• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiele: Die Wiedererweckung alter Marken - unsere Wunschliste Teil 1

Nuwanda01

NPC
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
14
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiele: Die Wiedererweckung alter Marken - unsere Wunschliste Teil 1 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spiele: Die Wiedererweckung alter Marken - unsere Wunschliste Teil 1
 
Freespace!
Seit 1999 klafft eine riesige Lücke im Weltraumgenre.
Elite und Star Citizen haben das Genre neu belebt, doch belegen diese den Platz der Weltraumsimulation. Ein arcadiges Actionspiel mit epischen Weltraumschlachten wie es sie bei Freespace gab, wäre heute ein sicherer Hit.
 
Die Suikoden Reihe und Wipeout würden mir noch einfallen.
 
Die Suikoden Reihe und Wipeout würden mir noch einfallen.

WipEout sollte sogar recht realistisch sein, immerhin kam ja letztes Jahr(?) eine Remaster-Collection für die PS4 mit dem Ableger der PS3 + AddOn und dem Vita-Ableger raus
 
WipEout sollte sogar recht realistisch sein, immerhin kam ja letztes Jahr(?) eine Remaster-Collection für die PS4 mit dem Ableger der PS3 + AddOn und dem Vita-Ableger raus

Vielleicht eine blöde Frage, aber wäre es nicht sinnvoller gewesen alle Strecken aus den optisch schwächeren Teilen einfach in den aktuellsten mit einzubinden?

Suikoden halte ich für realistisch da es an sich eine lange und traditionsreiche Serie war und weil JRPGS immer salonfähiger werden. Siehe Ni No Kuni 2.
 
Ich würde mich über Ultima freuen oder auch sowas wie Unreal/ Unreal Torunament, Freelancer, NOLF, etc.
So viele alte Spiele wo nicht mehr neues kam... aber scheint ja alles nicht mehr so lukrativ zu sein. :(
 
Ich will Drakan, würde mir auch schon reichen, wenn es das auf GOG geben würde.

Boah Drakan... man war das ein geiles Game zu der Zeit... Rynn und Arokh, das war echt der Wahnsinn. Das Spiel in aktueller Technik... würd ich sofort kaufen.

Ansonsten... ich will ein neues X-Wing... am liebsten mit soner tollen Story wie bei X-Wing Alliance... ich halte mich noch Heute mit X-Wing Alliance über Wasser wenn ich mal wieder im Weltraum was zerballern will. Dank Grafikmod ist es auch halbwegs ansehnlich. Und die Raumkämpfe sind auch Heute noch absolut genial und fordernd. Nen moderner neuer Teil No one lives Forever wäre auch Spitze... eins meienr absoluten Lieblingsspiele.
 
Grade so ein paar Alte WiSims oder SimCity 1 Derivate könnte man mal wieder auflegen
sowas wie ein SimEarth oder SimFarm
 
Hm, mal nachdenken wo ich sofort zuschlagen würde, wenn diese Marken neu aufgelegt werden würden oder es auch eine Aufgepeppte HD Version geben würde.

Hidden&Dangerous
Command&Conquer 1/Command&Conquer Tiberian Sun
No One Lives Forever
Grand Prix Legends (aber nur mit der damaligen Simulations Berechnung)
Diablo 2
Mechwarrior 3
Bundesliga Manager Hattrick

Das mal so auf die schnelle.
Und außer bei der Grafik müssen die Spiele gar nicht Groß an 2018 Angepasst werden, schon gar nicht mit sogenannten integrierten Sozial Media Furz.
 
Boah, da gibt's so einiges:
Klar, f-zero steht da auch ganz weit oben, aber es gibt noch so viele Serien, die nen reboot oder ne Fortsetzung verdient hätten
Geist(reboot) , mother, wave race, Star tropic, eternal darkness, the last Story, disaster(reboot) , pandora's tower, Star fox adventures und another code fallen mir jetzt spontan alleine von Nintendo ein.
Weitere Serien wären panzer dragoon, Fable (reboot), contra, ghouls'n'ghosts/Maximo, shadowgate 64 Remake, ecco the dolphin, die strike Serie, jet force gemini, hexen, body harvest, bully

Allem voran will ich aber nach 15 Jahren endlich mal metroid 5, damit die haupthandlung mal weitergeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich bereits, nur irgendwie kommt da für mich nicht so richtig dieses Wipeout-feeling auf.
Naja, der Stil is ja auch anders - was vorallem das Leveldesign und die Musik betrifft. Und die Steuerung funktioniert anders (meines erachtens nach besser) bei Redout.
Es ist in etwas so, wie ein Vergleich zwischen Unreal Tournament und Quake oder Tribes: Vergleichbar aber nicht dasselbe.
 
allgemein sind Future-Racer sehr selten geworden. Wenn ich da an die späten 90er denke, wo in einem Jahr bzw. in wenigen Jahren in Folge gleich mehrere Top-Titel des Genres rauskamen mit F-Zero X, WipEout-Ableger, Star Wars: Racer und Extreme-G 1 + 2
 
Von Hybrid Heaven hätt ich gern ein Remake

Hybrid Heaven hab ich mal sehr billig in einem alten Vedes oder sowas fürs N64 gekauft während meiner Ausbildung und dann am Abend gezockt und dann kam die Intro-Szene, ich wusste quasi fast nix über das Spiel, das weiße Haus war zu sehen, ein Datum wurde angezeigt

ich dachte mir so "Moment mal" das Datum incl. Jahr, ist das nicht heute im echten Leben, schau auf den Kalender. Tatsache.

Manchmal gibt es schon komische Zufälle aber das wird mir aufgrund dieser Kuriosität auf ewig im Gedächtnis bleiben
 
Zurück