1. #1
    Chefredakteur PCGH

    Registriert seit
    29.03.2001
    Beiträge
    197

    Jetzt ist Deine Meinung zu Voxel-Engine Atomontage: Video zeigt aktuelle Techdemo-Szenen gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Voxel-Engine Atomontage: Video zeigt aktuelle Techdemo-Szenen

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Benutzer
    Avatar von Yojinj
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Böblingen
    Beiträge
    101
    Immer wieder Tech-Demos, aber ein (AAA) Spiel mit der Tech wird auch nie groß gemacht.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.213
    Zitat Zitat von Yojinj Beitrag anzeigen
    Immer wieder Tech-Demos, aber ein (AAA) Spiel mit der Tech wird auch nie groß gemacht.
    Das wird wohl auch so bleiben.
    Seit gut 10 Jahren höre ich immer wieder von bahnbrechenden Engines und schaue mir Videos an was nicht alles möglich ist...Bis heute gibt es nichts handfestest...
    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonne!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tori1
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    436
    Voxeltech bringt es einfch nicht...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von fud1974
    Registriert seit
    31.12.2007
    Beiträge
    364
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Das wird wohl auch so bleiben.
    Seit gut 10 Jahren höre ich immer wieder von bahnbrechenden Engines und schaue mir Videos an was nicht alles möglich ist...Bis heute gibt es nichts handfestest...
    Na ja, die "großen" Studios haben entweder ihre eigenen Engines in die sie schon beträchtliche Summen versenkt haben, die wechselt man "nicht mal so eben" aus (z.B. Frostbite im EA Konzern)
    und auch sonst haben sich viele Studios auf eine bestimmte Engine "eingeschossen".

    Das dauert bis da mal einer sich rantraut. Zumal man ja auch das Vertrauen haben muss dass es ordentliche Dokumenation gibt, Support usw. .. über diese Hürde muss man erst mal rüber.

    Eventuell traut sich ja als erster ein Indie ran oder so...
    *********************************
    Ich bin das Letzte.... Drittel vom PCGames Community Podcast

    Letzte Folge: 39 - Laraexperten Vollversammlung und ein One-Hit-Wonder für 3 Euro
    Forumsthread
    Auf SoundCloud
    RSS-Feed für Podcatcher

    Twitter: @PodcastPCGC
    Email: pcgcpodcast@gmail.com

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.213
    Es gibt haufenweise Games mit Voxel Engines.
    Die meisten kann man aber in die Tonne kloppen.
    Hatte mal gelesen das die Einbindung von Physik richtig nervig sein soll dadurch das du quasi keine festen Objekte hast, sowas schreckt Entwickler wohl mehr ab.
    Ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonne!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •