• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Apps für Steam Link und Videos werden kommen

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
952
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Apps für Steam Link und Videos werden kommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Apps für Steam Link und Videos werden kommen
 
Das ist IMHO ein weiterer Baustein für Valves Cloud-Service . Daher auch das jahrelange Engagement für SteamOS, Linux-Middleware und Treiber.
 
Meine Steamlink liegt irgendwo im Karton und staubt ein. Wär genial wenn man da n alternatives OS raufhauen könnte, oder das jetzige modifizieren könnte, so dass das Teil als Netzwerkplayer für die NAS nutzbar ist (hab kein Smart TV). Aber leider hab Ich bis jetzt noch nichts drüber gefunden.
 
Meine Steamlink liegt irgendwo im Karton und staubt ein. Wär genial wenn man da n alternatives OS raufhauen könnte, oder das jetzige modifizieren könnte, so dass das Teil als Netzwerkplayer für die NAS nutzbar ist (hab kein Smart TV). Aber leider hab Ich bis jetzt noch nichts drüber gefunden.

Irgendwie hast du dir dafür schlicht das falsche Gerät gekauft. Warum kein Raspi 3?
 
Irgendwie hast du dir dafür schlicht das falsche Gerät gekauft. Warum kein Raspi 3?

Mein Kumpel hatte sich damals so ein Ding bestellt für.....Ich glaub 8Euro im Sale....und Ich hab mich angeschlossen, weil dass, was es tut, macht es gut. Allerdings bin Ich vor kurzem umgezogen und ein 3m USB3.0 Kabel und ein 3m HDMI Kabel sind nun etwas praktischer um bei mir aufm Fernseher zu daddeln. Allerdings kam mir der Gedanke, wenn das Teil als reiner Player laufen würde und man die NAS einbinden könnte, dann müsste nicht immer der PC laufen, wenn Ich mal n Film, oder Netflix schauen möchte. Aufn Raspi 3 oder ähnliches wird es dann bei mir wohl irgendwann hinauslaufen :-D
 
Zurück