dem Teil entfernt und man hat keine Beine mehr...

Was ich sagen will ist: Man kann nicht wirklich voraussehen, ob man nun mit einer Bemerkung im Internet viral geht und/oder einen Shitstorm auslöst, unabhängig vom Inhalt der Bemerkung oder gar dem Bekanntheitsgrad des Verfassers. Aber man kann durchaus Anstrengungen anstellen, das Minenfeld erst gar nicht zu betreten. In diesem Sinne hat wohl Roseanne Barr ein mal zu viel russisches Roulette gespielt... Warum sie es hätte wissen müssen? Weil es genügend "Opfer" vor ihr gab.

Und auch wenn's nervig und lachhaft ist - es ist nun mal die Art und Weise, wie die Welt heute funktioniert: Im Prinzip sind wir Menschen heute eine Vorstufe des Borg-Kollektiv aus Star Trek: Wir sind alle (* nicht alle, aber auf gutem Weg dazu) vernetzt und lassen zumindest zum Teil unser Verhalten vom Kollektiv steuern...
 
Es ist nun mal ein Minenfeld: Wenn man drüberläuft kann es durchaus sein, dass man das Glück hat, dass die entsprechende Mine nicht explodiert - obwohl man genau auf das Mistding draufgetreten ist - und in anderen Fällen reicht schon eine kleine Erschütterung einen halben Meter von dem Teil entfernt und man hat keine Beine mehr...

Was ich sagen will ist: Man kann nicht wirklich voraussehen, ob man nun mit einer Bemerkung im Internet viral geht und/oder einen Shitstorm auslöst, unabhängig vom Inhalt der Bemerkung oder gar dem Bekanntheitsgrad des Verfassers. Aber man kann durchaus Anstrengungen anstellen, das Minenfeld erst gar nicht zu betreten. In diesem Sinne hat wohl Roseanne Barr ein mal zu viel russisches Roulette gespielt... Warum sie es hätte wissen müssen? Weil es genügend "Opfer" vor ihr gab.

Und auch wenn's nervig und lachhaft ist - es ist nun mal die Art und Weise, wie die Welt heute funktioniert: Im Prinzip sind wir Menschen heute eine Vorstufe des Borg-Kollektiv aus Star Trek: Wir sind alle (* nicht alle, aber auf gutem Weg dazu) vernetzt und lassen zumindest zum Teil unser Verhalten vom Kollektiv steuern...

Bei dem was du sagen willst kann ich dir zustimmen. Was die Sache mit dem Kollektivismus angeht habe sehr starke Zweifel das diese einen Schritt in die richtige Richtung darstellen. Man muss gar nicht erst in die Science Fiction schauen, es gibt schon in der realen Weltgeschichte mehr als genügend Beispiele dafür das kollektivistische Ideologien mehr Schaden anrichten.
 
Bei dem was du sagen willst kann ich dir zustimmen. Was die Sache mit dem Kollektivismus angeht habe sehr starke Zweifel das diese einen Schritt in die richtige Richtung darstellen. Man muss gar nicht erst in die Science Fiction schauen, es gibt schon in der realen Weltgeschichte mehr als genügend Beispiele dafür das kollektivistische Ideologien mehr Schaden anrichten.

So pessimistisch sehe ich das jetzt nicht unbedingt. Es ist Gefahr und Chance zugleich. So weiss ich beispielsweise die durch die Vernetzung entstandene Schwarmintelligenz oft genug bei meiner Arbeit zu schätzen und brauche für gewisse Aufgaben weit weniger Zeit, als wenn ich mir all das benötigte Wissen selbst und ohne Hilfe erarbeiten müsste. Aber ja: Die "Empörungszüge" gehören nicht wirklich zu den Errungenschaften des digitalen Zeitalters...
 
Zurück