• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Fallout 76: Bethesda kündigt neues Spiel an

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Fallout 76: Bethesda kündigt neues Spiel an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Fallout 76: Bethesda kündigt neues Spiel an
 
Hm.. Wenn es echt 25 Jahre nach den Bomben spielt, frage ich mich welche Tierwelt und Umwelt man so erwarten kann. Es sollte ja noch alles sehr verseucht und zerstört sein, und so schnell mutieren die Tierchen da draußen ja auch nicht. Ich frage mich überhaupt ob es schon die Supermutanten oder die berühmten Todeskrallen schon gibt. Ich weiß die wurden alle in Laboren gezüchtet, sind aber erst lange nach dem Krieg an der Oberfläche erschienen. (oder?)
 
Bitte nicht onlinezeug, Bethesda
 
Bitte nicht onlinezeug, Bethesda
Der Post von Jason Schreier klingt weniger toll:
"I think it's really important to reiterate this: Anyone who spends the next two weeks expecting Fallout: 76 to be a new traditional single-player RPG will be VERY disappointed"
 
Der Post von Jason Schreier klingt weniger toll:
"I think it's really important to reiterate this: Anyone who spends the next two weeks expecting Fallout: 76 to be a new traditional single-player RPG will be VERY disappointed"

Ich denke allerdings das Bethesda nach ihrer "Save Player 1"-Kampagne letztes Jahre nicht völlig auf irgendeine Singleplayer-Komponente verzichten wird.
 
Na da bin ich aber echt mal gespannt wie ein Flitzebogen. Online kann ja viel bedeuten: Koop, MMO, Arena Shooter oder sogar (aufgepasst) Battle Royale. Würde ich Bethesda ja zutrauen
 
Ich denke mal Online koop irgendwas (zugekleistert mit Mikrotrans und Boxen) auch wenn ich mir Fallout nicht Online vorstellen kann in ner Gruppe durchs Wasteland ....Ich kann mir nicht Helfen aber sobald ich das Wort Online höre hab ich Lootboxen vor Augen...
Und so scharf wie sie drauf sind mit ihren Bezahlmods an mann zu bringen schwant mir einiges...
 
Battle Royale, oder ein Heldenshooter ala Overwatch oder Team Fortress 2.

Macht am ehesten Sinn wenn man das derzeitige Gesamtbild betrachtet.
 
Fallout geht eigentlich immer! Bin grosser Fan der Serie und Teil 4 war nicht so gut. Nun was genau Fallout 76 ist, weiss man leider nicht. Ist es vermutlich ein Spinn-off, eine Stande-Alone Erweiterung zu Fallout 3. Passend zum 10 jährigen Jubiläum oder ist es eine Schwesterserie wie Call of Duty oder Forza. Vielleicht ist es ja Codename "Starfield" und man reisst vom Vault 76 aus in den Weltall. Mir ist es egal was es ist, es muss einfach coole Quest haben. Ich hoffe auch, dass es jetzt trotzdem nicht 10 Jahre dauert, bis "The Elder Scrolls 6" kommt. :)
 
Im Radio sagt die Stimme,

When the fighting has stopped and the fallout has settled, you must rebuild.

Also, ein Schuss ins blaue.

Fallout - Sims - Städtebausimulator 2019 incoming ^^
 
Bah, laesst mich total kalt. Schon wieder Fallout, schon wieder praktisch der gleiche Stil, den wir jetzt schon aus zig Spielen kennen. Hmpf.
 
Eins ist schon mal sicher... es wird kein Rollenspiel. :-D
 
Bah, laesst mich total kalt. Schon wieder Fallout, schon wieder praktisch der gleiche Stil, den wir jetzt schon aus zig Spielen kennen. Hmpf.
Hatte mich auch auf ein Elder Scrolls RPG gefreut. Hoffe, dass ich das in meinem Leben noch mitkriege :-D
 
Hatte mich auch auf ein Elder Scrolls RPG gefreut. Hoffe, dass ich das in meinem Leben noch mitkriege :-D

Ich hatte wirklich gehofft, dass Bethesda seine Gameplay Formel (grosse open world mit vielen Freiheiten und einem RPG-light System) hernimmt und sie mal in ein voellig neues Gewand packt. Um ehrlich zu sein, selbst ein neues TES haette mich jetzt eher nur leicht gekitzelt (zumal ich solange immer noch TESO Addons erscheinen wirklich nicht damit rechne). Ich hatte ja wirklich auf ein Starfield oder was ganz anderes unerwartetes gehofft. Naja, vielleicht ja naechstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Online-Spiel?
So schnell kann meine Vorfreude zusammenbrechen. Schade.
Naja, spiel ich halt FallOut4 oder so weiter....
 
Ich würde mich zwar tierisch freuen und habe den Teaser ebenfalls live gesehen aber ich wäre mir da nicht so sicher. Irgendwie weiß ich nicht ob das wirklich ein neues Fallout Rollenspiel wird, das wurde mit keinem Wort erwähnt. Es könnte genauso gut ein Aufbauspiel ala Fallout Shelter werden. Man hat nur einen intakten Vault gesehen, die Nummer auf dem Rücken und eine Fernsehübertragung, die alles bedeuten kann. Ich bin da einfach skeptisch, warum? Keine Ahnung aber Bethesda hat ihre Spiele immer in fortlaufender Nummerierung benannt, außer New Vegas und das war nicht von ihnen.
 
Zurück