• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Expanse: Fans wollen SciFi-Serie mithilfe einer Petition retten

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu The Expanse: Fans wollen SciFi-Serie mithilfe einer Petition retten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Expanse: Fans wollen SciFi-Serie mithilfe einer Petition retten
 
Extrem schade.. Habe gerade Staffel zwei durch und muss sagen, dass die Serie wohl zu einer der Besten im Sci-Fi Sektor gehört. Bin auf Staffel 3 gespannt.. und ob es danach weitergeht. Ich hoffe es :-D
 
Von der Einstellung höre ich jetzt erst. Das ist wirklich enorm schade. :(
Aber ich hab meine Zweifel ob eine schnöde Petition daran etwas ändern wird.



Die genialste Rettungsaktion gab es damals, als Jericho eingestellt wurde. Weil in der Serie ein entsprechendes Zitat aus dem 2. Weltkrieg vorkam (*) ließen Fans aus Protest über 20 Tonnen Erdnüsse direkt an den Sender liefern. :B
Immerhin bekamen sie dafür noch eine Mini-Staffel welche den Handlungsbogen zu Ende brachte. Und die Bitte keine Erdnüsse mehr zu schicken. :top::-D

(*) Offizielle Antwort eines US Generals zu einer Kapitulationsaufforderung: „To the German Commander, 'NUTS!' The American Commander.“
 
Muss bei sowas an Dark Angel mit Jessica Alba denken. Fand die Serie damals absolut klasse und dann wurde Sie wegen glaub zu teuer usw nach üblen Cliffhanger eingestellt. Gab damals auch sogar in der NEW York Post auf der Titelseite einen Aufruf (nachdem vorher Spenden dafür gesammelt wurden)die Serie nicht zu kippen, oder wenigstens zu beenden. Finde es aber auch einfach ein schlechtes Verhalten Serien einfach unvollendet nur wegen der Quoten zu lassen. Wenns keiner sehen will mehr ok, aber dann bitte ein Ende Drehen! Nach Dark Angel find Ich am schlimmsten es bei Marco Polo von Netfllix. Hätte es nach den ersten paar Folgen nicht gedacht, aber die Serie finde Ich teilweise besser als Game of Thrones und eine der besten Serien überhaupt. Nach 2 Staffeln ist es dann plötzlich zu teuer und kein Ende, tooolllllll.
 
Ich hoffe mal das sich Amazon oder Netflix dafür begeistern können. Mein persönlicher Favorit wäre ganz klar Netflix.
Wäre echt Schade wenn nach Staffel 3 Schluss wäre, würde echt gerne die Ereignisse aus Buch 4,5,6,7 als Serie sehen.
 
Und dafür bringt syfy eine Teeny superhelden marvel abklatsch -.- ich hoffe das floppt total was es so wie der videoausschnitt aussieht nicht unwarscheinlich ist
 
Ich hoffe mal das sich Amazon oder Netflix dafür begeistern können. Mein persönlicher Favorit wäre ganz klar Netflix.
Wäre echt Schade wenn nach Staffel 3 Schluss wäre, würde echt gerne die Ereignisse aus Buch 4,5,6,7 als Serie sehen.

Wobei man aber sagen muss, das der spannende Plot nach Band 3 plötzlich zurückgefahren wurde (oder wars Band 4?) um jetzt so ein wenig wegzudriften. Deswegen hab Ich die Bücher auch in Band 6 mittendrin pausiert. Wäre mir lieber man hätte erst mal das Protomolekül, Aliens, Portale usw weiter gemacht, als die Story darum mehr oder weniger zu stoppen.
 
Wobei man aber sagen muss, das der spannende Plot nach Band 3 plötzlich zurückgefahren wurde (oder wars Band 4?) um jetzt so ein wenig wegzudriften. Deswegen hab Ich die Bücher auch in Band 6 mittendrin pausiert. Wäre mir lieber man hätte erst mal das Protomolekül, Aliens, Portale usw weiter gemacht, als die Story darum mehr oder weniger zu stoppen.
Band 4 war noch okay und sinnvoll, mit Band 5 gings abwärts (warum bitte muss man noch eine Front aufmachen?!).
 
Muss bei sowas an Dark Angel mit Jessica Alba denken. Fand die Serie damals absolut klasse und dann wurde Sie wegen glaub zu teuer usw nach üblen Cliffhanger eingestellt. Gab damals auch sogar in der NEW York Post auf der Titelseite einen Aufruf (nachdem vorher Spenden dafür gesammelt wurden)die Serie nicht zu kippen, oder wenigstens zu beenden. Finde es aber auch einfach ein schlechtes Verhalten Serien einfach unvollendet nur wegen der Quoten zu lassen. Wenns keiner sehen will mehr ok, aber dann bitte ein Ende Drehen! Nach Dark Angel find Ich am schlimmsten es bei Marco Polo von Netfllix. Hätte es nach den ersten paar Folgen nicht gedacht, aber die Serie finde Ich teilweise besser als Game of Thrones und eine der besten Serien überhaupt. Nach 2 Staffeln ist es dann plötzlich zu teuer und kein Ende, tooolllllll.
Dark Angel hab ich damals nicht so gesehen. -Dafür Space 2063. :)
Marco Polo fand ich auch Klasse.
 
Hab's gleich mal unterschrieben. Hoffentlich klappt's! Bei Babylon 5 damals wurde die Serie ja auch dank einer Fanbrief-Kampagne "gerettet" (zumindest mehr oder weniger, dadurch, dass sie das Konzept erstmal umgestellt haben hatten die letzten zwei Staffeln zwar ziemliche Probleme im Pacing aber immerhin).

Ich stelle es mir nur nach wie vor tierisch kompliziert vor so eine ganze Serie an eine andere Firma zu uebergeben, aber mal schauen. Fingers crossed!
 
Ich hab erst Staffel 1 gesehen, aber mit gefällt der Stil sehr gut, ich freue mich schon auf Staffel 2 und wusste gar nicht, dass die dritte schon quasi fertig ist und daher die vierte zur Disposition steht... ^^
 
Neiiin. Bitte nicht die beste SciFi-Serie der letzten Jahre einstellen. Das darf nicht passieren...
 
Naja, Petition ...hat bei SG:U auch nicht geholfen. Süffi ist da glaube relativ weit weg von den Sci-Fi Fans die den Sender als "Sci-Fi Channel" groß gemacht haben. Ich unterschreib trotzdem. Tolle Serie. Altered Carbon ist bessser, aber The Expanse ist auch sehr sehr geil.
 
Ich stelle es mir nur nach wie vor tierisch kompliziert vor so eine ganze Serie an eine andere Firma zu uebergeben, aber mal schauen. Fingers crossed!

Och, das kommt hin und wieder vor. Aktuelles Beispiel: "Brooklyn Nine-Nine" wurde letzten Donnerstag von Fox abgesetzt... und am Freitag von NBC verlängert.
https://www.hollywoodreporter.com/l...e-cast-celebrates-nbc-renewal-twitter-1111310


Die Sender produzieren sowas ja nicht selbst. Wo nur der Geldgeber wechselt, kann dasselbe Produktionsteam problemlos weitermachen. =)
Wäre für Expanse zu wünschen. Aber wenn der Stoff in den späteren Büchern wirklich nachlässt und die Einschaltquoten jetzt schon problematisch sind? Hmmm...
 
Wenn ihr mal eine im Kern gute Serie kalt abserviert erleben wollt, zieht euch mal "The Firm" rein:

Geplant waren 24 Folgen, jede Folge endet dabei mit einem kleinen Cliffhanger. Nach Folge 22 wurde die Serie knallhart eingestellt.

Diese Schweine...

P.S.: The Expanse ist super, hoffentlich gehts da noch weiter
 
Wenn ihr mal eine im Kern gute Serie kalt abserviert erleben wollt, zieht euch mal "The Firm" rein:

Geplant waren 24 Folgen, jede Folge endet dabei mit einem kleinen Cliffhanger. Nach Folge 22 wurde die Serie knallhart eingestellt.

Diese Schweine...

P.S.: The Expanse ist super, hoffentlich gehts da noch weiter

Diese Sache mit den kleinen Cliffhängern ist ein Trend es schon seit x Jahren gibt. Serien wie Gotham oder The Flash machen auch fleißig gebrauch davon. Ich persönlich finde es ziemlich schade, da ich abgeschlossene Handlungsbögen in 1-2 Episoden einfach schöner finde.
 
Och, das kommt hin und wieder vor. Aktuelles Beispiel: "Brooklyn Nine-Nine" wurde letzten Donnerstag von Fox abgesetzt... und am Freitag von NBC verlängert.
https://www.hollywoodreporter.com/l...e-cast-celebrates-nbc-renewal-twitter-1111310


Die Sender produzieren sowas ja nicht selbst. Wo nur der Geldgeber wechselt, kann dasselbe Produktionsteam problemlos weitermachen. =)
Wäre für Expanse zu wünschen. Aber wenn der Stoff in den späteren Büchern wirklich nachlässt und die Einschaltquoten jetzt schon problematisch sind? Hmmm...

Naja, soweit ich weiss ist man ja noch nicht wirklich an der Stelle angelangt, wo die Buecher nachlassen und selbst wenn muesste man sich mit der Serie dann ja auch nicht mehr zu 100% an die Buecher halten (aehnlich wie bei Game of Thrones, dass auch sehr Buchnah angefangen hat und sich spaeter (zum Guten mMn) etwas von den Buechern entfernt hat um die Storylines fuer eine Serie besser zusammenhalten zu koennen.

Aber egal, es muessen wegen mir auch nicht mehr unbedingt 5 Staffeln kommen, was mich halt am meisten stresst ist wenn man sowas dann einfach so cancelt ohne einen wuerdigen Abschluss zu geben. Wenn sie zum Beispiel nur noch 1-2 Staffeln machen koennen, es aber vorher wissen und dann den Plot auch abschliessen koennen, dann faende ich das zum Beispiel voll ok.

Zur Produktion, ja hab mich da jetzt auch ein bisschen schlau gemacht, dass muesste eigemtlich dann schon gehen koennen, wie gesagt, Daumen sind gedrueckt.
 
Zurück