• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

E3: Diese Spiele wollen wir auf der Messe lieber nicht sehen

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu E3: Diese Spiele wollen wir auf der Messe lieber nicht sehen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: E3: Diese Spiele wollen wir auf der Messe lieber nicht sehen
 
Assassin's Creed und Need for Speed kommen imo beide erst 2019 wieder.

Watch Dogs halte ich für wahrscheinlich. Ein Mafia 4 und Order 2 würde ich auch cool finden, bei beiden lagen ja schon einige Jahre zurück, vorallen bei Order
 
Was ich gar nicht sehen möchte ist die Rückkehr alter (Einzelspieler-) Marken im hippen MMO-Koop-Games as a Service-Gewand; dann lieber keine neuen Teile als so. Ein Dragon Age 4 im Stil von Inquisition müsste auch nicht sein, ist aber eh unwahrscheinlich, da zunächst Anthem ansteht.
Ein Watch Dogs 3 würde ich hingegen begrüssen, da mir die ersten zwei Teile sehr gut gefallen haben. Das angeteaserte Londonsetting wäre auch eine gute Gelegenheit, wieder etwas düsterer und ernsthafter zu werden.
 
Was ich gar nicht sehen möchte ist die Rückkehr alter (Einzelspieler-) Marken im hippen MMO-Koop-Games as a Service-Gewand; dann lieber keine neuen Teile als so. Ein Dragon Age 4 im Stil von Inquisition müsste auch nicht sein, ist aber eh unwahrscheinlich, da zunächst Anthem ansteht.
Ein Watch Dogs 3 würde ich hingegen begrüssen, da mir die ersten zwei Teile sehr gut gefallen haben. Das angeteaserte Londonsetting wäre auch eine gute Gelegenheit, wieder etwas düsterer und ernsthafter zu werden.

Genau das ist das Problem vieler Open-World-Spiele. Man orientiert sich selbst bei den SP-Spielen viel zu sehr an den MMOs. Was dort funktionieren mag, das ist dann beim Singleplayer doof, stumpf und langweilig.
Da sollte man sich lieber wieder an Spiele von früher wie Gothic, Morrowind oder auch die (alten) GTAs orientieren. Auch die Größe der Welt ist nichts alles. Open-World funktioniert auch mit einer kleineren Welt, die dann eben mit netten Missionen bestückt wird.
 
Mafia 3 hab ich mir irgendwann billig in nem sale mit allen DLCs geholt. War technisch fehlerfrei und hat durchaus Spaß gemacht. Also Mafia 4 wäre nicht verkehrt aus meiner Sicht. Auch AC: Origins fand ich um Lichtjahre besser als die vielen immer gleichen Vorgänger. Die neuen Gameplayelemente sollte man meiner Meinung nach noch erweitern. Vll komplettes Equip, nicht nur Waffen oder die Möglichkeit selbst Entscheidungen zu treffen, erhöht auch den Replaywert.
 
Zurück