• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steamlink für Apple könnte doch noch erscheinen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Steamlink für Apple könnte doch noch erscheinen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steamlink für Apple könnte doch noch erscheinen
 
Wenn jetzt auch noch die SteamLink App fehlt, dann kann Apple sein AppleTV so langsam aber sicher beerdigen.
 
Wenn jetzt auch noch die SteamLink App fehlt, dann kann Apple sein AppleTV so langsam aber sicher beerdigen.

Ja klar. Als ob Apple und deren Käufer jemals auf eine Spiele Plattform wie Steam angewiesen war bzw. Apple Produkte gekauft haben weil sie eine Steam Anbindung haben wollen.
Nicht falsch verstehen, die Steamlink App ist eine feine Sache, aber nur weil es eventuell für Apple nicht verfügbar ist zu munkeln das deshalb ein Apple Produkt nicht genug Käufer finden würde ist doch wohl wirklich sehr weit hergeholt.
 
Ja klar. Als ob Apple und deren Käufer jemals auf eine Spiele Plattform wie Steam angewiesen war bzw. Apple Produkte gekauft haben weil sie eine Steam Anbindung haben wollen.
Nicht falsch verstehen, die Steamlink App ist eine feine Sache, aber nur weil es eventuell für Apple nicht verfügbar ist zu munkeln das deshalb ein Apple Produkt nicht genug Käufer finden würde ist doch wohl wirklich sehr weit hergeholt.

https://www.mactechnews.de/news/art...iert-und-andere-Anbieter-gewinnen-167503.html

Zitat: "Die befragten Kunden haben eine klare Meinung, warum das Apple TV für sie weniger interessant als andere Geräte dieser Kategorie ist. Zwar fügt sich das Apple TV in Apples Ökosystem ein, allerdings bietet die Streaming-Box keine wesentlichen Funktionen, um den vier- bis fünfmal so hohen Preis im Vergleich zu Google, Amazon oder Roku zu rechtfertigen."
 
Das Problem ist einfach, dass das AppleTV seitens Apple ziemlich lang recht stiefmütterlich behandelt wurde. Das kleine Kästchen galt halt immer als Hobby von Jobs.

Allerdings ist das aktuelle AppleTV mit HDR und Dolby Vision sowie der 4K Auflösung ziemlich allein am Markt und bietet einen wirklichen Mehrwert als die anderen Sticks bzw. Kästchen und ich glaub auch nicht, dass der Großteil der Käufer von Amazon FireTV Sticks und Co. wirklich die Möglichkeit des Spielens als Priorität bezeichnen würden.

Ich selbst hab ein nVidia Shield als Medienzuspieler, allerdings fehlt dem Kästchen die DV Fähigkeit, zum Glück hat mein Sony Fernseher vor Kurzem ein Update bekommen.

Wie dem auch sei, das Shield bietet ja seit langem die Möglichkeit die Spiele vom PC / Steam zu streamen und zwei, drei mal hab ich diese Funktion auch genutzt ... aber 90% der Zeit ist und bleibt das Shield einfach ein kraftvoller Medienzuspieler und ich denke so wird auch ein Großteil der AppleTV Käufer denken, jedenfalls in meinem Freundeskreis gibt es zwei und hier wird das Ding auch nur als Medienzuspieler genutzt.
 
Ich versteh eigentlich gar nicht warum Valve hier ins offene Messer gelaufen ist. Es ist doch bekannt, dass Apps abgelehnt werden, die Käufe nicht über Apples Schnittstelle abwickeln.
Valve hätte von Anfang die App so entwickeln sollen, dass sie alle Richtlinenen von Apple erfüllt. Man kann von den Richtlinien halten was man will, sie sind da und wenn man Apps für Apple Geräte veröffentlichen will muss man sich daran halten.
Bewusst ins Messer laufen und dann heulen und Apple den schwarzen Peter zuschieben. Da sind mir die liebsten Entwickler...
 
https://www.mactechnews.de/news/art...iert-und-andere-Anbieter-gewinnen-167503.html

Zitat: "Die befragten Kunden haben eine klare Meinung, warum das Apple TV für sie weniger interessant als andere Geräte dieser Kategorie ist. Zwar fügt sich das Apple TV in Apples Ökosystem ein, allerdings bietet die Streaming-Box keine wesentlichen Funktionen, um den vier- bis fünfmal so hohen Preis im Vergleich zu Google, Amazon oder Roku zu rechtfertigen."

Das mag durchaus sein, aber nirgendwo ist da die Rede von das die anderen besser sind weil sie Steam mit drin haben. Die anderen haben eben andere (eventuell mehr)Funktionen und sind vor allem sehr viel Preiswerter.
Deine Aussage war aber das Apple TV untergeht weil sie Steam nicht unterstützen. Zumal die App zu dem Zeitpunkt als der Bericht geschrieben wurde noch gar nicht verfügbar war wenn ich mich nicht irre.:-D
 
Zurück