• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

YouTube-Dummheit: Gefängnisstrafe für tödlichen Stunt

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
949
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu YouTube-Dummheit: Gefängnisstrafe für tödlichen Stunt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: YouTube-Dummheit: Gefängnisstrafe für tödlichen Stunt
 
Wenns nicht so eine traurige Sache wäre müsste man fast lachen über die grenzenlose Dummheit die man teilweise bei YT sehen kann. :(
 
Bei solchen Ideen frag ich mich immer warum man das nicht vorher austestet, bevor man es einfach macht. Ob man lachen oder weinen soll weiss ich auch nicht so recht - vermutlich beides.
 
Bei solchen Ideen frag ich mich immer warum man das nicht vorher austestet, bevor man es einfach macht. Ob man lachen oder weinen soll weiss ich auch nicht so recht - vermutlich beides.

Steht im Artikel.

Zuvor hatte der junge Mann testweise bereits einmal auf ein Buch geschossen, welches in dem betreffenden Fall die Kugel auch aufhielt. Doch anscheinend war Pedro und auch seiner Freundin nicht klar, dass dies purer Zufall war und keine statistisch verlässliche Stich-, oder besser gesagt Schuss-Probe war.

;)
 
Naja, zumindest waren sie nicht ganz dumm. Immerhin hatten sie es vorher getestet.

Aber wenn es um's eigene Leben geht würde ich sowas höchstens Profis überlassen. Wie diesem Typen der unter Wasser auf sich selbst schoss. Beeindruckend ist das ja, aber als Physiker konnte er das wohl auch korrekt (und mit Fehlertoleranz) berechnen.

Will nicht in ihrer Haut stecken. Selbst wenn es seine Idee war, hat sie doch den Vater ihrer Kinder erschossen. Idiotische und traurige Geschichte. :|
 
Wenns nicht so eine traurige Sache wäre müsste man fast lachen über die grenzenlose Dummheit die man teilweise bei YT sehen kann. :(
ja, es wäre quasi zum Schießen, wenn es nicht so tragisch wäre...

Aber so ist das halt: wenn Leute nicht richtig nachdenken und etwas risikoreiches tun, dann passieren eben auch schlimme Dinge. Über nen Bahnübergang trotz geschlossener Schranke, bei ner an der Haltestelle stehenden Doppelzugstraßenbahn zwischen den beiden Wagen durchschlüpfen, beim Autofahren SMS lesen/schreiben, mit nem Bike über eine kleine Schlucht springen usw. - und grad für den kleinen Ruhm machen Leute dann eben auch mal etwas, was unprofessionell ist, da es nicht zu 100% durchdacht ist oder MEHRFACH auf die Sicherheit hin geprüft wurde. Wenn die jetzt 100x auf ein Buch geschossen hätten, 100x ein anderes, aber gleich dickes Buch, und 100x wäre die Kugel stecken geblieben: ok, dann kann man denen nichts vorwerfen, außer ein unnötiges Geltungsbedürfnis. Aber nur 1x proben? ^^


Was nur ein Widerspruch ist: die beiden haben es als den gefährlichsten Stunt in der YT-Geschichte angekündigt - aber gleichzeitig sollte es total sicher sein? ^^ Ja, was den nun? Wenn beide überzeugt waren, dass es zu 100% sicher sei, wäre es ja nicht mehr der gefährlichste Stunt aller Zeiten ^^
 
Wenns nicht so eine traurige Sache wäre müsste man fast lachen über die grenzenlose Dummheit die man teilweise bei YT sehen kann. :(
Auch wenn das natürlich für sie, ihre Kinder und sonstige Familie eine Tragödie ist, bin ich da doch eher auf der Seite "play stupid games - win stupid prizes".

Selbst, wenn die das vorher an einem anderen Buch getestet haben - es kann doch immer sein, daß sie kurz zuckt oder sonstwie der Schuß daneben geht. Und daß Lungen- oder Bauchtreffer nicht gerade der Gesundheit zuträglich sind, sollte jedem klar sein, der eine Waffe besitzt - selbst (oder gerade) in Amerika.
 
Also, bei mir steht noch dieser Text:
"So kam Mitte 2017 der 22-jährige Pedro Mann auf eine besonders dumme Idee: um die Zahl der Abonnenten für seinen YouTube-Kanal zu erhöhen, wollte er ein Video drehen, in dem seine damals 19-jährige Freundin ihm mit einer Schusswaffe in seine Brust scheißt."

o.O

Edit: Ok, nach dem Reload war es weg. ;)
Zum Thema: Eigentlich nur ohne Worte.
Könnte man jetzt ne Debatte über Schußwaffenverharmlosung anfangen.
 
Und wenn ich vor einen LKW springe und dem Tode nahe bin,werd ich dann auch Stärker ?
 
Da habe ich keine Gefühle übrig. Traurig für Familie und Angehörige, aber so dämlich kann man nicht sein.
Wenn es ein Profi macht, kennt der das Risiko und geht entsprechend vor, aber sowas? Tja, Pech gehabt. Klingt jetzt zwar sehr stumpf, aber ich habe da keinerlei Mitgefühl.
Aber wenn man sowas macht, nur um mehr Klicks, ergo mehr Geld etc. zu erhalten, dann sollte man sich schon fragen, was bei denen falsch gelaufen ist in der Hirnwindung.
Gerade wenn man zwei Kinder hat, da sollte man doch noch verantwortungsvoller mit dem Leben umgehen....
 
Tja wenn sie doch einfach mal Mythbusters geschaut hätten die sich schon mit dem Thema beschäftigt haben...

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Dailymotion. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück