• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

SyFy cancelt Serie The Expanse nach der dritten Staffel

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu SyFy cancelt Serie The Expanse nach der dritten Staffel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: SyFy cancelt Serie The Expanse nach der dritten Staffel
 
Fand die Serie sowieso nur mittelmäßig. Konnte man sich anschauen, aber nen Highlight war es nicht unbedingt.
 
Fand die Serie sowieso nur mittelmäßig. Konnte man sich anschauen, aber nen Highlight war es nicht unbedingt.

Frevler!

Für mich mit das Beste, was es im Sci-Fi-Sektor gibt. Sehr schade, vor allem weil es da wohl keinen richtigen Abschluss geben wird (weiß nicht, wie es in Season 3 aussieht, aber die Vorgängerstaffeln hörten immer in der Mitte eines der Bücher auf). Dabei wäre das Ende von Buch 3 ein guter Schlusspunkt, danach hat die Vorlage in Sachen Qualität stark abgenommen, was man so hört.
 
Dem stimme ich zu. "The Expanse" bietet selbst in 2D wesentlich mehr "Tiefe", als alle neuen Star Trek in der 3D Version ;). Gute Schauspieler - verschieden Fraktionen und ihre Interessen, endlich etwas glaubhaftere Raumkämpfe, die tatsächlich nach den Gesetzen der Schwerelosigkeit ablaufen - es passt alles.
Ich hatte schon vorher die Romane 1 und 2 gekannt, danach soll die Qualität leider sinken.
 
WAS?!? Oh mann, die derzeit mit Abstand beste SciFi Serie (mMn einer der besten ueberhaupt) wird gecancelt? Das ist ja echt mies!

Dabei war das doch die einzige richtig gute Produktion, die Syfy bisher zuwege gebracht hat. :B
Wer verbricht blos immer solche Entscheidungen? Ich hoffe wirklich, dass The Expamse von jemand anderem weitergefuehrt werden kann, auch wenn sowas normalerweise wegen Lizenzkram und soo glaube ich eher schwierig ist (oder zumindest recht lange dauern kann, bis es weiter geht).

Wirklich schade. :(
 
Frevler!

Für mich mit das Beste, was es im Sci-Fi-Sektor gibt. Sehr schade, vor allem weil es da wohl keinen richtigen Abschluss geben wird (weiß nicht, wie es in Season 3 aussieht, aber die Vorgängerstaffeln hörten immer in der Mitte eines der Bücher auf). Dabei wäre das Ende von Buch 3 ein guter Schlusspunkt, danach hat die Vorlage in Sachen Qualität stark abgenommen, was man so hört.

Vielleicht koennen sie es ja zumindest so wie bei Firefly/Serenity hindeichseln und zumindest noch einen Film oder so produzieren, der die Sache halbwegs wuerdevoll abschliesst.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Schade, finde die Serie gut, sie hat ihre Längen aber wenn man dran bleibt wirds besser und besser
 
Furchtbar schade.. Ich finde die Serie unglaublich gut... Vielleicht ist es ja möglich, wenn Netflix 'The Expanse' übernimmt!
 
Ab Band 5 merkt man einen deutlichen Abfall der Qualität, genau genommen ist es weniger die Qualität sondern vielmehr das Thema - die Organisationen ändern sich das Thema bleibt das selbe (Erde gegen Mars gegen Belter oder Allianzen aus den 3 vorigen). Leider wird einfach wenig bis gar nicht auf das Protomolekül (und den Ursprung davon und das Problem von denen) eingegangen. Naja Schade ist es trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommt hoffentlich nen guten Abschluss mit Season 3!

Ansonsten hoffe ich, dass NF die Serie vlt übernimmt und vernünftig abschließt
 
So ein scheiß, wie ich das hasse wenn eine Serie in der Mitte endet. Finde die Serie echt super.
 
Vielleicht koennen sie es ja zumindest so wie bei Firefly/Serenity hindeichseln und zumindest noch einen Film oder so produzieren, der die Sache halbwegs wuerdevoll abschliesst.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Firefly/Serenity ist ja auch von Joss Whedon. So einen energischeren Produzenten hat nicht jede Serie.

Auch wenn sie traurig ist, verwundert mich die Entscheidung dann doch nicht. SyFy zeigt immer wieder, dass deren Entscheider keine Ahnung haben, von dem was sie tun. (Auch wenn SyFy diesbezüglich nicht ganz alleine ist: NBC oder vorallem Fox haben schon so manche gute Idee / Serie auf dem Gewissen, nur wegen nicht zu 100% erfüllten Einschaltquoten.)
Hier ein weiteres Beispiel für Syfy's Schaffen: Die noch vor der Pilotfolge eingestellte Serie "Tremors" (eine Fortsetzung der Filme, und wieder mit Kevin Bacon). -->Wie kann man sowas nur canceln, aber sich für die Umsetzung der Sharknado-Filme entscheiden?
 
Dabei wäre das Ende von Buch 3 ein guter Schlusspunkt, danach hat die Vorlage in Sachen Qualität stark abgenommen, was man so hört.

Gut zu wissen. Habe mit dem Gedanken gespielt, die Bücher zu lesen. Aber dann lass ich das auch mal lieber. Ich mag abgeschlossene Stories lieber, als dass ich nach 5000 Seiten merke, dass die Geschichte einfach weiter geht (gehen muss), weil Geld fliesst.
 
Den Müll habe ich bereits nach der ersten Staffel gecancelt. :-D
 
Gut zu wissen. Habe mit dem Gedanken gespielt, die Bücher zu lesen. Aber dann lass ich das auch mal lieber. Ich mag abgeschlossene Stories lieber, als dass ich nach 5000 Seiten merke, dass die Geschichte einfach weiter geht (gehen muss), weil Geld fliesst.
Nun, wenn man Game of Thrones betrachtet, ist das aber auch ein Trauerspiel mit dem Werdegang der Bücher. Und obwohl ich die HBO-Serie mag, muss ich doch feststellen, dass der Einfluß von Seriendrehbuchauthoren, die ja die letzten Episoden übernommen haben, schon hier und da (negativ) ersichtlich ist.
 
Die Bücher sind schon Klasse und hab die nach der ersten Staffel von Netflix angefangen, weil die Serie für mich eine richtige SF Perle war. Muss aber auch sagen das die Bücher etwas nachlassen und Ich in Band 6 ab der hälfte aufgehört habe, da es von der eigentlcih am Anfang tollen Story eher dann in eine andere Richtung ging, die mir nicht mehr so gefällt. Aber das Sie die Serie jetzt einstellen finde Ich blöd, für mich wesentlich besser als zb die neue Star Trek Serie.
 
Damit ist jedes Vertrauen auf ein höheres Qualitätsniveau bei SYFY gestorben, es bleibt bei lausigen Produktionen.

Andersherum, hochwertige SF Geschichten waren auch nie so Massenmarkt tauglich, Babylon 5 wurde ja auch nur mühsam zu einem Ende geführt,
das Serenity Schicksal ist ja auch bekannt.
 
Damit ist jedes Vertrauen auf ein höheres Qualitätsniveau bei SYFY gestorben, es bleibt bei lausigen Produktionen.

Andersherum, hochwertige SF Geschichten waren auch nie so Massenmarkt tauglich, Babylon 5 wurde ja auch nur mühsam zu einem Ende geführt,
das Serenity Schicksal ist ja auch bekannt.

ach, das ist doch schon seit Jahren so, spätestens als man sich zu einer Abwandlung von Siffig umbenannt hat und man lieber so Fakesience wie Ghost Hunters produziert, was man so eher garnicht produzieren sollte, wenn man schon das Grundsätzliche von Wissenschaft ignoriert: Es muss jeder in der Lage sein die Ergebnisse so reproduzieren
 
Zurück