• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Faltbares iPhone kommt angeblich 2020

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Faltbares iPhone kommt angeblich 2020 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Faltbares iPhone kommt angeblich 2020
 
Ich hatte ein i6 Plus. Aber nie Bendgate-Probleme. Trotz Hosen-/Jackentaschentransport.

Ich hab das Smartphone aber auch nie in die Hinterntasche gesteckt und mich dann gesetzt. :) Manche Leute mit begrenztem IQ haben dann halt Apple den Bendgate vorgeworfen statt nur minimal darüber nachzudenken, wer die Probleme eigentlich verursacht hat (der DAU).

Bei einem so langen und großen Smartphone kann ich das Gerät nicht in die hintere Hosentasche stecken. Allein das Gewicht (von einigen Amerikanern; will denen echt nicht zu nahe treten aber es ist doch wahr), der "Biegungswinkel" beim setzen hält kein Smartphone aus. Auch kein Samsung.

Etwas mehr Grips im Umgang und das angebliche Problem ist gar keines.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe schon die ganzen Apple Hater wie sie wieder neues Futter bekommen. Und was wird passieren, alle anderen werden nachziehen. Wartet es ab.
 
Bin mal gespannt wie Apple das Thema biegbar löst. Nicht daß das Gerät nach 3, 4, 5 Biegungen an unterschiedlichen Stellen und wieder zurück "wellig" ist, wenn eine Biegung an fast jeder Stelle des Gerätes möglich ist (was ich aber auch nicht glaube).

Und ob so ein biegbares Gerät unbedingt sein muß weiß ich auch nicht. Aber jedem nach seinem Gusto.

Ende diesen Jahres kann ich theoretisch ein neues Gerät holen. Mal sehen was es dann wird. Sicher ist nur es wird wieder ein Apple.
 
Ich sehe schon die ganzen Apple Hater wie sie wieder neues Futter bekommen. Und was wird passieren, alle anderen werden nachziehen. Wartet es ab.
Wenn das erst 2020 kommt, haben andere Hersteller ihre faltbaren Geräte schon auf dem Markt, das Galaxy X z.B. soll bereits 2019 kommen. Eigentlich zieht auch Apple meist nach, ich kann mich in den letzten Jahren nicht an viel erinnern, was es nicht schon längst auf anderen Geräten gab. Vermarkten.kann Apple aber wie kein Zweiter.
 
Och mit der Dual-Kamera des Iphone 7 war Apple schon der erste. Fingerabdruck ebenso. FaceId nicht zu vergessen. Aber bei Apple ist es halt auch das Gesamtkonstrukt und das System IOS was mir z.B. viel mehr zusagt als Android.
 
Och mit der Dual-Kamera des Iphone 7 war Apple schon der erste. Fingerabdruck ebenso. FaceId nicht zu vergessen. Aber bei Apple ist es halt auch das Gesamtkonstrukt und das System IOS was mir z.B. viel mehr zusagt als Android.

Dual Kamera: LG Optimus 3D, HTC Evo 3D, HTC One M8 gab es alle lange vor dem IPhone 7 Plus.

Fingerabdruck-Sensor: Gab es schon 2007 bei den Toshiba G500 + G900 und 2011 nochmal im Motorola Atrix 4G, also sehr lange vor Apple.

Face ID: Gab es schon ca. 2014 zu Android Lollipop oder sogar noch früher, nannte sich Face Unlock.

Apple macht die Sachen aber hip, auch durch die Namensgebung (Super Retina klingt ja viel besser als OLED etc.). Das ist das was Apple ausmacht: Bestehende Technologien verbessern/ausbauen und massenmarkttauglich vermarkten, sodass die Leute denken, sie kaufen eine Weltneuheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe schon die ganzen Apple Hater wie sie wieder neues Futter bekommen. Und was wird passieren, alle anderen werden nachziehen. Wartet es ab.
Es war halt der logisch nächste Schritt, hoffentlich geht es dieses Mal auch wieder in Ausgangsstellung zurück.:B
iPhone can flip too | Apple | Know Your Meme

Aber mal im Ernst, die Möglichkeiten an möglichen Innovationen sind verbraucht !
- wer richtige Photos will wird auch eine richtige Camera nutzen
- die Meisten laden eh jeden Abend
- mehr Auflösung ist sinnlos
- die Restkanten lassen sich nur mit erheblichen Mehraufwand be'screen'en
- Bedienbarkeit muß erhalten bleiben (Größe)
- "Sicherheitskonzepte" wie Finger/Facescan sind eingeführt
- Audiphile lassen sich beim Smartphone eh nicht bedienen
 
Naja kommt auf die Fotos an. Die Smartphonekameras sind mittlerweile teils so gut geworden, daß sie bei einigen Leuten ein direkter Kameraersatz geworden sind. Für deren Zwecke langt das dann vollauf aus.

Bei problematischen Aufnahmen (Nacht, Schwachlichtaufnahmen, Video oder gar 4K Videoaufnahmen) kommt das Smartphone natürlich an seine Grenzen (Sowohl Sensor wie auch Optik haben ihre Grenzen durch die Baugröße). Das gilt aber wenn man so will genauso für Kompaktkameras der unteren Preisklasse. Für bessere Kameras muß man dann schon zu Bridgemodellen greifen oder zu einer digitalen Spiegelreflex. Wobei letztere Kameras das imho große Problem haben, daß die Einsteigermodelle nicht besser sind als gute Kompaktkameras (weil die auch nur die kleinen Sensoren verbaut haben; zumindestens bei den marktbestimmenden Firmen Canon und Nikon) und die Vollformat-Sensoren gibt es bei diesen Firmen nur in den teuren Klassen wo allein der Kamerabody ohne Objektiv mal eben 700 bis 1000 EUR kostet (das sind dann Modelle wie die Canon EOS XX oder X; d.h. die Modelle mit 1 bis 2-stelliger Modellnummer). Selbst die Canon EOS XXX (Mittelklassemodelle mit 3-stelliger Modellnummer) haben wie die EOS 1XXX (Einsteigerserie) nur die Kompaktformatsensoren verbaut.
 
Zu meiner Zeit als ich noch in der Fotobranche aktiv war, war es schon so das über 80% aller Bilder die durch die Printer gejagt worden sind alles Urlaubs/Familien Bilder waren. Auch da reichte eine normale Sucher Kamera vollkommen aus. Heutige Handys haben da mehr Qualität, also auch da vollkommen ausreichend.
Alles andere fällt eher in den Semi Profi Bereich. Wer sich für 500€+ eine Spiegelreflex kauft um da mal 20 Bilder Pro Jahr zu schießen der hat ganz andere Probleme.:-D War schon damals so das viele die eine etwas teurere Kamera am Bauch baumeln haben diese nur als Prestige brauchen.
Und nebenbei, eine teure Kamera macht noch lange keine guten Bilder(Höchstens vom technischem Standpunkt her hat man gewisse Vorteile).;)
 
Zurück