• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Myst: Neuauflagen aller Myst-Titel kommen auf Windows

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Myst: Neuauflagen aller Myst-Titel kommen auf Windows gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Myst: Neuauflagen aller Myst-Titel kommen auf Windows
 
Nein die Qulität deines Kommentares wird leider nicht mit aufgezählt
 
He, das wurde früher so oft erwähnt, ich habs glaub ich nie gezockt, oder wart mal, ich glaub mein Rechenknecht hat da früher bei einem Teil immer abgekackt.
 
Ich habe Myst 3 (war bei meiner PS2 bei) und Myst 4 ein wenig gespielt aber so richtig Meins waren die damals schon nicht. Etwas besser gefiel mir das Zork, das wie Myst war, aber auch das habe ich nicht sonderlich weit gezockt, irgendwie war der Kauf der Zork Anthology damals jedenfalls unter Fehlkauf verbucht.
 
Myst 1 und Myst 2 (Riven) fand ich beide großartig. Riven gehört für mich auch heute noch zu den besten ernsten Adventures überhaupt. Myst 3, 4, 5 und Uru haben mich dann aber nicht mehr sooo mitgerissen. Keine Ahnung, was es war, aber irgendwas hat mir da gefehlt, was die ersten beiden Teile hatten.
 
Myst war schon cool damals. Hab es immer zusammen mit nem Kumpel gespielt und wir brauchten oft Tage, um auf die Loesung fuer so manche Raetsel zu kommen. Das war schon bockschwer (und trotzdem logisch, nicht so wie viele der lustigen Lucas Arts Adventures damals, die halt schwer waren, weil einige Sachen einfach total konfus waren).

Brauche ich jetzt ein Neuauflage? Hm, also wenn dann sollte man eher ein richtiges Remake machen, mit ordentlicher 3D Welt, freier Bewegung usw. So aehnlich wie es halt letztens Obduction (auch ein sehr schoenes Spiel uebrigens) gemacht hat.

Einfach nur eine Neuveroeffentlichung brauche ich nicht. Da kann ich mir dann auch glaich die alten Spiele auf GoG kaufen. Die laufen ja auch unter Win10.
 
Myst war schon cool damals. Hab es immer zusammen mit nem Kumpel gespielt und wir brauchten oft Tage, um auf die Loesung fuer so manche Raetsel zu kommen. Das war schon bockschwer (und trotzdem logisch, nicht so wie viele der lustigen Lucas Arts Adventures damals, die halt schwer waren, weil einige Sachen einfach total konfus waren).

Hehe, das waren noch Zeiten.
Man kommt nicht weiter?
Was macht der Spieler damals?
a) Hoffen, dass das nächste ASM eine Komplettlösung abdruckt
b) Stundenlang rumprobieren und dann ein Glücksmoment erleben...bis zum nächsten Rätsel
c) Auf dem Schulhof fragen, wer schon weiter ist.
 
Myst war doch seinerzeit nicht wegen der tollen Story und der Rätsel so erfolgreich, sondern wegen der für damalige Verhältnisse umwerfenden Grafik.
Ich habe Myst damals selbst begeistert gespielt, allerdings nie bis zum Ende, besitze auch die anderen Teile, die habe ich aber meist schon nur kurz installiert und schnell wieder liegenlassen.
Das Spielprinzip ist doch inzwischen hoffnungslos veraltet, ich glaube nicht, dass sich ein Remake lohnt oder gut verkaufen wird. Ja, ich habe auch Obduction mit anfänglicher Begeisterung gespielt, bis ich an einem bestimmten Punkt einfach nicht mehr weiter gekommen bin.
Und anstatt das in seiner Welt und Rätsel stark beschränkte Myst zum... zum wievielten Mal eigentlich inzwischen? - neu aufzulegen, überarbeiten oder neu erstellen wäre es mir lieber, man brächte ein neues Spiel im Myst Universum, vielleicht aufbauend auf den Romanen - heraus. Ein einfaches Myst-Remake interessiert mich persönlich kein Stück.
 
Zurück