• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PS4 Pro für 99 Euro: Neue Umtausch-Aktion bei Gamestop - so geht's

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.826
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 Pro für 99 Euro: Neue Umtausch-Aktion bei Gamestop - so geht's gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: PS4 Pro für 99 Euro: Neue Umtausch-Aktion bei Gamestop - so geht's
 
Na, das ist ja mal n Angebot. Über so n Ding würd ich mich beim PC freuen. Tausche GPU gegen neue GPU, wobei, ich will hier noch nicht klagen.
 
Hmm, nicht wirklich interessant. Da kann ich auch meine gebrauchte PS4 Slim so verkaufen, lege im Schnitt um die 130 Euro drauf und hätte eine Pro und muss nicht 3 Spiele zusätzlich opfern.
 
Momentan echt schlecht die Aktion. Die Preise für ältere PS4s sind stark gestiegen und 3 Spiele sind auch kein Pappenstiel.
 
Gamestop ist ein Abzockerladen. Verstehe bis heute nicht wie die sich gehalten haben. Es gibt in jeder größeren Stadt genug und bessere Zweite-Hand-Händler.

Naja, Jedes dem Seinen.
 
Der Umstieg auf die Pro ist jetzt nicht gerade ein Muss und wenn man bedenkt das 2020 vermutlich die PS5 an den Start geht, da spart man sich besser die 100€ und die 3 Spiele. Vor allem, wenn man die eh nur nebenbei mal alle paar Monate für einen interessanten Exklusiv-Titel nutzt und ansonsten hauptsächlich am PC zockt.
 
Momentan echt schlecht die Aktion. Die Preise für ältere PS4s sind stark gestiegen und 3 Spiele sind auch kein Pappenstiel.

Ganz genau! Aber GameStop macht das ganz gewiss aus reiner Nächstenliebe. Allein aus den 3 Spielen wird soviel Gewinn geschlagen. Wäre interessant zu wissen, zu welchem Preis die Pro´s eingekauft werden. Und trotzdem werden sich wahrscheinlich wieder die Leute um die ersten Plätze in der Schlange vor den Läden balgen.
 
Gamestop ist ein Abzockerladen. Verstehe bis heute nicht wie die sich gehalten haben. Es gibt in jeder größeren Stadt genug und bessere Zweite-Hand-Händler.

Naja, Jedes dem Seinen.

Ich muss ganz ehrlich sagen dass es bei mir keinen gab. Also ne ganze Weile gabs keinen Spieleshop außer Saturn oder Media Markt oder Müller usw. Vielleicht noch ne Videothek aber das wars. Ich war dann richtig froh als ein GameStop eröffnet hat. Erst jetzt vor kurzem hat dann ein kleiner unabhängiger Spieleladen eröffnet. Aber GameStop ist echt Mist. Also zumindest die das Verhalten von manchen Mitarbeitern. Die Preise sind für mich ok. Ist ja Einzelhandel aber dann erwarte ich auch wie ein Mensch behandelt zu werden.
 
Gamestop ist ein Abzockerladen. Verstehe bis heute nicht wie die sich gehalten haben. Es gibt in jeder größeren Stadt genug und bessere Zweite-Hand-Händler.

Naja, Jedes dem Seinen.

Gamestop hat einen großen Vorteil und das ist die 9,99er Aktion. Jedes Jahr zur Gamecom decke ich mich da mit neuen Konsolen-Spielen für 25-40 (Je nach Saturn/MM Angebot) ein und zocke die durch Weiterverkauf quasi gratis. Ich bestelle dann meist Spiele auf Halde vor, die noch nicht erschienen sind. Z.B. Crackdown 3 und tausche die dann im Laufe des Jahres immer gegen andere, die mich mehr interessieren. Was allerdings gar nicht geht, dass die auf der Webseite gerne mal Neuware anbieten und man dann Gebrauchtware zugeschickt bekommt. Ist mir die Tage noch mit einem Spiel passiert, sogar die Hülle war gebrochen. Wie die sich so lange halten können, kann ich Dir sagen. Jedes mal wenn ich da bin, kommt da einer hin und legt einen riesigen Packen Spiele auf den Tresen, den er für ein Butterbrot eintauscht.
 
Nicht zu vergessen wie sie versuchen einen irgendwelche fragwürdigen Vorbestellungen aufzudrücken,zb bei mir vor ca anderthalb Jahren , "The Last of Us 2 ja das kommt Weihnachten raus,das könntest du doch jetzt schonmal vorbestellen "
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann man so pauschal kaum sagen:
für jemanden, der eine ältere standard-ps4 zu hause rumstehen hat, kann das imo sogar ein ziemlich guter deal sein. ;)

Exakt. Ich hab ne vier Jahre alte Playstation, und eine Menge Spiele, die sie nehmen würden, die bei mir aber nur Staub ansetzen...Insofern bin ich tatsächlich am Überlegen, denn ich liebäugle schon seit einer Weile mit der PS4pro, und 100 Euro sind ein ganz anderes Kaliber als 400.
 
das kann man so pauschal kaum sagen:
für jemanden, der eine ältere standard-ps4 zu hause rumstehen hat, kann das imo sogar ein ziemlich guter deal sein. ;)

DIe Leute zahlen momentan sogar für die alten Dinger Mondpreise:
https://www.ebay.de/itm/Sony-PlaySt...313719?hash=item3f972dff37:g:SMAAAOSwDdNasPMz
https://www.ebay.de/itm/Sony-PLAYST...335755?hash=item54591d278b:g:dOsAAOSwL3JarV3G

Wenn man dann noch 3 Spiele mit sagen wir 12 Euro ansetzt, zahlt man für die Konsole auch über 300 Euro + den Aufwand, dass man da 2 Mal hinfahren muss und das Risiko hat, dass die keine mehr haben oder wegen Gebrauchsspuren rummeckern oder ganz ablehnen.

Das geht auch einfacher. Ich habe mir z.B. gestern bei der 20% Amazon Aktion eine Pro für unter 300 Euro geholt und umgehe sogar dank Amazon Service noch das lausige Jahr Sony Garantie. Bei Real gibts nächste Woche 25% (Family&Friends) auf Pro Bundles und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass es sie zu Ostern auch wieder um die 300 Euro gibt.
 
ich will nicht ausschließen, dass man irgendwie noch günstiger an eine pro kommt.
aber für mich war die aktion im november die mit abstand bequemste möglichkeit. alleine der verkauf über ebay hätte für mich vieeeel mehr "stress" dargestellt.
und ich komme mir kein bißchen übervorteilt vor. ;)
 
ich will nicht ausschließen, dass man irgendwie noch günstiger an eine pro kommt.
aber für mich war die aktion im november die mit abstand bequemste möglichkeit. alleine der verkauf über ebay hätte für mich vieeeel mehr "stress" dargestellt.
und ich komme mir kein bißchen übervorteilt vor. ;)

Im November waren die Gebrauchtpreise durch gute Weihnachtsangebote aber auch viel niedriger und man bekam sogar noch Destiny 2 dazu.
 
Nicht zu vergessen wie sie versuchen einen irgendwelche fragwürdigen Vorbestellungen aufzudrücken,zb bei mir vor ca anderthalb Jahren , "The Last of Us 2 ja das kommt Weihnachten raus,das könntest du doch jetzt schonmal vorbestellen "

Und, wo ist das Problem?
Wenn man vorbestellt zahlt man 5€ an und kann jederzeit sagen, dass man die Vorbestellung stornieren möchte und bekommt das Geld zurück.

Releasetermine sind leider eher selten fix. Es passiert sogar, dass ein vorbestelltes Spiel mal eingestellt wird. Auch nicht tragisch, die 5€ hab ich wieder bekommen.
 
Mein Problem ist, das ich mich nicht gerne anlügen lasse. Die Entwicklung des Spiels war damals noch im Anfangsstadium und er wollte mir erzählen das es Weihnachten rauskommt (vor anderthalb Jahren!!!),und zwar mit 100prozentiger Sicherheit ,obwohl ich ihm sagte das das nicht stimmen kann.
Ausserdem wollte ich es überhaupt nicht vorbestellen .Ich hatte mir nur grad TLOU Remastered gekauft und bestelle nie Spiele vor.Er hat aber trotzdem nicht locker gelassen,was ich schon sehr dreist fand.
 
Zurück