• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Herr der Ringe Serie könnte eine halbe Millarde Dollar kosten

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Herr der Ringe Serie könnte eine halbe Millarde Dollar kosten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Herr der Ringe Serie könnte eine halbe Millarde Dollar kosten
 
Oh ne ... komm. Eines der besten Fantasydinger, nein, das BESTE und dann landet das in den Händen von so Parasiten, sowas gehört verboten! Da würde ich mich sofort für ein Inquisitionsteam melden und da mal für Ordung und ewige Ruhe in diesem Bereich sorgen.
 
Stimmt. Tolkien‘s Erben bekommen den Hals echt nicht voll!
Die zocken nur noch ab was geht, bevor seine Werke 2044 Public Domain werden. :|

Mal ernsthaft, Amazons Eigenproduktionen sind gar nicht schlecht (wenn auch hinter HBO und Netflix, finde ich). Wenn schon eine Serie, dann sind sie bei einem der Dreien weit besser aufgehoben als sonstwo im TV.
 
Oh ne ... komm. Eines der besten Fantasydinger, nein, das BESTE und dann landet das in den Händen von so Parasiten, sowas gehört verboten! Da würde ich mich sofort für ein Inquisitionsteam melden und da mal für Ordung und ewige Ruhe in diesem Bereich sorgen.

versteh das Problem nicht, diese Serie macht die Filme weder kaputt noch entkanonifiziert (was ein scheiß Wort :B ) es diese
 
Seh schon, da einigen wir uns nicht beeinander zu sein. :-D Finde hier den Generationssprung witzig ... die Filme .... entkanonifizieren.... :-D

Anbei, für mich war es schon ein schwieriges Thema die Bücher zu verfilmen, weil da bei guten Sachen einfach mal nur Schrott bei rauskommt.
Sehr positive Gegenbeispiele sind nun eben die Filme zur "Herr der Ringe", was ja wunderbar geklappt hat. Oder "Dune - Der Wüstenplanet".
"Conan", mit Arnie, war auch nicht schlecht.

Aber eine Serie, ne, da hört der Spaß wirklich auf. Serien sind letzten Endes immer Trash. Für das Geld hätten se auch einfach das Silmarillion
verfilmen können, in 3 Teilen. Das hätte dann am besten wieder der August gemacht, welcher schon den Herr der Ringe gut umgesetzt hat.
 
Seh schon, da einigen wir uns nicht beeinander zu sein. :-D Finde hier den Generationssprung witzig ... die Filme .... entkanonifizieren.... :-D

Anbei, für mich war es schon ein schwieriges Thema die Bücher zu verfilmen, weil da bei guten Sachen einfach mal nur Schrott bei rauskommt.
Sehr positive Gegenbeispiele sind nun eben die Filme zur "Herr der Ringe", was ja wunderbar geklappt hat. Oder "Dune - Der Wüstenplanet".
"Conan", mit Arnie, war auch nicht schlecht.

Aber eine Serie, ne, da hört der Spaß wirklich auf. Serien sind letzten Endes immer Trash. Für das Geld hätten se auch einfach das Silmarillion
verfilmen können, in 3 Teilen. Das hätte dann am besten wieder der August gemacht, welcher schon den Herr der Ringe gut umgesetzt hat.

Die LotR Filme sind mit Abstand das beste, was man sich in Sachen Fantasy anschauen kann.
Das zweitbeste Material aus dem Fantasy Genre ist aber mMn GoT, also eine Serie. Selbst wenn du die Handlung und Charaktaere nicht magst musst du doch zugeben, dass die Produktion und die Buch Umsetzung rein von objektiven Standpunkten hervorragend umgesetzt sind.
Meiner Meinung nach koennen da die Hobbit Filme z. B. bei weitem nicht mithalten.

Auch in meinem Lieblingsgenre - Science Fiction - gilt mMn, dass es mehr gute SciFi Serien gibt, als Filme. Ich wuerde also das Serienformat nicht von vorn herein abschreiben. Auch hat Amazon durchaus einige gute Serien abgeliefert ... und auch einige nicht so gute. Da wird man sehen muessen. Grundsaetzlich finde ich die Idee schon interessant. Einen echten Nachteil sehe ich auch nicht. Wenn es gut wird, super, wenn nicht, dann ist es schade aber dann schaue ich halt lieber nochmal die Filme an (zum 10.000ten mal :)).

Ich finde es schoen, dass es mehr Fantasy Produktionen gibt, bin z.B. auch auf die Witcher Serie von Netflix gespannt. Persoenlich wuerde ich mir noch eine hochwertige Umsetzung von Wheel of Time wuenschen. Ich hatte mal Geruechte ueber eine geplante Filmreihe gehoert, da ist aber wohl nix draus geworden oder so. Schade, die Buchreihe war ziemlich cool.
 
Rad der Zeit ist so ein bisserl ein Trash-Fanstasy wo dich dann mittendrin, so gefühlt ab Buch 150 dann frägst, warum die Geschichte nirgendwohingeht und warum der zigte Charakter, welcher eh in keinem anderen Buch mehr dabei ist, oder nur kurz, hier wieder auftaucht. Ich habs ja gern und mehrmals gelesen, aber naja, die erste Garde ist es halt nicht. ABER, das ist genau der Stoff, aus dem Serien gemacht werden können.
 
Rad der Zeit ist so ein bisserl ein Trash-Fanstasy wo dich dann mittendrin, so gefühlt ab Buch 150 dann frägst, warum die Geschichte nirgendwohingeht und was der zigte Charakter, welcher eh in keinem anderen Buch mehr dabei ist, oder nur kurz, hier wieder auftaucht. Ich habs ja gern und mehrmals gelesen, aber naja, die erste Garde ist es halt nicht. ABER, das ist genau der Stoff, aus dem Serien gemacht werden können.

Stimmt schon, dass es irgendwann ein bisschen den Faden verloren hat. Aber gerade die ersten 4-5 Buecher waren ziemlich nett fand ich. Das Magie Konzept fand ich cool und das Computerspiel dazu war auch hervorragend.
Das Serien immer aus Endlos-Stoff gemacht werden muessen wuerde ich so aber nicht behaupten. Es muessen ja nicht immer gleich 10 Staffeln gemacht werden.
 
Aber eine Serie, ne, da hört der Spaß wirklich auf. Serien sind letzten Endes immer Trash.

Hm .. Serien sind letzten Endes immer Trash?
Stimmt, es gibt viele schlechte Serien.
Doch mittlerweile gibt es mehr als genug qualitativ hochwertige Serien, die es locker mit guten Filmproduktionen aufnehmen können.

Eine Herr der Ringe Serie könnte durchaus funktionieren - vorerst bin ich jedoch auch ein wenig skeptisch, da ich Produktionen von Amazon bisher als qualitativ nicht so hochwertig empfunden habe, wie so manch andere Serie diverser Konkurrenz.
 
Alleine die Rechte haben schon 250.000 Dollar gekostet.
Über den Deal hätte sich Amazon gefreut. Nur waren es 250.000.000 Euro. Oder 250 Millionen Euro, so wie es auch in der Quelle steht. Wie man daraus 250.000 machen kann ist doch etwas seltsam und es sollte einem schon auffallen das diese Summe etwas gering ist für die Rechte an so einem Franchise.

Sehr positive Gegenbeispiele sind nun eben die Filme zur "Herr der Ringe", was ja wunderbar geklappt hat. Oder "Dune - Der Wüstenplanet".
Ich hoffe du meinst die Fernsehfilme von SciFi und nicht die Lynch Verfilmung. Schöner Film, aber hat sich doch ganz schön weit von der Vorlage entfernt.
 
...
Das Serien immer aus Endlos-Stoff gemacht werden muessen wuerde ich so aber nicht behaupten. Es muessen ja nicht immer gleich 10 Staffeln gemacht werden.
Siehe z. B. die ganzen STARZ-Serienproduktionen, die üblicherweise auf 3 (max. 4) Staffeln Länge geplant und dann auch ausgeführt werden. (Beispiele: Black Sails, Spartacus, Da Vincis Demons ..)
 
Ich hoffe ja noch immer das irgendwann mal sich jemand Markus Heitz vornimmt und dessen Werke hochwertig verfilmt. Ulldart als Serie könnte ich mir gut vorstellen - oder eben die Zerge und Albae als Filme oder wenn man es irgendwie kombiniert als Serie.

Oder Brandon Sanderson wenn internationaler sein soll - Mistborn würde ich super gerne sehen, egal ob Film oder High-Budget Serie. Bei Sanderson kannst halt jedes Buch nehmen - alles sehr gut oder besser ^^

Ich denke das Silmarillion kann man gut als Serie verfilmen, weil man hat genug Stoff den man dann ausfüttern kann mit Details .. man braucht vermutlich nur ne Begleit-App für die ganzen Namen, Stammbäume usw. :-D

Das Budget .... verdoppelt dann mal eben das von GoT, zumindest der ersten Staffeln. S08 soll ja 10 M/Folge kosten. Aber Geld alleine macht noch keinen Erfolg... ich wünsche und hoffe aber das es gut wird.
 
Bin mal gespannt ob die mehr als 16GB RAM zum rendern verwenden... *IronieOff*
 
versteh das Problem nicht, diese Serie macht die Filme weder kaputt noch entkanonifiziert (was ein scheiß Wort :B ) es diese
Aber eine Serie von anderen Machern verändert den Eindruck, den die Öffentlichkeit von der entsprechenden Geschichte hat.

Aber eine Serie, ne, da hört der Spaß wirklich auf. Serien sind letzten Endes immer Trash.
Wieso das? Was ist beispielsweise an 24 "Trash"?
 
Ich hoffe ja noch immer das irgendwann mal sich jemand Markus Heitz vornimmt und dessen Werke hochwertig verfilmt. Ulldart als Serie könnte ich mir gut vorstellen - oder eben die Zerge und Albae als Filme oder wenn man es irgendwie kombiniert als Serie.

Oder Brandon Sanderson wenn internationaler sein soll - Mistborn würde ich super gerne sehen, egal ob Film oder High-Budget Serie. Bei Sanderson kannst halt jedes Buch nehmen - alles sehr gut oder besser ^^

Ich denke das Silmarillion kann man gut als Serie verfilmen, weil man hat genug Stoff den man dann ausfüttern kann mit Details .. man braucht vermutlich nur ne Begleit-App für die ganzen Namen, Stammbäume usw. :-D

Das Budget .... verdoppelt dann mal eben das von GoT, zumindest der ersten Staffeln. S08 soll ja 10 M/Folge kosten. Aber Geld alleine macht noch keinen Erfolg... ich wünsche und hoffe aber das es gut wird.

Jap Die Zwerge ist echt noch ein Film der offen ist. Keine Ahnung warum sich da keiner ran wagt.
Wenn man die Albae noch dazu nimmt wäre mehr als genug Stoff da.
Es gibt aber auch gute Romane die man günstiger verfilmen könnte... Riyiria wäre zum Beispiel so ein Ding.
Ich hab mit gerade die Hörbücher gegeben. Einfach nur Klasse.

Eine Herr der Ringe Serie werde ich mir sicher anschauen aber ich finde auch man soll mal ausbrechen und etwas neues machen.
Die Hobbit-Filme haben mir im übrigen alle nicht so gefallen.
 
Ich hoffe ja noch immer das irgendwann mal sich jemand Markus Heitz vornimmt und dessen Werke hochwertig verfilmt. Ulldart als Serie könnte ich mir gut vorstellen - oder eben die Zerge und Albae als Filme oder wenn man es irgendwie kombiniert als Serie.

Oder Brandon Sanderson wenn internationaler sein soll - Mistborn würde ich super gerne sehen, egal ob Film oder High-Budget Serie. Bei Sanderson kannst halt jedes Buch nehmen - alles sehr gut oder besser ^^

Ich denke das Silmarillion kann man gut als Serie verfilmen, weil man hat genug Stoff den man dann ausfüttern kann mit Details .. man braucht vermutlich nur ne Begleit-App für die ganzen Namen, Stammbäume usw. :-D

Das Budget .... verdoppelt dann mal eben das von GoT, zumindest der ersten Staffeln. S08 soll ja 10 M/Folge kosten. Aber Geld alleine macht noch keinen Erfolg... ich wünsche und hoffe aber das es gut wird.


Ich warte schon so lange auf eine Verfilmung/Verseriung (lol :B) des Zwerge/Albae-Universums. Es war meine erste Fantasy-Buch Reihe und ich liebe sie einfach (ist auch etwas trashig meiner Meinung nach, aber das macht mir nichts). Genauso fand ich Ulldart ebenfalls große Klasse. Dürfte nur keine dt. Produktion werden, denen traue ich so etwas einfach nicht zu. Ich mag die Deutsche Art Filme und Serien zu machen auch einfach nicht so sehr (gibt natürlich auch Ausnahmen..). Genauso bin ich auch ein großer Bernhard Hennen Fan, das ganze Elfen-Universum von ihm gäbe unfassbar viel Stoff für Filme und Serien. Aber ich schweife ab... :-D


Auf die LotR-Serie bin ich wirklich sehr gespannt, schauen werde ich sie sowieso und ich hoffe sie versemmelns nicht. Als Fantasy-Fan sind die drei Filme bei mir in den Film-Favoriten ganz vorne mit dabei ;)
 
Ich halte die Zwerge für schwer verfilmbar. Da jagt eine "letzte Schlacht" die nächste, immer steht alles kurz vor dem Abgrund, schlimmer gehts nicht mehr, das letzte Aufgebot gegen die Übermacht - und gefühlte 100 Seiten später wird das wieder übertrumpft. Irgendwie sind die Bücher zwar unterhaltsam, aber in meinen Augen unglaubwürdig (auch für Fantasy). Ich mochte sie, auch die Figuren sind gut. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das in meinem Film umgesetzt nach mehr als z.B. den WoW-Film aussieht. Ein großes Gemetzel mit flotten Sprüchen zwischendurch. Mein Fall wärs nicht.
 
250 Millionen Dollar, nur für die Rechte? Das zeigt in meinen Augen die Absurdität von allem. Einfach von allem.
 
Ich halte die Zwerge für schwer verfilmbar. Da jagt eine "letzte Schlacht" die nächste, immer steht alles kurz vor dem Abgrund, schlimmer gehts nicht mehr, das letzte Aufgebot gegen die Übermacht - und gefühlte 100 Seiten später wird das wieder übertrumpft. Irgendwie sind die Bücher zwar unterhaltsam, aber in meinen Augen unglaubwürdig (auch für Fantasy). Ich mochte sie, auch die Figuren sind gut. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das in meinem Film umgesetzt nach mehr als z.B. den WoW-Film aussieht. Ein großes Gemetzel mit flotten Sprüchen zwischendurch. Mein Fall wärs nicht.

Ja das meinte ich eben mit dem trashigen, haste schon recht :-D
 
Zurück