• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Apple: Gerücht - AR-Headset kommt 2020 mit 8K pro Auge

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Apple: Gerücht - AR-Headset kommt 2020 mit 8K pro Auge gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Apple: Gerücht - AR-Headset kommt 2020 mit 8K pro Auge
 
4K pro Auge bei einem Realistischem Sichtfeld würden vollkommen im Hinblick auf die Eliminierung der Fliegengittereffekts genügen und zudem technisch deutlich besser realisierbar sein.
Die Datenmassen müssen da ja auch performant ankommen.

Bei 8K/Auge bin ich skeptisch, das schafft performant derzeit kein MörderPC und in 2 Jahren werden die Grakas ihre Leistungen auch sicher nicht vervierfachen.
 
Interessant klingt's ja irgendwie schon, aber ich hab da diese Apfelallergie (mein Bankkonto auch). AR als geschlossenes System für Unterwegs interessiert mich (derzeit) aber ohnehin noch nicht. Dafür hätte ich einfach zu wenig Verwendungsmöglichkeiten. Ich denke, ich bleibe in dem Bereich erstmal bei VR gemütlich zuhause. Das reicht mir völlig und wenn's nicht gerade vom Apple kommt oder Vive Pro heißt, dann ist es auch einigermaßen bezahlbar. Dennoch ... die Bildschirmtechnik klingt interessant, auch wenn es wohl kein annähernd bezahlbares System gibt, um zwei 8k Displays irgendwie sinnvoll mit Bildern zu füttern ohne dass irgendwas hochskaliert werden muss.

4K pro Auge bei einem Realistischem Sichtfeld würden vollkommen im Hinblick auf die Eliminierung der Fliegengittereffekts genügen und zudem technisch deutlich besser realisierbar sein.
Die Datenmassen müssen da ja auch performant ankommen.

Bei 8K/Auge bin ich skeptisch, das schafft performant derzeit kein MörderPC und in 2 Jahren werden die Grakas ihre Leistungen auch sicher nicht vervierfachen.

Das Fliegengitter entsteht aber nicht durch die Größe der Pixel, sondern durch den Abstand zwischen den Pixeln.
 
Das Fliegengitter entsteht aber nicht durch die Größe der Pixel, sondern durch den Abstand zwischen den Pixeln.
Das ist mir schon klar.
Generell ist es ja ein Gesamtkonstrukt aus Auflösung & Zwischenräume. bei einer Halbierung der Pixeldichte/Kante müssen die "Fugen" ebenfalls kleiner werden, sonst ist das mehr an Pixeldichte unsinnig.
 
Das ist mir schon klar.
Generell ist es ja ein Gesamtkonstrukt aus Auflösung & Zwischenräume. bei einer Halbierung der Pixeldichte/Kante müssen die "Fugen" ebenfalls kleiner werden, sonst ist das mehr an Pixeldichte unsinnig.

Jepp, muss natürlich beides passen.
 
"Der interne Codename lautet einer anonymen Quelle zufolge T288" Und wann wird T-800 der Öffentlichkeit vorgestellt? Da forscht Skyne...eeehm Apple doch bestimmt schon dran :B
 
Was nutzt mir drölfzig K wenn die Games scheiße aussehen...ganz einfach...
 
Wenn jemand sowas bringt, bringen könnte dann Apple. Ressourcen (Geld) um sowas zu entwickeln haben sie genug. Aber zu welchem VK Preis dann?:-D
 
Was nutzt mir drölfzig K wenn die Games scheiße aussehen...ganz einfach...

Sofern die Gerüchte überhaupt wahr sind geht es Apple vermutlich überhaupt nicht um Games. Wäre es eine AR Brille mit Connection zum Smartphone wären Anwendungsgebiete eher z.B. Whatsapp-Chats, Apple Maps ect. direkt "aufs Auge" zu bringen. Damit diese dann gut lesbar sind und sich natürlich mit der Realität verbinden; kurz, wirklich ausgereift und nutzbar wirken (denn das war ja immer Apples Konzept: mache es richtig) wäre eine wirklich hohe Auflösung wichtig. Und gleichzeitig auch von der Power der Smartphones machbar.
 
Sofern die Gerüchte überhaupt wahr sind geht es Apple vermutlich überhaupt nicht um Games. Wäre es eine AR Brille mit Connection zum Smartphone wären Anwendungsgebiete eher z.B. Whatsapp-Chats, Apple Maps ect. direkt "aufs Auge" zu bringen. Damit diese dann gut lesbar sind und sich natürlich mit der Realität verbinden; kurz, wirklich ausgereift und nutzbar wirken (denn das war ja immer Apples Konzept: mache es richtig) wäre eine wirklich hohe Auflösung wichtig. Und gleichzeitig auch von der Power der Smartphones machbar.

Ich setze mich doch nicht mit ner VR Brille hin um WhatsApp und co. zu lesen und zu bedienen. Ich hab ja nicht einmal Lust Spiele mit so einem Ding zu zocken oO
 
AR meint ja auch Augmented Reality, also eine Brille im klassischen Sinn, die zudem in der Lage ist, Hologramme darzustellen. Hat Google ja auch mal mit Google Glas probiert. Daher auch die Überschrift "AR-Headset kommt 2020 mit 8K pro Auge" ;)
 
AR meint ja auch Augmented Reality, also eine Brille im klassischen Sinn, die zudem in der Lage ist, Hologramme darzustellen. Hat Google ja auch mal mit Google Glas probiert. Daher auch die Überschrift "AR-Headset kommt 2020 mit 8K pro Auge" ;)

Google Glass war eine Brille mit Display im Blickwinkel. Kein AR. ;)

MS HoloLens war wohl das erste AR auf der Nase. Sehr eingeschränkter Sichtbereich, aber schon sehr beeindruckend. Wir haben auch schon ein paar Apps dafür entwickelt. Deren Robo-Shooter ist spaßig, aber bei dem Preis definitiv nix für die breite Masse, oder einfach so zum zocken. Leider ist es um HoloLens heftig still geworden.
Anwendungsmöglichkeiten sind definitiv da. Sehe die aber erstmal nur in der Wirtschaft.

Deswegen wundert mich das Gerücht von wegen Apple. Die sind im Konsumermarkt, aus dem Beruflichen haben die sich fast komplett zurückgezogen. Bei AR für‘s Private sehe ich erstmal keinen Markt. Nicht bei den Preisen für die Hardware. Aber mal abwarten, was Apple vorhat.

Was die Technik auf jeden Fall bräuchte ist eine Brille, die an den Stellen wo das Hologramm projeziert wird abdunkelt. Sonst bleibt es ein Geisterbild oder, schlimmstenfalls, unsichtbar.
 
Sofern die Gerüchte überhaupt wahr sind geht es Apple vermutlich überhaupt nicht um Games. Wäre es eine AR Brille mit Connection zum Smartphone wären Anwendungsgebiete eher z.B. Whatsapp-Chats, Apple Maps ect. direkt "aufs Auge" zu bringen. Damit diese dann gut lesbar sind und sich natürlich mit der Realität verbinden; kurz, wirklich ausgereift und nutzbar wirken (denn das war ja immer Apples Konzept: mache es richtig) wäre eine wirklich hohe Auflösung wichtig. Und gleichzeitig auch von der Power der Smartphones machbar.

Natürlich geht es Apple erstmal um Gewinn, also was auch sonst. Wie jede andere Firma auch. Also das Apple vorzuwerfen ist nun wirklich Hanebüchen. Oder meinst du etwas so eine Firma, oder Überhaupt eine Firma in dieser Größen Ordnung macht sowas einfach mal aus Spass an der Freud? Die haben Zig Zehn Tausend Menschen in Lohn und Brot die bezahlt werden müssen, da muss auch was produziert werden.
Was glaubst du wie dein Arbeitgeber funktioniert? Meinst du der macht das alles Umsonst um dir ein lockeres Leben zu ermöglichen um selbst bald Pleite zu gehen? Also ich bitte dich.
Selbst hier auf PCG finde ich und auch viele andere nicht alles so Super, teilweise sogar recht beschissen, aber auch hier hängen Jobs dran. Mir geht hier so einiges auf den Senkel, aber man darf nicht zu weit gehen, weil hier eben auch Jobs dran hängen, so bischissen einiges hier ist, muss man eben mal das ganze anders sehen, auch wenn es weh tut.
 
Natürlich geht es Apple erstmal um Gewinn, also was auch sonst. Wie jede andere Firma auch. Also das Apple vorzuwerfen ist nun wirklich Hanebüchen. Oder meinst du etwas so eine Firma, oder Überhaupt eine Firma in dieser Größen Ordnung macht sowas einfach mal aus Spass an der Freud? Die haben Zig Zehn Tausend Menschen in Lohn und Brot die bezahlt werden müssen, da muss auch was produziert werden.
Was glaubst du wie dein Arbeitgeber funktioniert? Meinst du der macht das alles Umsonst um dir ein lockeres Leben zu ermöglichen um selbst bald Pleite zu gehen? Also ich bitte dich.
Selbst hier auf PCG finde ich und auch viele andere nicht alles so Super, teilweise sogar recht beschissen, aber auch hier hängen Jobs dran. Mir geht hier so einiges auf den Senkel, aber man darf nicht zu weit gehen, weil hier eben auch Jobs dran hängen, so bischissen einiges hier ist, muss man eben mal das ganze anders sehen, auch wenn es weh tut.

Bist Du zufällig gerade betrunken? Oder hast Du bei der falschen Person auf die Zitat-Funktion gedrückt? Weil Dein Geschreibsel scheint für mich so 0 Bezug zu dem zu haben, was ich schrieb.
 
Bist Du zufällig gerade betrunken? Oder hast Du bei der falschen Person auf die Zitat-Funktion gedrückt? Weil Dein Geschreibsel scheint für mich so 0 Bezug zu dem zu haben, was ich schrieb.

Kannst du sehen wie du willst. Ist meine Meinung. Und Meinungen sind hier Erlaubt. Habe ich dich beleidigt? Nein.
Also.
Mich wegen meiner Meinung als betrunken zu betiteln, weil es dir nicht passt ist ein starkes Stück.
 
Kannst du sehen wie du willst. Ist meine Meinung. Und Meinungen sind hier Erlaubt. Habe ich dich beleidigt? Nein.
Also.
Mich wegen meiner Meinung als betrunken zu betiteln, weil es dir nicht passt ist ein starkes Stück.

Er hält dich nicht für deine Meinung betrunken sondern dafür, dass dein Post mal so gar nicht zu dem passt, was er geschrieben hat, du aber ihn zitierst.
 
Natürlich geht es Apple erstmal um Gewinn, also was auch sonst. Wie jede andere Firma auch. Also das Apple vorzuwerfen ist nun wirklich Hanebüchen. Oder meinst du etwas so eine Firma, oder Überhaupt eine Firma in dieser Größen Ordnung macht sowas einfach mal aus Spass an der Freud?
Klar, aber Apple hat pro Produkt auch sagen wir mal "deutlich höhere Gewinnerwartungen", das kann man denen schon vorwerfen.
Ja, diverse andere Firmen möchten auch an liebsten Centartikel für Dutzende Euronen verkaufen, das macht die Sache aber kein Stück besser.
Es ist schon ein erheblicher Unterschied ob man 30% oder 300% Gewinn pro Produkt veranschlagt.

Die haben Zig Zehn Tausend Menschen in Lohn und Brot die bezahlt werden müssen, da muss auch was produziert werden.
Es nicht das Problem vom Kunden die Massen an Leuten "durchzufüttern".
Es geht jeweils um ein Produkt wo n Leute dran arbeiten und das muß sich für die Firma rechnen.
 
Klar, aber Apple hat pro Produkt auch sagen wir mal "deutlich höhere Gewinnerwartungen", das kann man denen schon vorwerfen.
Ja, diverse andere Firmen möchten auch an liebsten Centartikel für Dutzende Euronen verkaufen, das macht die Sache aber kein Stück besser.
Es ist schon ein erheblicher Unterschied ob man 30% oder 300% Gewinn pro Produkt veranschlagt.
Wenn das Produkt gut ist, wo ist das Problem? Ich habe heute noch Standard Anzug Hemden von Lagerfeld, 20 Jahre alt, 1000 mal in der Waschmaschine gewesen und sehen noch aus wie am ersten Tag, sowas nennt man Qualität. War erstmal teuer, aber hat sich gelohnt. C&A Hemden für 9,99€ vom Grabbeltisch (ja ich weiß, etwas übertrieben)kannst du nach 10 mal waschen, wenn überhaupt, in die Tonne ballern.

Es nicht das Problem vom Kunden die Massen an Leuten "durchzufüttern".
Es geht jeweils um ein Produkt wo n Leute dran arbeiten und das muß sich für die Firma rechnen.
Bei deinem Hähnchen für 3,79€ sag das bitte mal dem Bauern von nebenan. der freut sich bestimmt.
Und sich dann über Mastbetriebe aufregen und weil ja alles so teuer ist.
Nur mal so als Beispiel.
 
Kannst du sehen wie du willst. Ist meine Meinung. Und Meinungen sind hier Erlaubt. Habe ich dich beleidigt? Nein.
Also.
Mich wegen meiner Meinung als betrunken zu betiteln, weil es dir nicht passt ist ein starkes Stück.

Ach Batze...Deine Meinung ist Dir erlaubt! Ich habe in diesem Fall sogar die Selbe. Das ist ja das, was mich verwundert: Du schreibst das als Antwort an mich, als hätte ich etwas anderes als Du behauptet. Habe ich aber nie. Ich habe sogar über ein ganz anderes Thema geschrieben.

Ich: Erkläre nüchtern, dass es bei der beschriebenen Technik nicht ums Gaming geht, und spekuliere über mögliche Anwendungsgebiete.
Du: Ein Unternehmen muss Gewinn machen, Arbeitsplätze sind in Gefahr, "Meinst du der macht das alles Umsonst um dir ein lockeres Leben zu ermöglichen um selbst bald Pleite zu gehen? Also ich bitte dich." WTF? War nie die Rede von.
Diese Zusammenhangslosigkeit ist selbst für Deine Maßstäbe verwunderlich, daher hatte ich vermutet, Du hättest vielleicht zu tief ins Glas geguckt. Jetzt verstanden? :)
 
Diese Zusammenhangslosigkeit ist selbst für Deine Maßstäbe verwunderlich, daher hatte ich vermutet, Du hättest vielleicht zu tief ins Glas geguckt.
Ich melde dich mal nicht, aber das ist selbst für mich so hart an der Grenze der mehr als nur Beleidigung. Du wagst dich da ganz weit raus. Starker Tobak den du da mir gegenüber ablässt. Also ich haue ja schon sehr oft den ein oder anderen vor die Birne, aber das sind Stamm User, mit einigen Zocke ich sogar, die wissen mich zu nehmen und von dehnen bekomme ich es auch sehr gut zurück, richtige Breitseite und weiß das auch anzunehmen und die dürfen das auch, aber was du da machst, Oh Oh.
Ich hoffe für dich wir haben uns da nur falsch verstanden und alles ist Gut.
 
Zurück