• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unreal Engine 4: Raytracing Demo sieht aus wie Star Wars Film

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Unreal Engine 4: Raytracing Demo sieht aus wie Star Wars Film gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Unreal Engine 4: Raytracing Demo sieht aus wie Star Wars Film
 
Zitat: "Dabei handelt es sich um eine neue Beleuchtungstechnologie..."
Nich ganz richtig. .. Raytracing ist uralt...
Neu ist 'nur' daß das in Echtzeit läuft.
Das ist schon genial...
 
Naja wenn man bedenkt, dass man für diese Szene einen Rechner (DGX Station) mit vier Tesla V100 vebunden mit NVLink gebraucht hat, um es in Echtzeit mit 24 fps zu rendern, finde ich das nicht mehr ganz so beeindruckend ;). EINE dieser Grafikkarten kostet schon 7500€.

https://youtu.be/jwKeLsTG12A?t=43m21s
 
Ist ganz nett, aber bis das für Spiele praxisreif ist, wird wohl noch etwas Zeit vergehen.
Das ist nämlich verdammt hungrig nach Hardware. :-D
 
Kleine Spoiler nebenbei - einige Szenen vom neuen Star Wars wurden ja auch in der Unreal Engine gerendert und dann in die PostPro geschickt
 
Zurück